abpumpen

bearbeitet 13. 11. 2005, 20:32 in Stillen
ich hab mal ne frage

wie lange ist abgepumpte milch im kühlschrank haltbar u. kann ich meinem kleinen (14 wochen) die flasche auch 2 oder 3 mal geben wenn er sie nicht leergetrunken hat? oder muß ich den rest verwerfen?

ich muß nachts immer noch alle 3 stunden raus und ich versuch mal abends nach dem stillen abgepumte milch noch zusätzlich zu geben. oder ist das blödsinn. hat jemand ne andere idee? oder muß ich da durch?

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf die erste Frage kamen doch gestern Anworten?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Die zweite Frage (da gibt es aber bestimmt noch Experten, die Antworten):
    Aber meine Einschätzung: Wenn er abends satt ist, ist er satt... Dann wird er wohl auch von der abgepumpten Milch nicht mehr viel trinken wollen? Wenn er nachts Hunger bekommt, dann benötigt er ja dann die Nährstoffe. Zudem zeigt sich immer mal wieder, dass die Art der Nahrung, die sie abends bekommen, sich nicht wirklich darauf auswirkt, wie lange sie dann am Stück schlafen.
    Ich befürchte, da musst du - oje, und ich dann auch bald - wohl durch. Ne andere Idee habe ich nicht, aber vielleicht kommen da dnan ja noch die erfahrenen Mamas...
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich Caro nur anschliessen. Es wird nichts bringen, zusätzliche Milch per Flasche zu geben. Dein Kleiner holt sich an der Brust das, was er braucht. Und dann noch die Flasche ist sinnlos, da er satt sein wird. Nachts alle 3 Stunden ist, sorry, in dem Alter eine Leistung. Ich kenne viele Mamas, mich eingeschlossen, die nachts keine 3 Stunden am Stück Ruhe hatten. Also so hart es ist... Augen zu und durch :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum