Hallöchen, ICh bins mal wieder.
Ich hab ein Problem und weiss nicht wie Ich drüber denken soll.
Also, Julia ist ja ein Überwachungskid. Sie hat Atemaussetzer vor allem in Tiefschlafphasen.
So, und nu hat Sie gestern Abend gekrampft. Luft hatte Sie(sprich Geatmet). Aber im ersten Moment dachte Ich halt, Sie bekommt keine Luft. Sie hat sich total Steif gemacht, auch die Ärmchen, Sich mit einer Hand immer vor den Kopf gehauen und ein wenig gezittert (so sah es für mich aus). Sie hatte auf der Stirn einen mind. 4cm langen Striemen. Der war Weiss und sah aus wie eine NArbe. Ich hab Sie auf den Arm genommen und hab Sie geweckt( so hat man mir das im kh gesagt was Ich machen soll wenn Sie keine Luft bekommt). Sie war als Sie wach war, Irgendwie benommen.
So, und nu kommt eigentlich der Fragenteil :roll: :
Was könnte das gewesen sein?
War das ein epileptischer Anfall? Meine Mutter Leidet unter Epilepsie, kann das Vererbbar sein?
Worüber Ich auch nachdenke: Sie ist ein wenig erkältet, nicht schlimm soweit. Sie bekommt auch grad Zähne, die Schieben grad heftig im Kiefer. Fieber hat Sie keins, aber könnte es sein, das Sie noch welches bekommt und gestern den "Vorlauf" für Fieberkrämpfe hatte? Meine Kids hatten noch nie Fieberkrämpfe, von daher Frag Ich ob die sich schon 1-2 Tage vorher "ankündigen"?
Oder, Oder, Oder.....?
Ich weiss echt nicht weiter.
Anbei, Julia hat ja im Sep. ja das Schlaflabor bekommen wegen der Aussetzer, da wurde auch ein EEG gemacht. Das war Ok. Können sich die Werte so schnell verändern bei den Babys?
Sie hatte so einen "Krampf" die Nacht noch einmal gehabt, aber nicht ganz so Doll wie Gestern Abend.
Kommentare
38,644
Grundsätzlich machen nicht wenige Kinder so etwas. Jetzt ist es natürlich schwer zu sagen, ob das Ganze noch im Normalbereich liegt. Gerade beim Zahnen kommt so etwas oft vor. Euer Gerät hat nicht reagiert?
Ich würde vorschlagen, Du schreibst alles genau auf, mit Uhrzeit. Auch das mit der Benommenheit nicht vergessen. Natürlich kann sie auch nur einfach verpennt gewesen sein. Nur muss man das beobachte und im Zweifelsfall solltest Du sie noch einmal vorstellen.
674
Julia´s Monitor hat gar nicht Reagiert, weder Herz- noch Atemalarm ist angegangen.Ich dachte auch erst, Sie wäre vielleicht ein wenig verschlafen bis Ich eben sah, es ist doch mehr Krampfen. Ich werds mal mit der Liste machen und aufschreiben wenns wiederkommt. Dann hat auch mein Arzt etwas in der Hand. Wie lange Gedauert, etc.
Das das beim Zahnen vorkommt wusste Ich gar nicht :shock: Vielleicht liegts ja nur daran. Hatten meinen beiden anderen nu nie gehabt.
Danke für die schnelle Antwort
38,644
674