Freitag, 04.11. war ja der Mumu-Befund netterweise nicht mehr GANZ so negativ, also zumindest fingerdurchlässig, woraufhin mir die Hebi Rizinus und Eisenkrautöl mitgab, was ich dann in heißem Kakao getrunken habe und wodurch ich nachts ja auch Wehen hatte, die leider gegen halb acht morgens weg waren..naja, um halb zehn haben wir Becky bei meinen Eltern abgegeben und uns aufgemacht ins KH, wo es erstmal durch die Routine ging - Anmeldung, Blut abnehmen, Zimmer beziehen etc. Anschließend wurde ein CTG geschrieben, wo sich dann auch tatsächlich wieder eine Wehe blicken ließ. Anschließend wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, die Herztöne waren nach wie vor wunderbar, der Maus ging es gut - am Muttermund tat sich aber noch immer nichts - die Hebi gab mir einen homöopathischen Cocktail zu trinken und meinte, jetzt können wir eigentlich erstmal nur abwarten, ob sich was tut - O-Ton: "an den Ohren zerren wir sie nicht raus" Es war so halb zwei nachmittags und sie meinte, wenn sich was tut, sollen wir der Schwester Bescheid geben, die ruft sie dann an, wenn sie von uns nichts hört, käme sie am frühen Abend nochmal vorbei um zu schauen - mit Gel würde nur eingeleitet, wenn sich bis morgen zur Visite gar nichts mehr am Muttermund tut, wir sollten ein bißchen laufen, aber auch ausruhen, es also nicht übertreiben - naja, das hörte sich jetzt für mich alles nicht wirklich danach an, dass wir unsere Maus bald in den Armen halten würden
Wir sind dann erstmal in die Cafeteria und haben was getrunken, allerdings merkte ich da schon, dass die Wehen stärker wurden und gerade im Sitzen ziemlich schmerzhaft waren. Meinen Mann habe ich dann nochmal einkaufen geschickt, denn ich dachte, wenn sich dann nachts doch was tut, muß der arme ja was zu essen haben - ich selbst wollte in der Zeit eigentlich ein bißchen spazieren gehen, merkte aber schnell, dass ich die Wehen, die jetzt immer häufiger wurden, schon so veratmen mußte, dass es keinen Spaß mehr machte zu laufen - also bin ich erstmal auf mein Zimmer bis Markus wiederkam - um drei sollte dann nochmal ein CTG gschrieben werden und als die Schwester sah, wie sehr ich auf dem Weg zum cTG-Gerät die Wehen veratmen mußte meinte sie, sie würde dann doch gern die Hebamme anrufen - mir kam das alles etwas früh vor, Cordula war doch grad erst gefahren und soooo schnell hätte sich ja nun bestimmt auch nichts am MuMu getan - hatte sich die ganzen letzten Wochen ja nicht - naja, wir hatten dann erstmal Ärger mit dem CTG-Gerät, das keine einzige Wehe aufzeichnete, ich aber mehr als eindeutig welche hatte - als Cordula dann da war - viertel nach drei - und nach dem Muttermund schaute, wurde sie plötzlich ganz hektisch und ich dachte schon, was ist denn jetzt passiert??? Ja der homöopathische Cocktail hatte wohl gewirkt , Muttermund bei 9 cm und die Fruchtblase hing schon richtig runter...da ich ja eigentlich eine Wassergeburt wollte, wurde jetzt alles um mich rum richtig hektisch, die Hebi hat Markus eingespannt Sachen von hier nach da zu bringen, etc. und sie selbst hat WAsser einlaufen lassen und ich hab's immer noch nicht geschnallt, warum jetzt alle so panisch wurden... Ich dachte immer nur, es wir ja nicht gleich peng! machen und das Baby wäre da....
Ich hab dann noch so ein wehenanregendes Nasenspray bekommen und durfte dann in die Wanne klettern, das muß so gegen vier gewesen sein und sobald ich im Wasser war, wußte ich - hier bleibe ich, das war sooooo angenehm. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag, die Wehen wurden immer heftiger, die Hebi hat die Fruchtblase geöffnet, die Presswehen kamen und um 17:30 Uhr legte Markus mir meine Maus auf den Bauch
Ich hab gleich gesehen, dass sie eindeutig mehr wog als Becky, denn sie hatte schon gleich richtig Babyspeck an den Beinen.
Und nachdem das Gewicht nachträglich nach oben korrigiert wurde, hat Anna die stolzen Maße von 55 cm, 4.110 gr und 36 cm KU
Heute bei der Entlassung hatte sie schon fast wieder Geburtsgewicht mit 4.024 gr, auch sonst ist sie kerngesund und Rebecca ist sooooo stolz auf ihre kleine Schwester
Kommentare
2,953
Viel Spass beim Kennenlernen!
1,027
Genießt die Kennenlernzeit!
405