Hallo zusammen,
versuche auch gerade schwanger zu werden (Übungszyklus 15), habe mir vor einem Jahr einen Baby-Comp gekauft, in der Hoffnung, daß es was bringt.
Haben aber auch ein Problem, daß ich mir gerne von der Seele reden würde und wo ich gerne Eure Meinung hören würde.
Mein Mann ist Rollstuhlfahrer, wo natürlich durch das ständige sitzen die :fun18: a) gequetscht werden (wie bei engen Hosen) b) wärmer sind, durch körpernahen Rollstuhl (Sport).
Mein Mann wäre früher auch schon zweimal fast Vater geworden, wenn die Freundinnen das Kind nicht verloren hätten.
Haben am 24.11 jetzt einen Termin beim Urologen, und bin jetzt einfach schon nervös.
Laut Baby-Comp habe ich jeden Monat meinen Eisprung.
Darüberhinaus hat er angezeit, daß es in 11 Zyklen insgesamt 8 Treffer gegeben hat, was bedeutet das genau?
Weiß jemand, was es für Möglichkeiten gäbe, wenn seine :fun18: nicht so gut wären, und ob so Behandlungen von der Kasse gezahlt werden, wenn nicht, was sowas kostet?
Oh, wurde doch lang, entschuldigung.
Danke, für´s "zulesen".
Liebe Grüße
Sonja
Kommentare
6,272
Die genauen Leistungen musst Du bei Deiner Krankenkasse erfragen.
Es gibt unterschiedliche Arten der "Nachhilfe" aber ich denke, wenn die Spermien doch so schlecht sein sollten, wird Euch der Urologe an eine KiWu-Praxis überweisen und das sind die Spezalisten, die Euch wirklich Auskunft geben können.
An sonsten, es bring eigentlich nicht viel sich aufzuregen, das schadet nur dem Zyklus, der Beziehung und dem Allgemeinbefinden. :biggrin:
Kopf hoch.
5
danke Dir für Deine Antwort. Vielleicht kriegst Du ja raus, was das mit den Treffern genau auf sich hat. In der Beschreibung steht nämlich nix genaues. :???:
Liebe Grüße
Sonja
1,414
Ich habe auch "nur" den Ladycomp und kann deshalb zu den "Treffern" nix sagen.
Es kann sein, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt Sex hattet und du dennoch nicht schwanger wurdest, da gibt es leider keine Garantie, weil sovieles stimmen muss.
Ich finde es sehr gut, dass dein Mann mal zum Urologen geht und seine Spermien untersuchen läßt. Vielleicht läßt sich da was finden und dann habt ihr zumindest Klarheit und wißt woran ihr seid.
Ansonsten ist es ja schon einmal eine ganz wichtige und gute Basis, dass du jeden Monat einen Eisprung hast.
Ich wünsche dir alles Gute, und halte die Daumen für den Besuch beim Urologen. Vielleicht hat er einen Tipp, wie man der Überwär,ung trotz Rollstuhl entgegen wirken kann.
Liebe Grüße
Amelie