Zuckerbelastungstest

bearbeitet 11. 11. 2005, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine - für mich- sehr wichtige Frage !!!

Ich soll am Monatg - wegen meinen Abzessen- zum Zuckerbelastungstest. Habe es grad meinem Schwiegerdrachen erzählt und ihre Freundin sprang gleich ganz aufgeregt auf und sagte :" Laß den bloß nicht machen !!! Dein Kind kann mit Diabetis zur Welt kommen !! Willst du das riskieren ? " Ich war vollkommen erschüttert und nun hab ich Angst bekommen :sad:

Ich weiß man soll bei solchen Kommentaren von jedem und allen auf Durchzug stellen, nur das kann ich einfach nicht. Seit dem ich das erste Mal Blutungen in der 9 SSw und danach noch 4x Blutungen hatte, bin ich seelisch ziemlich aufnahmebereit für solche Kommentare. Versuche zwar gegen an zu gehen - irgendwie - aber mache mir trotzdem immer Sorgen um unseren Schatz :sad:

Was sagt ihr , stimmt die Aussage ?

Danke das ihr immer alle für mich da seit und mich und meine Ängste und Fragen ernst nehmt !!!! :knutsch01:

LG Iris mit Babymädchen in der 23 SSW

Kommentare

• Elke71Elke71

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

so ein Quatsch. Lass Dich bloss nicht verrückt machen. Ich hatte meinen Test am Dienstag und habe den Diabetologen extra gefragt. Es besteht bei diesem einmaligen test keine Gefahr für Dein Kind. Schlimmer ist es, wenn Du eine unentdeckte und unbehandelte Diabetis hast, dann schadest Du Deinem Kind und auch Dir. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon Diabetes und hatte sogar 3 Tests.

Also wie gesagt, kurzfristige Zuckerspitzen schaden dem Kind nicht, sondern die Spitzen über einen längeren Zeitraum.

Viele liebe Grüsse :knutsch01:

Elke
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neenee, da kann nichts passieren!

Du sollst nüchtern zum Test gehen (das sollte man auch strikt einhalten) und bekommst dann so einen irre süssen Saft zu trinken. Vorher, nach 1 h und 2 h (oder so) wird der Blutzucker bestimmt. Es ist halt ein Test, wie Dein Körper auf eine definierte Zuckermenge reagiert (daher auch nüchtern).

Das einzige was passieren kann, ist dass Dir von dem süssen Zeug auf nüchternen Magen schlecht wird - ich musste mich tatsächlich hinlegen und wurde hinterher erstmal mit nem Kaffee aufgemuntert.

Laß also unbsorgt testen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum