hallöchen ,als ich meine tochter heute mittag aus der KITA abholen wollte stand ein zettel an der tür"wir haben seit heute ringelröteln,schwangere frauen sollten unsere einrichtung nicht betreten"-ich dachte nur klasse und wie kriegste jetzt dein kind heraus?naja eine freundliche mutti ging dann rein und sagte der erzieherin bescheid und die schickten sie dann runter.habe auch in der kta angerufen,die krankheit ist allerdings in einer anderen gruppe dieser einrichtung aufgetreten,ich habe michelle-celine aber trotzdem vorsichtshalber bis ende des montas abgemeldet und lasse sie zu hause.bin heute genau 14+4ssw,jetzt mache ich mir natürlich gedanken ,ist meine angst berechtigt? so also ich war gleich heute morgen beim arzt.der hat blut abgenommen und schickt es ins labor ein.ergebnisse kommen wohl am dienstag.er sagt auch es gibt nur zwei möglichkeiten,entweder ich bin immun oder nicht.wenn ich nicht immun bin ist die frage habe ich mich angesteckt oder nicht,habe ich mich angesteckt stehen die chancen für meinen krümel 50% zu 50%-heißt entweder es überlebt die infektion oder eben nicht.
das dumme ist gegen ringelröteln kann man sich NICHT!!! impfen lassen.gegen die normalen röteln bin ich aber imun.naja jetzt muß ich bis dienstag erstmal warten.er konnte sogar den herzschlag heute schon mittels CTG hören und ist ok.am 24.11. muß ich ja normal zur vorsorge und je nachdem was das ergebins am dienstag sagt wird danmn nochmal blut abgenommen und er macht auch vorsichtshalber einen ultraschall.ich hoffe einfach mal das beste,wenn ich nicht imun sein sollte kann ich nur hoffen mich nicht angesteckt zu haben,michelle bleibt die nächsten wochen erstmal zu hause.
Kommentare
7,772
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... elr%F6teln
Jetzt warte erst mal ab ob Du immun bist oder nicht. Wenn ja, dann kann Deine Tochter ja wieder hin, wenn nein, dann würde ich sie auf jedenfall raus lassen.
84