Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage! Wir sind vor kurzem beim Orthopäden gewesen weil ein Verdacht auf Kiss bestand. Hat sich nicht bestätigt!
Als wir dann 4 Wochen später zur Nachkontrolle, da war der Arzt der Meinung das sie eine starke einseitige Hinterkopfabflachung und Ohraymmetrie hätte.
Er hat uns eine Helm-therapie emphohlen, und wir sollten das in der Uni Gießen doch mal abklähren lassen! Hat jemand erfahrung mit dem Helm?
Ich hab halt gehört das oft mals es garnicht notwendig ist! Bloß weils neu und einzigartig in Deutschland ist und die Kassen es meißt nicht übernehmen wird mann hin geschickt! Mann tut eben alles für die Gesundheit der Kleinen! Ich das Geldmacherrei????
Lg Ela79
Kommentare
59,500
227
Lucy ist gerade 4 Monate geworden! Ich weiß das der Kopf 15 Monate Zeit hat in seine Form zu kommen, aber die Ärzte können einen ganz schön verunsichern!
Lg Ela79
8,312
also unsere Kleine wurde wegen KISS behandelt. Sie hatte auch einen enorm flachen Hinterkopf und asymmetrisch.
Der behandelnde Spezialist (kein "einfacher" Orthopäde) sagte, dass das ´mit der Helmtherapie nur in den allerseltensten Fällen nötig ist. Zwar werden die Köpfe wohl nicht mehr so rund, wie bei anderen, aber im Laufe der Zeit -v.a. wenn sie mobiler werden!- geht die Platte zurück.
Man solle keine Wunder erwarten, dass kann lange dauern, aber es macht sich von alleine wieder.
Abgesehen davon - also diese Helme sind ja ein noch viel größeres "kosmetisches Problem" als die flachen Hinterköpfe... :???:
LG, Supi
59,500
Doch, eines noch: Laß dich nicht so von den Ärzten verunsichern und frag lieber hier noch einmal nach, wenn dir etwas komisch vorkommt. ;-)
:byebye01:
Gisela