ich bin jetzt - nach meinen eigenen berechnungen - beim arzt war ich noch nicht - in der 8. SSW.
abgesehen von der übelkeit und müdigkeit (mache ein halbes stündchen mittagsschlaf und gehe meist gegen 21 uhr bis 21:30 uhr ins bett (sonst eigentlich kaum vor mitternacht)) friere ich unendlich.
heute saß ich in der warmen küche an der aufgedrehten heizung. ich habe eine jogginghose an, eine jeans drüber, ein unterhemd, einen dünneren langarmpullover, einen rollkragenpullover und eine dicke fleecejacke an und ich friere.
wenn ich heiß bade friere ich anschließend gleich wieder. ist das denn normal?
ich trinke den schwangerschaftstee und nehme die globuli. was kann ich noch tun?
Kommentare
59,500
3,009
schön, daß du es ansprichst. habe ich vergessen, zu schreiben. meine temperatur liegt sicher schon 3 wochen höher als sonst. jetzt hatte ich, im mund gemessen, 37,1 grad. zu "normalen" zeiten habe ich eigentlich nie mehr als 36 grad, eher noch weniger. ich bin aber nicht erkältet, habe keine halsschmerzen oder sonstiges.
ist das mein "kraftwerk", was auf hochtouren arbeitet?
kann ich was gegen das frieren tun? :human13: .
es ist wirklich so unangenehm, am liebsten würd ich mich gar nicht bewegen, weil ich ständig gänsehaut habe.
dunkel erinnere ich mich auch, daß es am anfang der schwangerschaft mit hannes so war.
1,315
Was sagt denn dein Kreislauf? Vielleicht bringt mehr und regelmäßige Bewegung ja etwas?
7,772
38,644
1,316
In der ersten SS habe ich die meiste Zeit in einem Schlafsack (zugelassen bis -40 Grad!) und einer heissen Wärmflasche drin vor der voll aufgedrehten Heizung verbracht und trotzdem gefroren.
Wenn mich jemand fragt, was die schlimmsten Beschwerden in der SS waren ist das bei mir ganz klar: Das frieren in den 1. drei Monaten.
Klar habe ich mich bewegt, hat aber nix genutzt im Gegenteil. Das war eher so, als wenn das letzte bischen Energie, dass ich zur Wärmeproduktion hätte nutzen können dann für den Sport drauf ging.
Aber Kopf hoch: Es wird besser !!!
383
Was mir hilft ist mal schnell (!) um den Block zu laufen. Dann ist mir die naechsten 2-3 Stunden warm. Und ein Vollbad wirkt auch Wunder. Mein Mann muss mich aber fast aus dem Haus in die Kaelte pruegeln, bis ich bereit bin in der Kaelte (um die 10 Grad) zu laufen ;-)
Alles Gute fuer dich!
3,009
mein blutdruck ist im allgemeinen sehr niedrig. ich schaffte beim arzt manchmal schon 90/40 :shock: . wie es jetzt momentan aussieht, weiß ich nicht. habe kein meßgerät zuhause. aber hoch ist er sicher nicht.
ohne kaffee früh und nachmittags kann ich mich normalerweise einbuddeln. zurzeit kann ich morgens geradeso eine tasse trinken ohne daß mir die übelkeit einen streich spielt, aber nachmittags geht nicht, auch kein cappucino, der mir sonst sehr gut schmeckt.
@ steffii: wann wurde es bei dir besser?
@ krautfräulein: wie weit bist du denn?
242
( mann kann es sich vieleicht net vorstellen aber sowas hatte ich noch nie in mein leben das ich so gefrohren hatte)
1,316
Irgendwann im Laufe des 4. Monats. Ich weiss noch, dass ich sehnsüchtig das Ende der ersten 12 Wochen erwartet habe, sich da aber noch rein gar nichts tat.
383
Jetzt hast du mich ganz schoen ins Schwitzen gebracht mit deiner Frage. Ich braeuchte wirklich einen Schwangerschaftsticker um zu wissen, wie weit ich bin. Nach 5 minuetiger Suche im Netz kann ich aber deine Frage beantworten : 9SSW + 0 (oder so um den Dreh rum).
Mein Mann hat mich eben wieder um den Block gehetzt, aber auch ich fange schon wieder an zu froesteln. Wobei ich sagen muss, dass es wirklich besser wurde in den letzten Tagen.
Vielleicht ist es auch nur eine Erscheinung des ersten Trimesters :razz: .
LG vom Krautfraeulein
38,644
Viel tun kann man leider nicht dagegen, außer evtl. gegen den niedrigen Blutdruck.
8
Kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst; Bin auch in der 8. SSW und friere seit ca. 1 Woche unsagbar:
Bei jeder kleinsten Bewegung bekomme ich Gänsehaut und mir laufen kalte Schauer den Rücken herunter...
Mache mir schon Sorgen, da ich eher zu hohem Blutdruck neige; dabei ist Frieren nun eigentlich nicht normal, oder!?
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Thema?
LieGrü,
Bee
383
Wie geht's euch anderen?
3,009
und raus gehe ich meist mit strumpfhose und jogginghose unter der jeans. mein mann meckert auch über zu hohe temperaturen zuhause, aber bei ihm sind 18 grad in der küche schon fast wie sauna :cool: . im schlafzimmer (28 m2) heizen wir nicht und da kann die temperatur schon mal unter 11 grad fallen, da ists ihm angenehm :shock: .
1,414
In Wien schneit es gerade ohne Unterlass, es ist so eine feuchte Kälte, sehr unangenehm.
Alles Liebe
Amelie