Vitamin D - die 157.te

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 12. 11. 2005, 14:52 in Babys erstes Lebensjahr
Ich hab mir eigentlich schon lange keinen Kopf mehr darüber gemacht. Aber nun bricht ja doch wieder die dunkle Jahreszeit an..

Simon ist 16 Monate und bekommt kein Vit D. Ich hatte es Ihm letzten Winter ab und an gegeben.
Meine KiÄ sagte mir bei der U6 ich solle auf jeden Fall D- Fluoretten geben.
Fluor fällt eh aus ( habe mich in SChweigen gehüllt, denn DIskussionen sind ja meist sinnlos) und Vit D im Sommer (da war die U6) ist auch flach gefallen!

Aber jetzt? An manchen Tagen kommen wir nicht sehr lange raus. ABer ne halbe Stunde ist immer drin!
Soll ich Simon ab und zu Vit D geben? Oder ist das nicht mehr nötig?
Ich hab Giselas Bericht gelesen und Syptome von rachitischer Veranlagug hat Simon ganz sicher keine.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Simon ist ein Sommerbaby und selbst halbwegs normal "tickende" Ärzte empfehlen eine Vitamin-D-Gabe im zweiten Lebensjahr nur dann, wenn das Kind im Winter geboren wurde. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

ich häng mich mit meiner Frage hier an.

Über den Sommer hab ich auch kein Vitamin D gegeben.
    Jetzt wird es Winter. Soll ich es über den Winter geben ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß dir das Vigantol Oel verordnen und verwende es an grauen, trüben Tagen, an denen du nicht mit deiner Maus an die frische Luft kommst.

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

spricht eigentlich irgendwas für das Vigantol Öl und gegen die Vigantoletten ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Ute die bessere Verträglichkeit. Beim Öl gibt es weniger Verdauungsprobleme als bei den Tabletten. Außerdem ist es individueller dosierbar in Tropfenform.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum