Bitte kann mir jemand einen Rat geben... bin schon am verzweifeln.
Ich erwarte mein 2. Baby. Der Termin ist in genau in einer Woche. Seit
2 Wochen habe ich bereits mehr oder weniger regelmäßige Wehen.. meistens in der Nacht.. manchmal sogar schon in 7 Minuten-Abstand... aber sobald ich aufstehen hören sie nach 1-2 Stunden wieder auf... wenn ich mich hinlege fangen sie wieder an...seit 2 Tagen geht es auch tagsüber so.... die Wehen sind zu stark und regelmäßig um zu schlafen, aber zu unregelmäßig um ins KH zu fahren...
ich bin total müde, genervt und schwach.
Meine Befüchtung: ich kann gar keine richtigen Wehen bekommen und es geht so weiter bis nach dem EGT dann eingeleitet wird... aber bis dahin sterbe ich an Schlafentzug.
Bei meiner 1. Geburt hatte ich in der 39. SSW einen Blasensprung und die Wehen danach waren so wie jetzt (nicht stark genug) und es musste nach 2 Tagen mit dem Tropf nachgeholfen werden.... da diesmal aber noch keine Blase geplatzt ist.. gibt es keine Notwendigkeit etwas zu tun.
Ich hab heute im KH angerufen und um Rat gebeten: Fazit des Gespräches: wenn ich keien regelmäßigen Wehen habe brauche ich gar nicht reinkommen. Wenn das Baby bereit ist werd ich schon regelmäßige Wehen bekommen... und nur weil ich nicht schlafen kann können sie nix machen..... aber mir schwinden langsam die Kräfte....
Was soll ich machen????
Übrigens: alle wehenverstärkenden "Rezepte" bewirken auch nix. Weder
Globuli noch Eisenkrauttee, Stiegensteigen, Yogitee noch Sex.... und Wehencocktail getrau ich mich nicht, weil ich ja noch vorm Termin bin (außerdem hatte ich jetzt schon zweimal nachts starken Durchfall, das hat aber an der Wehentätigkeit auch nix geändert)...
Bitte kann mir jemand sagen was ich machen soll?????
DANKE
Seehexe
Kommentare
59,500
Wenn du eine Woche über Termin bist, können Sex & Co. helfen. Bis dahin solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber in einer halbsitzenden/-liegenden Position etwas Schlaf suchst, ehe du weiter experimentierst und so unter Umständen unliebsame Nebenwirkungen hast.
Ich weiß... Die letzten Tage können grausam sein. Aber halte durch, das allermeiste hast du doch schon hinter dir. Darauf kannst du stolz sein!
Kopf hoch, die letzten Meter schaffst du auch noch! :troest:
:byebye01:
Gisela
39
mir ist schon klar dass eine SS eben 40 Wochen dauert... aber was ich mir denke:
1. Vielleicht ist das Baby doch schon fertig und will raus (solls ja auch geben) und es kann nicht weil ich z.B. eine Wehenschwäche habe... ich weiß nicht obs das gibt... aber bei Lisa musste auch eingeleitet werden weil ich trotz Blasensprung nach 2 Tagen keine "gescheiten" Wehen bekam.
2. Ich für die Geburt dann keine Kraft habe... heute Nacht bin ich z.B im Bett geblieben (da mir die Hebamme sage: sie müssen ja nicht immer Stiegen steigen).. hab aber trotzdem nicht geschlafen, da ich alle 10 - 30 Min. von einer Wehe geweckt wurde.
Also: wenn ich aufstehe kann ich nicht schlafen, weil ich eben aufstehen... wenn ich liegen bleibe kann ich nicht schlafen weil ich Wehen hab.... wie soll ich da Schlaf finden??
lg, Seehexe
59,500
Gisela
39
du hast wahrscheinlich Recht... ich hab den link gelesen... die Vorwehen treffen da am meisten auf meine "Symtome" zu...
Deinen Rat hab ich heute befolgt... bezüglich Schlafposition.. nur drückt mir da so der Bauch aufs Kreuz und ich krieg schwer Luft.... wenn ich auf der Seite liege dann tun mir nach einiger Zeit die Hüften weh.. jeden morgen fühl ich mich als hätte mich ein LKW überrollt.
Ich werd wohl noch ein paar Tage so durchhalten müssen... aber was meinst du.. kanns es noch lange so gehen, oder sind das alles Zeichen, dass ich nicht mehr lange warten brauche.
Ich werd trotzdem morgen mal zu meinem FA schaun .. er kann mich ja wohl nich abwimmeln... ich bin neugierig ob diese Wehen etwas am MuMu bewirkt haben.
Habe nun von einer schwangeren gehört: Ihr ging es auch so wie mir... sie fuhr ins KH... der MuMu war komplett verstrichen (obwohl nie regelmäßige Wehen) und nach dem Blasensprung war mit einer Presswehe das Baby da....?! Wenn sie nicht ins KH gefahren wäre, dann wäre ihr Baby zu Hause im Bett "herausgefallen".. hat sie wortwörtlich geschrieben....
lg, Seehexe
3,493
39
Danke trotzdem für den Tipp... übrigens hat mein GG jetzt auch ein eigenes Stillkissen :roll: :???: .. weil es soooo bequem ist und wir uns schon drum gestritten haben.
3,493
59,500
1. solltest du auf das Datum sehen, Seehexe hält ihr Baby sicher schon im Arm und
2. hat im Normalfall jede Wehe ihre Gründe. Magnesium gehört spätestens ab Ende der 36. SSW abgesetzt, damit nicht die nötigen Senkwehen abgeschwächt werden. Gegen Wehen unternimmt man nur dann etwas, wenn sie zur falschen Zeit an falscher Stelle wirken, also verfrüht "muttermundwirksam" sind.
Gisela
39
Er kam am 15.11. in nur drei Stunden.. in der Wanne.
Die Geburt war sehr intensiv und schmerzhaft.. aber super schnell und und schön.. dank des super Personals des LKH Villach.
Hab weder Schmerzmittel gebraucht noch PDA .. hab keinen Riss keinen Schnitt und war am gleichen morgen schon wieder super fit.
Diese Geburt war im Gegensatzt zu meiner ersten echt ein Traum!
Samuel war 3180 g schwer und 52 cm groß und ist pumperlgsund.. und ist superbrav!
Lisa, unsere große Tochter (8 Jahre) war übrigens auch bei der Geburt dabei.. und ist eine super tolle große Schwester...
Wir haben echt eine riesen Freude!
Und alle hatten Recht.. die Wehen hatten ihre Sinn.. dafür ging es dann sooo schnell.
lg, Seehexe
hier ein Bild von Lisa und Samuel:
http://community.webshots.com/photo/312 ... 2956dUYvdB
Link genehmigt, aber bitte beim nächsten Mal vorher fragen!
cook-a-doodle
319
dann kann ich wohl das lkh villach an meine cousine "weiterempfehlen", die wahrscheinlich auch dort ihr kind auf die welt bringen will...
39
@schmetterling: Ja das LKH Villach kann man in Sachen "Baby kriegen"
echt weiterempfehlen.. war in Vergleich zu Klagenfurt 100:1
Ich konnte machen was ich wollte.. wonach mir gerade war.. jeder Wunsch wurde sofort erfüllt und alle sind total lieb und freundlich und sehr kompetent. Eine Hausgeburt kann (fast) nicht persönlicher sein.
In Klagenfurt damals war ich ziemlich alleingelassen.. erst bei den Presswehen kam eine Hebamme und ich musste dann diskutieren und mich anschnauzen lassen weil ich nicht im Bett liegen wollte.. sondern am Boden hocken wollte.. "dann machens halt was sie wollen"....
Aber dafür wurde ich jetzt entschädigt.....
77
Eins finde ich interessant: Das ist das erste mal, das ich lese, das ein KH die Anwesenheit eines Geschwisterkindes billigt / begrüßt.
Bei Hausgeburten ist das ja keine Frage.
Aber im KH ist man davon doch wohl meist nicht so begeistert.
Ich möchte auch meine große Tochter nicht ausschließen, sie ist genauso ein Teil der Familie wie wir alle anderen.
Leider wird die Familienentbindung in KH`s wohl nicht sonderlich gefördert.
Oder kennt ihr da Möglichkeiten in der Nähe von Frankfurt / Main ?
(Außer Geburtshaus)
Biggi
39
danke für die Glückwünsche!
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht über die positive Reaktion der Hebamme. Als wir uns die Station und die Kreisräume angeschaut haben, habe ich gefragt, ob es ein Problem ist wenn wir die große Tochter mitnehmen.. Im Falle des Falles.. jenachdem zu welcher Zeit es los geht.
Die Hebamme darauf: Sie haben keine Probleme damit.. ich müsse das entscheiden ob ich das will. Und: sie haben aber keine Zeit sich um die Kleine zu kümmer, aber sie ist ja eh schon groß!
Und ich hab mit der Lisa vorher ausgemacht: Sie darf nur mit wenn sie sich an alle anweisungen hält.. wir haben keine Zeit mit ihr zu diskutieren...
Und so wars dann auch. Als wir reinkamen, sagte ich zu Hebamme (es hatt eine andere Dienst) dass unsere große Tochter auch mitsei... sie meinte dann. Ja, kein Problem... allerdings sollte sie in der heißen Phase (Presswehen, Blut, etc.) vor der Türe bleiben. So wars dann auch.. sie war gemeinsam mit meinem Mann bei mir im Raum.. ich war in der Gebärwanne.. wir haben geredet etc. als es dann mit den Presswehen kamen, ging sie raus und wartete vor der offenen Türe in meinem Bett.
Als Samuel da war, wurde die gröbste "Sauerei" beseitigt ..und dann kam Lisa rein zu uns... und wir blieben alle 3 Std. zusammen. Lisa hatte Tränen in ihren Augen und konnte nichts sagen als sie Samuel zum ersten Mal sah. Dann sagte sie zu mir: Mama jetzt weiß ich auch wie das ist wenn man vor Freude weinen muss.. und ich weinte gleich mit. Das war so schön .. das werde ich nie vergessen.
Ich fand diese Erlebnis so schön.. für Lisa, für Ihre Beziehung zu ihrem kleinen Bruder. Diese Woche ist sie auf Sportwoche. Gestern haben wir telefoniert und ich fragte sie: Gehts dir eh gut. Sie: Ja, aber... ich vermissen den Samuel!
Ich würde sagen du schaust dir die Krankehäuser an und fragts die Hebammen dort... aber hängt wohl auch vom Alter und vom Wesen des Kindes ab... und von der Hebamme die gerade da ist..!?
Ich wünsch dir alles Gute!
Und hier noch ein aktuelles Foto von unserem Sonnenschein:
lg, Seehexe
77
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie alt ist denn deine Lisa ?
Gruß Biggi
39
lg,
Seehexe