Nach einer weiteren langen Nacht... Osteopathie ?

Guten Morgen !

Mit seinen 7 Wochen entwickelt sich Baby Lennard eigentlich prächtig. Agil, steht gut im Fleisch und manchmal lächelt er für 2 Sekunden.

Meistens ist er aber ziemllich grätig - er wacht sauer auf, quält sich mit Blähungen und Bäuerchen und will partout nicht schlafen. Nur beim herumlaufen auf dem Arm hält er einen Powernap. Wir haben schon richtige Pfade ins Wohnzimmerparkett gefräst.

KirschkernsäckchenMassageÖleFliegerstellungSabSimplexKümmeltee - alles erfolglos. Der Kleine ist irgendwie gequält. Er stöhnt, kämpft, drückt, presst, ächzt den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Und meine Frau kann kaum noch aus den Augen sehen ( ich BügeleKocheWascheSauge... daran liegt es nicht ;-) )

Da er in der "CheGuevara-Stellung" geboren wurde - also mit der Faust am Kopf - überlegen wir, ob uns ein Osteopath helfen könnte ?

Hat jemand mit der Osteopathie schon Erfahrung gemacht ? Ist das Hokuspokus oder eine wirklich Hilfe ?

Gähn - Schnarch - Schlafenwill - Steffen, die Nachtschwester

( P.S.: das Avatar-Bildchen täuscht leider ;-) )

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlich willkommen hier :razz: .

wie wird er denn ernährt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Besten vom Besten ;-) Gestillt, der Glückliche.

Fürs Fläschchenvorbereiten wäre echt keine Zeit - er ist aus dem Tiefschlaf in Sekunden auf "180". Da hilft nur Blitzandocken.

Ich hatte es noch nicht erwähnt... 3 Mal fing er aus heiterem Himmel an zu schreien als ob wir Ihn foltern würden. Wirklich wie in Todesangst und mit ALLER Energie.

Und wir kamen zum Schluss, daß wir Ihn Sekunden vorher am Genick berührt hatten. Also irgendeine Wirbelquetschung, Verschiebung ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vorneweg: Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, der Empfehlungen in Richtung Osteopathie nur sehr vorsichtig ausspricht.

Bei euch könnte ich mir aber schon vorstellen, dass ihr damit auf dem richtigen Weg sein könntet. Da es aber problematisch ist, einen guten Osteopathen zu finden, da dies kein geschützter Beruf ist, solltest du dich an eine Person deines Vertrauens wenden, um dir Tipps geben zu lassen. Spontan fiele mir da die Hebamme deiner Frau ein, evtl. könntet ihr auch über eine antroposiphisch ausgerichtete Institution näheres erfahren. Denn die guten werden ausschließlich durch Mundpropaganda empfohlen. Ihr habt doch in Stuttgart eine antroposophische Klinik, mir fällt der Name leider nicht ein. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • supisupi

8,312

Gisela schrieb:
    Ihr habt doch in Stuttgart eine antroposophische Klinik, mir fällt der Name leider nicht ein.

Gisela meint bestimmt die Filderklinik?!

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha subberle - das muss die Filderklinik sein ! Dankeschön - mit denen nehme ich mal Kontakt auf. Und unsere Hebamme hat auch einen anthroposophischen Draht...

Ich stehe zwar auch allen -sophischen und -pathischen Dingen mit freundlicher Skepsis gegenüber, aber in diesem Fall schein es mir den Versuch wert zu sein.

Vielleicht hilft ja auch der Placebo-Effekt den Eltern ;-) Oder die haben ein osteopathie nötig ;-)

Lieben Dank - Steffen ( im Hintergrund rumort es schon wieder gewaltig...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht hilft ja auch der Placebo-Effekt den Eltern ;-) Oder die haben ein osteopathie nötig ;-)
    Bei einem guten Osteopathen wirst auch du mit integriert - und wenn es "nur" durch die stattfindenden Gespräche ist, die dich etwas vom Stress "runterholen". ;-)

Aber wie gesagt, sei sehr vorsichtig in der Wahl des Therapeuten. Dadurch dass es kein anerkanntes Berufsbild ist, kann sich leider jeder so nennen und viel Schindluder treiben.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. :grin:

Und ich halte die Daumen, dass es tatsächlich die Lösung ist. Mit Placebo-Effekt hat eine richtig angewandte Therapie übrigens nichts zu tun, hier geht es um objektiv überprüfbare organische Probleme, die von Schwierigkeiten in der Wirbelsäule ausgehen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum