Habe mich erkältet

bearbeitet 13. 11. 2005, 15:10 in Schwangerschaft
Hallo

ich bin in der 14 ssw und habe mich jetzt irgendwie erkältet... bei dem Wetter auch kein Wunder. Haben seit einigen Tagen nur noch Nebel hier!

Jetzt ist ja nunmal Wochenende und es gibt nciht so wirklcih nene Arzt und Außerdem geh ich normal nicht wegen Schnupfen zum Arzt!! Soll ich jetzt totzdem gehen?? und was kann heute so dagegen tun?? Darf ich mein Otriven für Kinder (ist schon die schwächere Version quasi) trotzdem nehmen ich krieg nämlich ohne fast keine Luft!! Weiß jemand Bescheid??

LG Corinna :knutsch01:

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob eine Erkältung sich auf die Schwangerschaft auswirkt, weiß ich nicht. Da sich diese fiesen Dinger aber ja fast nicht vermeiden lassen, denke ich, dass es wohl nix macht.
    Bei Medikamenten ist generell Vorsicht angebracht, versuche doch lieber, deine Nase anders frei zu bekommen, z.B. durch Nasenspülungen (mit Salzwasser, es gibt auch so duschen in der Apo, Dasss ist lanmge ncith so schlimm, wie es sich anhört.)
    Oder durch Inhalieren (mit Kamille, Salzwasser oder Eykalyptusöl/Lavendelöl/Minzöl). Ich tropfe immer etwas Minzöl in die Taschentuchpakete. Dann vor dem Naseputzen einnmal kräftig am Taschentuch riechen...
    Für die Kinder wird hier oft eine kleingeschnittene Zwiebel empfohlen, die man neben das Bett stellt. Stinkt zwar, aber vielleicht hilft es ja auch bei Erwachsenen?

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

erst mal danke!

Die Sachen kann man fast alle nur Tagsübermachen... mein großes Problem ist aber Nachts damit ich wirklich schlafen kann... ich wache eh schon 2 mal die Nacht auf nur um aufs Klo zu gehen(erst seit ich schwanger bin und das schon so früh wird das noch öfter je weiter ich bin???)... wenn ich jetzt noch nachts inhalieren muss oder so dann wirds spannend... muss ab Montag ja quasi wieder arbeiten

• AnonymousAnonymous

59,500

Die aufgeschnittene Zwiebel hilft nachts wahre Wunder! Dann feuchte Tücher aufgehängt und für die Nase isotonische Kochsalzlösung oder Meerwasserspray. Aber bitte keinesfalls normales Nasenspray, da es deine Nasenschleimhäute nur noch mehr austrocknen und schädigen würde.

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, über die Forums-icon_mini_search.gifSuche nach den Hausmitteln zu gucken.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • CarolCarol

1,315

einengelweint schrieb:
    ich wache eh schon 2 mal die Nacht auf nur um aufs Klo zu gehen(erst seit ich schwanger bin und das schon so früh wird das noch öfter je weiter ich bin???)

Wird meistens erst mal wieder weniger, da kann ich dich beruhigen.
    Für Nachts meinte ich ja auch die Zwiebel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

da bin ich ja mal gespannt wie das heute nacht mit den Zwiebeln klappt... werde dann morgen mal berichten!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum