Hallo,
also, ich bin ja nun in der 8. SSW und mache mir gerade so ein bißchen Gedanken, wie nun wohl die Schwangerschaft so verlaufen wird.
Das Problem ist, dass ich Übergewicht habe - nicht nur ein bißchen, nein, ich wiege bei einer Größe von 174 cm 110 kg.
In welcher Weise kann sich das denn auswirken? Gibt es irgendwas von vornherein besonders zu beachten (außer natürlich, dass ich nicht mehr als nötig zunehmen sollte)?
Wird die Geburt schwieriger sein, als bei normalgewichtigen Frauen?
Mein FA meint immer, das wäre alles kein Problem, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel...
Ach so, ich lebe ansonsten eigentlich recht gesund, habe nie geraucht oder Alkohol getrunken, ernähre mich selbstverständlich nicht rund um die Uhr mit ungesundem Zeug. Nur bewegen sollte ich mich wohl mehr :oops:
Wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte
Alles Liebe
Sahiba
Kommentare
59,500
Wenn du - abgesehen vom Übergewicht - bisher keine körperlichen Probleme wie z. B. Bluthochdruck hast, musst du auch hier kein besonderes Augenmerk richten.
Dein Arzt hat Recht! Übergewichtige Frauen entbinden genau so normal wie "normalgewichtige" oder superschlanke. ;-)
Trotzdem noch ein Tipp: Schau dich bald nach einer Hebamme für die begleitende Vorsorge um. ;-)
Glückwunsch übrigens!
:byebye01:
Gisela
84
39
84
27,156
633
Und viel Spaß in deiner Schwangerschaft!