Flour-VitaminD Tabletten/Tips für Zahnen?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 29. 11. 2005, 21:07 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
habe mal noch eine Frage zu den o.g. Tabletten. Habe sie unserem Töchterchen bis jetzt regelmäßig verabreicht weil ich sie bei meiner ersten KiÄrztin verschrieben bekommen habe und keine negativen Hintergründe kannte. Sie ist nun knapp 6 Monate alt und ich glaub die ersten Zähnchen stehen vor der Tür :grin: Mein neuer KiArzt hat mir jetzt auch empfholen nur Vitamin D zu geben.
Nun meine Frage, ist es ok wenn ich auf Vitamin D wechsel sobald die Zähne durch sind und dann anfange zu putzen wie in dem Artikel beschrieben? Oder muß man die weiter nehmen wenn man einmal angefangen hat? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich kenne mich da nicht so aus.

Bei der Gelegenheit, habt ihr noch einen guten Tip fürs Zahnen? Ist mein erstes Kind und ich habe noch keine Erfahrung. Dentinox Gel habe ich jetzt erstmals verwendet und sie ist erst mal wieder eingeschlafen. HAbe aber Angst das ich nachts nicht weiß was ich machen soll wenn sie sich nicht beruhigen lässt :???:

Danke!!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gegen Zahungsbeschwerden helfen Osanit-Kügelchen und bei großer Unruhe Viburcol-Zäpfchen. Gekühlte Beißringe und Veilchenwurzel.
    Im Dentinoxx-Gel sind verschiedene Betäubungsmittel drin, welche allergieauslösend sind. Bitte nicht verwenden.
    Wegen dem Vitamin D, gib das mal oben in die Suche ein, da findest du so einiges zum lesen ;-)

Wegen VitD und Fluor: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818
  • marthamartha

648

Man wird einfach erschlagen von den 100-tausend verschiedenen meinungen zu Vitamin D und Fluor.
  • najonajo

1,083