Ich wollte mich am Filzen probieren, aber dafür nicht gleich ein Buch kaufen - Nadel und Wolle habe ich da. Kennt vielleicht jemand eine Anleitung zum Nadelfilzen (oder auch naßfilzen), die ich mir online anschauen, oder als pdf runterladen kann?
Wäre da über eine PN sehr dankbar.
Kommentare
59,500
59,500
Also Schmuck, Acessoires, Spieltiere, Puschen, Mützen, etc...
Irgendwie finde ich immer nur Teddybären...
2,833
- Gewalkte Hüttenschuhe (Fußlängen ca. 10 bis ca. 15 cm)
- Hündchen-Schuhe ( 9,5 bis 10,5 cm)
- Walkstiefelchen (11,5 bis 12,5 cm)
- Filzpuschen (10 bis 15 cm)
- Walkhut mit Ohrenklappen (KU 40,5 bis 51 cm)
falls dich das interessiert kann ich dir gerne Kopien machen und zuschicken.
954
Hoffentlich hilft sie Dir weiter, bin schon auf Fotos von gefilztem gespannt *ggg*
954
@Katja: Was ist denn aus Deiner Filzerei geworden?
Ich habe gestern angefangen mit strickfilzen oder eher gesagt mit dem Stricken ... Ob die Tasche nachher filzig wird, bleibt abzuwarten ;-) Habe ne Anleitung im www gefunden, Mohairgarn hatte ich noch rumfliegen und da hab ich doch gleich mal losgelegt.
Filzt hier noch wer?
1,356
Ich hab allerdings auch noch keine Utensilien oder Bücher dafür. :???:
Ich finde Taschen besonders interessant, aber auch anderes Zeugs.
Vielleicht hat auch jemand noch Tips für mich???
Würd mich freuen!
59,500
Nachdem ich das was ich machen wollte nicht wirklich so hingekriegt habe daß ich zufrieden war, hab ich es gelassen... Bin kein besonders geduldiger Mensch, entweder es klappt gleich, oder ich verliere schnell die Lust dran. :oops:
Es hat ein paar Spielsachen für den Kater gegeben (Bälle sind einfach ;-) ), aber die Ringe sind nichts geworden und die Babyschuhe auch nicht wirklich.
Ich hab ein paar schöne Seiten im Netz gefunden mit Beispielen - wer Interesse hat, kriegt die Links per PN.
1,356
954
Einen Mülleimerbeutel ;-)
Habe das Teil gerade zum 2. Mal gewaschen, alles im Keller war voller blauer Flusen. Das Ding war immer noch nicht so, wie ich wollte, da hab ich es genommen und gleich nach draußen in die Mülltonne gebracht. :twisted: