Suche Anleitung zum Nadelfilzen im Netz

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 10. 2006, 15:26 in Babyprodukte
Ich wollte mich am Filzen probieren, aber dafür nicht gleich ein Buch kaufen - Nadel und Wolle habe ich da. Kennt vielleicht jemand eine Anleitung zum Nadelfilzen (oder auch naßfilzen), die ich mir online anschauen, oder als pdf runterladen kann?
Wäre da über eine PN sehr dankbar.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal bei Google. Mit dem Suchbegriff "Nadelfilzen" bekam ich 11.900 Seiten. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich vergessen, dazuzuschreiben - nicht für die prinzipielle Technik, sondern Anleitungen für "Sachen".
    Also Schmuck, Acessoires, Spieltiere, Puschen, Mützen, etc...
    Irgendwie finde ich immer nur Teddybären...
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ich hab ein Buch "Mützen und Söckchen", da sind auch einige gewalkte Modelle drin:

- Gewalkte Hüttenschuhe (Fußlängen ca. 10 bis ca. 15 cm)
    - Hündchen-Schuhe ( 9,5 bis 10,5 cm)
    - Walkstiefelchen (11,5 bis 12,5 cm)
    - Filzpuschen (10 bis 15 cm)
    - Walkhut mit Ohrenklappen (KU 40,5 bis 51 cm)

falls dich das interessiert kann ich dir gerne Kopien machen und zuschicken.
  • EmmaleinEmmalein

954

PM ist unterwegs ;-)

Hoffentlich hilft sie Dir weiter, bin schon auf Fotos von gefilztem gespannt *ggg*
  • EmmaleinEmmalein

954

*nachobenschieb*

@Katja: Was ist denn aus Deiner Filzerei geworden?

Ich habe gestern angefangen mit strickfilzen oder eher gesagt mit dem Stricken ... Ob die Tasche nachher filzig wird, bleibt abzuwarten ;-) Habe ne Anleitung im www gefunden, Mohairgarn hatte ich noch rumfliegen und da hab ich doch gleich mal losgelegt.

Filzt hier noch wer?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich trage mich seit Längerem mit dem Gedanken ans Filzen...
    Ich hab allerdings auch noch keine Utensilien oder Bücher dafür. :???:
    Ich finde Taschen besonders interessant, aber auch anderes Zeugs.
    Vielleicht hat auch jemand noch Tips für mich???
    Würd mich freuen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, meine Ausdauer war ehrlichgesagt nicht besonders groß.
    Nachdem ich das was ich machen wollte nicht wirklich so hingekriegt habe daß ich zufrieden war, hab ich es gelassen... Bin kein besonders geduldiger Mensch, entweder es klappt gleich, oder ich verliere schnell die Lust dran. :oops:
    Es hat ein paar Spielsachen für den Kater gegeben (Bälle sind einfach ;-) ), aber die Ringe sind nichts geworden und die Babyschuhe auch nicht wirklich.
    Ich hab ein paar schöne Seiten im Netz gefunden mit Beispielen - wer Interesse hat, kriegt die Links per PN.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich hätte gerne eine PN, bitte!!!!
    :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Möchtet ihr wissen was ich gefilzt habe?

Einen Mülleimerbeutel ;-)

Habe das Teil gerade zum 2. Mal gewaschen, alles im Keller war voller blauer Flusen. Das Ding war immer noch nicht so, wie ich wollte, da hab ich es genommen und gleich nach draußen in die Mülltonne gebracht. :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum