HAllo!!!
Lian ist jetzt 11 Monate und sie mag absolut die Gläschen nicht mehr.Kein problem koche ja eh jeden Tag da kriegt sie auch was. nun meine Frage:
Sie hat heute den 4 Tag das gegessen und heute so über 100 gr. geschafft, Kann es sein das es sättigender ist, als der Brei. Ich mein da suchte man ja eh immer die gemüse stückchen. Ich püriere das ja auch nciht, sie kriegt das so wie wir das essen.
Ist es normal das sie da erstmal weniger als sonst ist, wo sie ein 190 gr, Glas geschafft hat?
Und ihr Obstglas mag sie auch nicht besonders, Gestern hat sie eine ganze Banane gegessen und noch etwas Frischkäse hinterher.
Ist das okay so? Im GOB ist ja noch Hirse und so drin, fehlt ihr das denn ???
Danke euch
Kommentare
25,096
AJ es ist in Ordnugn wenn sie weniger ißt. IN den Gläschen sidn ja nciht 190g GEmüse drin, sondern auch nco hne gehörige Protion Wasser. Da ist das was du kochst alle mal nahrhafter.
Das Getreide aus dem GOB braucht sie auch nicht zwingend. Wichtig ist jetzt nur das sie von allen Nährstoffen was bekommt. Also KHolenhydrate, Fett udn Eiweiß.
Schau bei dein Wichtig Beiträgen steht weiviel es im Durchschnitt etwa seinsoll.
3,151
261
Was könnte Lina denn für Tee trinken, im Moment trinkt sie Wasser mit Saft verdünnt. Ich habe schon ab und zu diese Probebeutel mit Tee, von Alete und Co probiert, fand sie Bäh....
Aber sie kann ja nicht nur Saft mit Wasser trinken. Also Schüttelmilch trinkt und hat sie auch noch nie getrunken. Könnte höchstens mal Vollmilch probieren wollte aber noch warten bis sie 12 Monate ist...
@seven
Lina trinkt auch mehr......
3,151
Wenn deine Kleine nichts aus Nuckelflaschen trinkt, versuch es mal mit dem Becher. Wir nehmen momentan die Deckel von den Avent-Flaschen, die haben genau die richtige Größe, und es geht noch höchstens 50% daneben... ;-)
Noch ein Trick: trink es erst selber, dann biete es ihr an. Damit kriegt man Timo fast immer. Er würde auch Schnürsenkel runterwürgen, wenn er mich welche essen sähe. :biggrin:
261
Klares Wasser da trinkt sie den ganzen Tag nur so 30 ml, mit Saft da süffelt sie so 3 Becher den Tag über, von Avent die.
also diese früchtetees hab ich mal probiert, nix, bäh....Nuckelflsche hat sie noch nie getrunken, Gott sei dank... das haben wir gleich übersprungen.
25,096
Vielleicht trift das ihren GEschmack.
Ansonsten kannst du außer Schwarztee und Pfefferminz ( das ist ein Gesundheitstee und sollte nicht einfach so getrunken werden) alles ausprobieren.
500ml Flüssigekzti soltle sie schon minimum in 24h bekommen ( Essen mitgerechnet).
Ach ja und denke an die 2 MIlchmahlzeiten pro Tag. ;-)
261
Abends Milchbrei und asonsten Frischkäse und Joghurt.
Schüttelmilch hat sie noch nie getrunken.