Keine Gewichtszunahme in Ordnung?

johannajohanna

268

bearbeitet 6. 04. 2004, 00:31 in Schwangerschaft
Ich bin in der 22. SSW und habe noch nichts zugenommen. Erst abgenommen und nun wiege ich immer noch weniger als in der 9 Wohe. In meinem Ratgeber zur Schwangerschaft steht für den 6 Monat, dass man jetzt ca. 5 Kilo zugenommen hat :shock:

Stimmt da was nicht? Ich habe echt eine riesen Kugel. Mein Bauchumfang ist im Liegen am Nabel 92 cm bei 20+1 gewesen und Gebärmutterfundus war auch ok laut Hebamme.

Also im Mutterpass steht:

8+4 - 63,5 kg
12+4 - 61,9 kg
16+4 - 62,3 kg
20+1 - 63 kg

Muss ich mir Sorgen machen? Woran könnte das liegen? Ich esse echt viel und gerne :razz:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    du brauchst dir keine sorgen machen,
    dein zwergi holt sich schon was es braucht sich zu entwickeln
  • johannajohanna

    268

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke yeshe :grin:

    Diese blöden Statistiken und Ratgeber. :twisted:
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine hebi hat mir in der 18. SSW (da hatte ich auch gerade mal so mein Ausgangsgewicht) von einer Frau erzählt, die einen kräftigen Jungen zur Welt gebracht hat, viel Kugel hatte und dennoch nur 2 kg zugenommen hatte. Kein Problem!!!

    Übrigens - ich hab in der 20. SSW angefangen mit dem Zunehmen und bringe es nun - allerding mit Wassereinlagerungen hier und da - in der 37. SSW auf 15 kg mehr. :roll:
  • johannajohanna

    268

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, ihr seid einfach spitze :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Panik - ich hab in der 33. SSW 3kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft - und dabei eine Riesenkugel.
    Solange Du nicht vor der Schwangerschaft untergewichtig warst, normal ißt und der Zwerg sich gut entwickelt, ist nicht zunehmen völlig o.k.

    Gruß von mir
    Katja
    *mit Zwerg Paul Finn inside*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum