Wie und ab wann bereitet man Brustwarzen aufs Stillen vor?

jedidajedida

373

bearbeitet 15. 11. 2005, 14:40 in Schwangerschaft
Hallöle!

Bin gerade in der 15. SSW (14+5) und mache mir Gedanken zum Thema Stillen.

Hab irgendwo gelesen, dass man die Brustwarzen speziell vorbereiten sollte, damit sie nicht zu weich sind.
Man sollte es auch vermeiden die Brustwarzen einzucremen, weil sie dann weich werden.

Nur, wie bereitet man seine Brustwarzen vor und vor allem ab wann sollte man damit beginnen?

Danke für eure Antworten!

:knutsch01:
LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch mal bitte im Stillforum unter den "Wichtigen" Beiträgen ganz oben. Anfänger Stilltips, da steht einiges dazu drin, oder die "Zusammenfassung" Coras gesammelte Stilltips!
  • jedidajedida

373

Danke, habe ich gelesen.

Nur leider habe ich nichts gefunden wie man genau die Brustwarzen vorbereitet.

Ausser keinen BH tragen und nicht eincremen habe ich nicht mehr gefunden.

Oder habe ich dies leider überlesen?

Hab irgendwo gehört, man soll die BW mit einem Handtuch vorsichtig abreiben und anschliessend mit zitrone einreiben,

Ist das richtig?

DANKE!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Fazit war, das man eigentlich nichts besonderes machen soll um die Brustwarzen abzuhärten ;-)
  • CarolCarol

1,315

Das Eincremen soll man vor allem lassen, weil die Brustwarzen wohl eine Flüssigkeit absondern, die sie quasi automatisch auf das Stillen vorbereitet. Mit Seife und Bodylotion etc. zerstört man diesen Schutzfilm.
  • marylumarylu

522

Alles, was man sonst so hört von Bürstenmassage bis Zitronensaft ist wohl eher unter Foltermethoden einzuordnen und das kannst Du getrost lassen. Das haben sich sicher Männer (selbsternannte Experten) ausgedacht. Manche empfehlen auch Sonnenlicht, aber das geht bei Winterkindern wohl schlecht. Es ist sicher besser, nichts zu tun als die Brustwarzen vor dem Stillen so zu malträtieren, dass sie von Anfang an wehtun. Das Einzige, was wirklich abhärtet, ist das Saugen des Babys und das kanst Du vorher nicht simulieren. Obwohl, wenn Dein Mann Lust hat, ist es vielleicht auch eine schöne Art der Vorbereitung. Viel Spaß!
  • jedidajedida

373

@ marylu

Mein Mann hat schon Lust :biggrin:
    Er liebt es geradezu.

Nur wissen wir nicht ob wir es lassen sollten, da ja der Speichel die Brust "eincremt". Und dies ist ja das, was vermieden werden sollte.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Speichel ist keine Creme ;-)
  • jedidajedida

373

Stimmt.

Und wenn ich jede Art von Feuchtigkeit meiden sollte, dürfte ich mich ja nicht einmal waschen. *igitt*

Wird sich mein Mann freuen, wenn er ein bischen "vorüben" darf.

Solange er noch meine Brüste für sich alleine hat. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum