Geschenk für Mädchen 10 und 12 Jahre

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. 2006, 21:10 in Unsere "Grossen"
Hallo!
Normalerweise fällt mir bei Geschenken fast immer was ein, aber diesmal bin ich echt ratlos. Die zwei Mädels, denen ich was schenken möchte sind 10 und 12 Jahre alt. Normalerweise würde ich ja ein Buch oder ein Spiel schenken. Aber, die beiden wohnen in den USA und sprechen demnach kein / nur wenig deutsch.
Was gefällt Mädchen in dem Alter, was nicht in irgendeiner Form sprachgebunden ist?

Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Wäre echt schön, denn ich zerbreche mir schon eine WEile den Kopf darüber und bis Weihnachten sollte das Päckchen ja dann auch dort sein.

Kommentare

• kenokeno

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht etwas, was es in den USA nicht gibt?

Da die Kids in diesem Alter ja bis Nachmittag in der Schule sind und dort auch Lunchen.... jedem eine SIGG Trinkflasche.
    Die gibts hier nicht, sie sind schön leicht, wird also das Porto nicht so teuer (-: aber die Flaschen selber sind nicht ganz so günstig.

LG keno
  • NixeNixe

316

Weisst Du kein bisschen, was für Hobbies sie haben oder für was sie sich interessieren? So ist das Ganze recht schwer. Zumal man in dem Alter noch sehr kindlich oder aber schon sehr reif sein kann, was das Ganze zusätzlich erschwert.
  • JoellaJoella

2,666

Nein, ich habe die beiden noch nie gesehen. Mein letzter Besuch dort war, als die beiden ncoh nicht auf der Welt und ich selbst noch ein Kind war. Es sind weit entfernte Verwandte von uns, die uns zur Geburt von Lars und auch schon zur Hochzeit ein riesen Geschenkpaket geschickt haben. Irgendwie möchte ich mich dafür jetzt zumindest mit einer Kleinigkeit revanchieren.
    Die Sigg-Flaschen sind im Grunde genommen eine echt gute Idee, wenn wir nciht im Baby-Paket eine Trinkflasche von Tupper drin gehabt hätten. Vielleicht hat trotzdem noch jemand eine Idee....
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich finde bei Mädels in dem Alter, wo man eben nicht weiss ob kindlich oder mädchenhaft, was zum Basteln sehr gut. Knobelspiele? Die sind auch nicht von Sprache abhängig.
  • MajonieMajonie

3,882

puuhhhhh ist das schwer.... ich weiß ja noch nichtmal was ich meinem eigenen kind schenke :roll:
    erlich gesagt würde ich das geld in ein telefonat ivestierenund die mutter fragen....
  • unauna

837

Vielleicht doch ein Buch?
    Hier bekommt man mittlerweile doch viel englischsprachige Literatur, ich lese nämlich lieber Originale und seit einigen Jahren wird das immer mehr.

LG
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Ideen! :knutsch01: INzwischen habe ich eingekauft. Für jeden ein Puzzle und eine selbstgemacht Halskette mit Filzperlen. Ich wollte ja eigentlich ein Knobelspiel haben, aber da habe ich ncihts gefunden was mir so richtig gefallen hat und dann ist es eben ein Puzzle geworden.
  • TanjaTanja

490

Hallo!
    Ich fand den Schmuck von den Deutschen immer viel schöner als den den Amis.
    Eine schöne Kette oder ein schönes Armband (z.B. Nomination) find ich immer super.
    Auf alle Fälle sollte ein Milka Weihnachtsmann drin sein. Milka kann man fast nur in wenigen deutschen Läden kaufen. Und welcher Amerikaner geht da schon rein...... ????

Gruss, Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum