ich bin ja von Luca her keine erfahrene Tragetuchmami, will Nino aber jetzt schon öfter mal im Tuch mitnehmen, denn der GeschwisterKiWa ist sooooo sperrig und mit Luca kommt man momentan nur fest irgendwodrin angeschnallt vorwärts.
Ich hab ihn auch schon ab und zu mal reingepackt, momentan in der Wiege, aber:
Erstens ist es ein Gewurschtel und Geziehe und Gedrücke bis ich das Kind da endlich einigermaßen liegend da drin hab, er tut mir schon immer ganz leid.
Zweitens bin ich mir nie sicher ob das dann alles so gut ist, für seinen Rücken und so, nicht daß er da irgendwie falsch drin liegt.
Wo denkt ihr denn könnte man so nen Tragetuchkurs machen ? wie lange habt ihr erfahrenen Mamis denn gebraucht bis das gut gefluppt ist ? Heute ist Laternenlaufen, wenn das Wetter so regnerisch bleibt müssen wir da mit dem Auto hinfahren, und ich mag das Tuch schon gar nicht mitnehmen weil ich dort dann so ewig brauche bis Nino drin ist.
:sad:
Kommentare
1,030
59,500
Ansonsten bleibt dir nur üben,üben, üben. Bei uns wars am Anfang auch ein Krampf, aber bleib dran, du wirst immer routinierter. Hundertpro! Und versuchs zu Hause ruhig auch immer mal wieder "nur so aus Spaß". Er kann ja ne Weile drinbleiben. Aber einen heißen Tip solltest du dabei beherzigen: mach es in den Fällen nur wenn du und beide Kinder entspannt sind. Du bist sonst nur unnötig frustriert und das Kind auch und das schaukelt sich hoch. Bei einem postiven Ergebnis hingegen hast du den gleichen Effekt, aber eben positiv
Und was den Rücken angeht: da kannst du dir die Meinung zu einholen, die du glauben willst. Ich glaub nicht das es schadet. Und die Frage, ob ständiges liegen dazu in schlecht abgefederten KiWa könntest du dir dagegen stellen.
7,772
Ich glaub die Doppel X, die geht erst bei älteren Babys, weil die kannst Du zu Hause binden und dann musst Du ihn nur reinsetzen, das geht ruck zuck, also ich hab nur 2x ausprobieren gebraucht, bis es "gefluppt" hat ;-)
1,315
7,740
1,660
Gruß Carolin
2,833
7,772
27,156
Ohne Kommentar ;-)
7,772
1,660
Liebe Grüße
Carolin