Probleme mit der Geburt die ich heute schon weiß

bearbeitet 17. 11. 2005, 00:25 in Schwangerschaft
Hallo

jetzt hab ich auhc ncoh mal eine Frage an die Hebammen und schon erfahrenen Mütter unter euch!

Ich weiß schon heute dass mein Zwerg auf keinen Fall auf natürliche weise auf die Welt kommen kann.

Dazu erst mal meine Geschichte:

Ich habe mir vor einem Jahr bei einem Verkehrsunfall mein becken gebrochen. Eigentlich hätte ich auch noch nciht schwanger werden dürfen aber "leider" ist uns im august doch ein Unfall passiert und jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Zwerg ganz doll. Das Becken ist auhc soweit schon "verheilt" nur leider halt immer noch ein bisschen instabil an den Bruchstellen. Sowohl mein Frauenarzt als auch die Ortopädin haben gesagt dass mir so der Weg zu einer natürlichen Geburt verwehrt belibt weil das Becken unter dem hohen Druc wieder brechen kann und dass der Kaiserschnitt schon früher erfolgen muss als der ET. Unser Baby soll schon mit der 37 Woche geholt werden grade s dass es nciht mehr als richtige Frühgeburt gilt, da es auch nicht sooo schwer werden soll weil die Gefahr besteht dass meine Musklen die immer noch nicht wieder i.O. sind das Kind nicht mehr halten können, und es so in dem letzten Tagen noch mal richtig gefährlich werden kann für mich uns das Baby.

Ich mache mir deswegen jetzt große Sorgen! Hat jemend schon ähnliche Erfahrungen gemacht?? Kann mir hier jemand die Angst nehmen ?? Weiß jemand hier ob ich auch so einen Kaiserschnitt bewusst miterleben kann (PDA) oder ob so was nur uner Vollnarkose geht?? Ich will so gerne wenigstens bei Bewusstsein sein wenn mein Baby schon nicht natürlcih auf die Welt kommen kann!!

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnte?!?!?!?!!!!

LG Corinna

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu deinen gesundheitlichen Problemen kann ich dir leider nix sagen, aber du hast meistens die Wahl, ob du eine PDA oder eine Vollnarkose willst.
    Vorteile der PDA: du und auch dein Mann können die Geburt miterleben. Bei Vollnarkose darf der GöGa leider nicht mit rein.
    Allerdings wird meistens nur bei einem Not-KS eine Vollnarkose gesetzt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

danke schon mal für die Antwort... das heißt dass es unbedingt eine PDA sein muss weil mein Mann unbedingt mit will!!! Ich hoffe so sehr dass es vielleicht irgendjemanden hier mit Erfahrungen zu diesem Thema gibt oder dass jemand so etwas ähnliches erlebt hat!

LG Corinna :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jetzt muss ich mal genau nachfragen:
    Auf was suchst Du jetzt Antworten.
    Auf den Kaiserschnitt?
    Auf die Sache mit dem Beckenbruch?
    Auf die PDA oder die Spinale?
    Auf den Zeitpunkt des KS?
    Hallo

hmm das ist echt ne gute Frage am liebsten wäre mir wenn jemand hier wäre der genau das gleiche erlebt hat.
    Also suche ich auf jede deiner Fragen eine Antwort ich habe eben wirklcih angst vor dem was da jetzt vor mir liegt!
    Ich dachte dass ich hier sicher jemanden finde der wenigstens zu irgendwas was sagen kann!!

• jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich dachte dass ich hier sicher jemanden finde der wenigstens zu irgendwas was sagen kann!!
    Da hast Du schon richtig gedacht :grin:
    Ich leite das alles mal an Marlies weiter, aber das kann heut etwas dauern, bis sie antwortet. Bis morgen hat sie das aber sicher gelesen.
    Hallo

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!
    das ist ja super!!! Ich hab ja noch ein "paar Tage" Zeit bis es wirklcih akut ist nur es regt mich halt irgendwie auf so innerlich. Ich mach mir halt Sorgen und weiß nicht was ich jetzt so auf mich zu kommen lasse...

Ich kann nur bestätigen was Dir gesagt wurde. Über die Art der Narkose wird der Arzt noch genau mit Dir sprechen. Vollnarkosen werden nur selten gemacht.
    Hallo Marlis

Also kommmt mein Baby auf jeden Fall zu früh und per Kaiserschnitt und das ist auch wirklich richtig so?!? Das ist ja schon mal ein Anfang jetzt kann ich beruhigter sein wenn eine zweite Meinung dazu das selbe sagt!

Danke schön!!

Du hast schon mehrere Leute die das Gleiche sagen, oder?
    Hallo

sorry war die letzten Tage leider im Stress!!

Ja meine Ortopädin und der FRauenarzt (die sich nicht kennen) haben nach dem Befund einfach das gleiche gesagt nur die Orto hat halt nicht von genau 3 WOchen vorher gesegt sondern nur dass man es früher holen sollte

Und wie kommst Du dannn darauf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum