Gibt es irgendwelche Gründe oder krankheitsbedingte Störungen, durch die der Milchfluß über 6 Monate nach dem Abstillen wieder einsetzt? Außer erneuter Schwangerschaft, meine ich.
Anfang April hab ich das letzte Mal gestillt und seit mindestens 3 Monaten kam definitiv keine Milch mehr aus meinen Brüsten, auch nicht durch Druck oder Ausstreichen. Heute Abend sitze ich vor dem Rechner und merke auf einmal, daß mein T-Shirt naß ist. :shock:
Ich hatte keinen BH an, aber das ist öfter so, die Brust wurde nicht gequetscht und Ben hat auch nicht gejammert.
Kann das von den Schilddrüsenhormonen (L-Thyroxin) kommen, die ich seit einer Woche nehme?
Zusammen mit meinen neuralgischen Schmerzen im Lendenwirbelbereich werde ich jetzt langsam völlig kirre...
In ca. 10 Tagen sollte ich meine Regel kriegen, für PMS-Beschwerden ist das alles noch zu früh, die kriege ich frühestens 7 Tage vorher.
Aber ohne Sex kann man doch nicht schwanger werden (soweit ich mich erinnere ;-) ) und an die Fabeln, wo jemand monatelang pünktlich seine Regel bekam und trotzdem schwanger war, glaube ich auch nicht.
Gibt es noch andere "Umstände", unter denen der monatelang versiegte Milchfluß plötzlich wieder einsetzt?
Kommentare
3,882
und: an die fabel kannst du ruhig glauben- meine fabel ist 5! ;-)
59,500
Wie lange, bis du die Schwangerschaft gemerkt hast?
Ich hatte seit dem letzten GV (Mit Verhütung - und das hat 20 Jahre geklappt) 3x meine Regel ganz normal... Mach mir bloß keine Angst. :shock: :shock: :shock:
Bisher war die Milch weg, seitdem sie weg war - kam auch nicht wieder, wenn Ben geweint hat (da bin ich früher übergelaufen). Und jetzt gleich auslaufen???
Ich dachte, mein Hormonhaushalt ist vielleicht durch die Schilddrüsenhormon-Substitution etwas durcheinander?
309
nun ja, immerhin ist genau so ein vorfall zentraler bestandteil einer großen weltrelligion. :cool:
d.
3,882
aber geben tuts alles :biggrin:
aber behalt mal die ruhe! ich denke deine neuen medis könnten bestimmt auch nicht ganz unschuldig sein....
107
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, nimmst Du noch nicht allzu lange SD-Hormone, es kann also mit den anfänglichen Einstellungsproblemen zusammenhängen.
Gruss
Ellen
6,272
Das positive an der Sache ist, Katja, daß du das beste Hautpflegemittel der Welt wieder selber produzierst [/galgenhumor]