Drehschwindel

FloFlo

242

bearbeitet 7. 12. 2005, 16:42 in Gesundheit und Medizin
Hi,

kann mir jemand vielleicht helfen ? Leide seid meiner OP (Bauchspieglung un Ausschabung) unter Drehschwindel. Vor allem Nachts ist es schlimm, irgentwann in der Nacht wache ich auf und das ganze Schlafzimmer dreht sich wie ein Karussel. :sad:
Möchte am Montag wieder auf Arbeit weil ich nun schon 4 wochen zu Hause war (wegen erst Schwanger mit Blutung und dann die OP) aber mir graut es auch schon, da ich immer total Müde bin weil ich ja keine Nacht mehr richtig schlafe. Am Tag tritt es auch auf aber da ist es nicht so schlimm.

Von meinem Hausarzt habe ich ein Mittel bekommen was aber nicht hilft.
Weiß nicht mehr weiter .

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du solltest mal zum HNO und zum Nurologen gehen. Die hlfen dir sicher weiter.
  • stromerstromer

727

Hattest du die OP unter Vollnarkose?
    Ansonsten tippe ich auf Probleme mit der Halswirbelsäule.
    Hört sich nach einer Blockierung an. Hast du das schon mal abchecken lassen?
  • FloFlo

242

Ja die OP war unter Vollnarkose und die hatten gesagt das ich Kopf über gelagert wurde, wegen was weiß ich nicht, tippe auf die Beatmung weil die doch sonst den Schlauch nicht in den Hals bekommen.

Ich werde morgen nochmal zum Arzt gehen und mal gezielt danach fragen.

Liebe Grüße

Jeannette
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das hört sich für mich auch an, als wäre da was an der Wirbelsäule. Das bekommt man bestimmt mit Massagen ganz gut in den Griff.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Die Ursachen für Drehschwindel können folgende sein :
    - zu wenig getrunken ( in deinem Fall wohl eher nicht )
    - Störung im Innenohr ( Lass es vom HNO Arzt abklären )
    - Halswirbelsäule
    - oder neurologisch

Von einer Beatmung unter Vollnarkose kann es nicht kommen, jedenfalls nicht weil du einen "Schlauch" (Tubus) im Hals hattest, das macht eher Halsschmerzen.

Gute Besserung
  • stromerstromer

727

Kayleigh119 schrieb:

Von einer Beatmung unter Vollnarkose kann es nicht kommen, jedenfalls nicht weil du einen "Schlauch" (Tubus) im Hals hattest, das macht eher Halsschmerzen.

das mit den Halsschmerzen stimmt auch. Mir hat nach einer OP immer tagelang der Hals wehgetan.

Allerdings hatte ich nach jeder Op auch gewaltige Probleme mit der Halswirbelsäule, da ja der Kopf sehr überstreckt wurde und mir dabei jedesmal die Wirbel blockiert waren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

weiss nicht, ob es bei Dir noch aktuell ist mit Deinem Drehschwindel.

Ich hatte das vor ca. 3 Jahren auch schon mal...ging ungefähr eine Woche und so stark, dass mir staendig uebel war und ich alleine gerade mal von der Couch aufs Klo kam...und das auch immer nur an der Wand lang.

Da meine Freundin Heilpraktikerin ist, haben wir verschiedene Dinge ausprobiert...wir dachten auch an Dehydration...also Wasser- und Mineralienhaushalt wieder ausgeglichen. Ergebnis gleich Null.

Irgendwann hat Sie mich dann zu einem Neurologen gebracht, der feststellte, dass es vom Ohr kam.

Ich hab von ihm Tabletten bekommen, das ging dann sehr schnell wieder weg...manchmal merk ichs aber heute noch...bei plötzlichen Bewegungen oder aehnlichem.

:bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum