Hat mir jemand einen guten Tip zum Reinigen von
Teppich und Sofa?
Wir haben eigentlich Laminat, aber im Wohnzimmer einnen Gabbeh-Teppich.
Ich möchte Ihn gern mal so richtig saubermachen. Also nicht klinisch rein, aber halt sauber.
Der ist recht dick und unser Staubsauger bekommt nicht alles raus. Da gibts ja so Teppichschaum und Pulver. Taugt das was?
Und unser Sofa ist orange :cool: zwar nicht hell und nicht so sehr empfindlich, aber Simon hat es doch geschafft immer wieder seine Schlonzfinger dran abzuputzen :roll: .
Gibts da einen guten Tip?
Hab mal mit ner Bürste und Wasser mit etwas Waschpulver versucht, war aber recht erfolglos.
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Hab keine Idee!
Kommentare
59,500
Ich hole mir in unregelmäßigen Abständen einen "Nasssauger" vom Teppichladen. Das ist ein Gerät, mit dem du Reinigungswasser (ich nehme grundsätzlich nur Flüssigwaschmittel statt der Chemiebomben) auf den Boden sprühst und im selben Zug wieder entfernst. Flecken behandele ich, indem ich etwas von der Flüssigkeit einwirken lasse und später entferne.
Für das Gerät gibt es auch Polsterdüsen - womit die Frage nach der Polsterreinigung auch beantwortet wäre. ;-)
Aber guck mal in die Suche, da gabs schon den einen oder anderen Thread hier im Verbraucherforum.
:byebye01:
Gisela
1,263
6,272
383
38,644
54