Nix zu sehen...soll ich mir sorgen machen?

15july15july

148

bearbeitet 12. 11. 2005, 22:28 in Schwangerschaft
Hallo,
Ich habe erst vor einer Woche positiv getestet und Freitag (4.11) wäre auch der Tag an dem meine Mens kommen sollte. Diesen Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich zunächst "abgetastet" innerlich und meinte es gibt bestimmte Anzeichen dafür, dass ich schwanger bin. Der Test in der Praxis zeigte auch eideutig zwei streifen.
ABER: Sie konnte beim US noch keine Fruchthöhle / blase (weiss nicht genau) sehen!!! Gleich sagte sie es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.. Das hat mich umgehauen. Es ist mein erstes langersehntes Wunschkind und gleich das..Ich habe nächsten Mittwoch neuen Termin und die Suche nach dem Krümmelchen geht weiter .:)

Meine Frage wäre:
Ab wann ist denn auf dem US was zu sehen? Ist es normal, dass bei mir noch nichts zu sehen war?

Ich mache mir sehr große Sorgen...

Kommentare

• Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo du,

ich glaube beim nächsten mal wird sich auf jeden fall herausstellen, ob es geklappt hat oder nicht. bei meiner arbeitskollegin, war der fruchtsack auch kleiner als bei mir, als sie die erste untersuchung nach dem positiven test hatte.

ich drück dir fest die dauen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beruhige dich erstmal :troest:
    Du bist schwanger, soviel steht ja nunmal fest.
    Ehrlichgesagt, ich werd fast ein bischen wütend, wenn ich lese, was diese hysterische Ultraschallerei in Deutschland anrichtet :roll:
    Natürlich gibt es Eilleiterschwangerschaftfen, aber sonderlich wahrscheinlich sind die nicht. Das man so früh noch nichts sieht ist völlig OK. Es könnte ja sogar auch sein, das dein Zyklus etwas anders war und gerade am Anfang machen ein paar Tage nur ja ziemlich was aus, größenmäßig.
    Deine FA sichert sich natürlich ab und geht auf Nummer sicher, das ist eigentlich auch klar. Wenn du eine der seltenen Fälle bist, in denen eine Eileiterschwangerschaft vorliegt und sie diagnostiziert sie nicht bekommt sie Ärger.
    Warte ab, entspann dich, wie gesagt, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Und beim zweiten Kind wartest du bis du zur FA gehst noch eine Woche länger um dir diesen unnötigen Streß zu vermeiden ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verstehe solche Frauenärzte einfach nicht. Manche reden schneller als sie denken. Hatte auch so ein Tolles Exemplar von Frauenarzt. Bin auch als ich mit Leonard schwanger war recht früh zum Frauenarzt da man ja so aufgeregt und gespannt ist und bestätigt haben möchte das alles gut ist. Er hat dann auch geschallt und konnte auch nur eine Fruchthöhle "erahnen" aber nicht 100 %ig bestätigen. Habe dann in der Praxis nochzusätzlich einen SS Test gemacht und im Sprechzimmer nach der Untersuchung teilte er mir dann mit das " eine kleine SS bestünde"!!
    Hallo??!! Was ist denn bitte eine kleine SS? Sowas wie ein bißchen schwanger? ;-)
    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte er am Besten garnichts gesagt sondern mich einfach zu einem späteren Zeitpunkt in die Praxis bestellt. :???: Hätte ich mir auch keinen Streß gemacht. Wenn ich mal mit Nummer 3 schwanger bin ;-) geh ich erst 3 Wochen nach einem positiven SS Test zum Frauenarzt. :razz:
  • marthamartha

648

Also bei mir war da auch noch nichts zu sehen. Das kann in paar Tagen schon dnders aussehen ;-)
  • 15july15july

148

Vielen Dank für eure Antworten!!! :knutsch01:

Das beruhigt wirklich.

Ich weiss ganz genau dass ich schwanger bin. Ich habe vor lauter Freude 6 Tests gemacht :))) (von Dm, die sind ja nicht teuer) und alle waren positiv. Von "einbisschen Schwanger" kann da nicht die Rede sein.
    Von meiner Ärztin hätte ich mir wirklich einen netteren Umgang gewünscht, sie hat mir nicht mal gratuliert...Fing gleich mit Geschichten an "jede zehnte Schwangerschaft endet entweder mit FG oder Eileiterschwangerschaft. Also machen sie sich keine Sorgen, wenn es diesmal nicht geklappt hat, klappts beim nächsten mal"

Solche Worte wünscht man sich nicht gleich am ersten Termin, oder? Ich war letzte Woche sooo glücklich, und jetzt versuche ich die traurige Gedanken aus dem Kopf zu verjagen und habe Angst bei jedem Bauchziehen/zucken, dass da was nicht in Ordnung ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du bist kein Einzelfall und ich kann dir nur eindringlichst nahe legen, dass du dich so bald wie möglich nach einer Hebamme umsiehst, die dich schon während der Schwangerschaft betreut. :grin:

Glückwunsch übrigens und herzlich Willkommen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • 15july15july

148

Kann ich denn schon jetzt so früh eine Hebamme aufsuchen?
    Ich meine meine FÄ hat meine Schwangerschaft ja noch nicht bestätigt. Ich meine sie wartet auf den nächsten US. Was sage ich denn Hebamme? Alle Tests zeigen positiv, aber ich weiss nicht wo mein Krümmelchen ist?

:)))

Ich habe auf diesem Forum schon viele Beiträge zum Thema Hebamme gelesen und habe mich entschieden auf jeden Fall mich an eine Hebamme zu wenden. Ich wüsste nur nicht wann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst dich schon jetzt an eine Hebamme wenden, wichtig ist, dass sie Vorsorge in ihrem Angebot hat. In den wenigsten Ländern wird überhaupt sooo ein Theater um Ultraschalle in der Frühschwangerschaft gemacht wie in Deutschland. Da wird akzeptiert, dass die Natur in den ersten Wochen ihren eigenen Weg geht und die Frauen gehen in den seltensten Fällen vor der 10. - 12. SSW zu einem Arzt, bzw. einer Hebamme. Denn, wenn man keine außergewöhnlichen Beschwerden hat, die auf echte Probleme hindeuten, wird einfach abgewartet.

Rigmor z. B. war bei ihrem ersten Sohn noch in Deutschland, das zweite Kind kommt voraussichtlich in Kanada zur Welt. Sie kann also sehr gut von den Unterschieden berichten. :grin: Und weder bei den Frauen noch den Babys gibt es in diesen Ländern mehr Komplikationen als hier, im Gegenteil.

:byebye01:

Gisela
  • 15july15july

148

Über das Thema "Unterschiede zwischen den Ländern" weiss ich von den Erzählungen vieler Freunde....
    Meine beste Freundin in Kanada hat mir erzählt, dass bei ihrem FÄ Besuch als sie schwanger wurd, hat ihr die Ärztin geraten als erstes alle Bücher über Schwangerschaft, dass sie gekauf hat wegzuschmeissen und am besten auch nicht im Internet stöbern. Weil so bekommt man unmengen von unnötiger informationen, die einen mehr aufregen, als beruhigen (sie meinte eher Bücher, in denen ein viel zu starker Akzent auf mögliche Störungen währender SS gelegt wird...)

Aber in Russland ist es nicht viel besser als hier. Ich komme selbst ursprünglich aus Russland und habe da noch viele Freunde. Da herrscht leider noch die Überzeugung, dass Frauen mit 30 Spätgebährende sind und gehören damit automatisch zu den Risikoschwangeren. Ne Freundin von mir wurde von einem Arzt (sie kam zu ihm um Schwangerschaft zu bestätigen) angeschriehen und er hat ihr gesagt, dass, nur weil sie schon 30 ist, schafft sie es nicht das Kind auszutragen...:flaming01:
    O je, ich habe sooo viele unschöne Geschichten gelesen was da alles passiert...dass ich euch alle nur beruhigen kann:
    Deutschland ist ok, nur vielleicht ein Paar Ärzte spinnen :))) :fies101:

ich werde jetzt versuchen im Internet eine Hebamme aus meiner Region zu finden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich laß meine Vorsorge hier z.B. nur von ner Hebamme machen. zum Ultraschallen bekomme ich da eine Überweisung. Ich war gestern (auf Wunsch, ich bin wohl zu verdeutscht... eigentlich wird nur einer um die 20. Woche empfohlen :oops: )und auch da total erstaunt: die Ärztin, die den Ultraschall gemacht hat war vollkommen entspannt und hat sich über all die Prenatalen Test abgelästert, diese Untersuchungen, bei denen man nur Risikoeinschätzungen bekommt, die ja aber überhaupt nichts sicheres aussagen und das es schlimm wäre, das die Schwangeren damit derart verunsichert würden :shock:
    Fand ich irgendwie echt hammerhart :shock:

Ich hab mir beim ersten Kind auch weil ich durchs Forum drauf gestoßen wurde ne Hebamme gesucht. Und das war das Beste was ich machen konnte. Die hat so eine Ruhe ausgestrahlt, das ich seit dem (!) Schwangersein ganz entspannt betrachte. Und wir haben immer noch Kontakt ;-)
    Viel Glück bei der Suche - und wenn dir die erste nicht zusagt such solange bis du ein richtig gutes Gefühl hast. Es lohnt sich! (Zumal die ja hinterher wenn sie die Nachsorge macht zu dir nach Hause kommt und ich fand die Vorstellung davon, dann so eine Schrabnelle zu haben, weil ich auf dem letzten Drücker gesucht habe, total abschreckend. Man hängt ja doch ziemlich durch die ersten Wochen und ist auch oft einfach noch im Schlafanzug oder den Tränen nahe. Da mag man einfach nur nette Menschen um sich haben :-)
  • marthamartha

648

Ich sage nur ... falls ich nochmal schwanger wäre...frauenarzt... :eek02:
    Es wäre zu lang aufzuzählen was ich mir anhören musste :mad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum