Hallo,
habe mal noch eine Frage zu den o.g. Tabletten. Habe sie unserem Töchterchen bis jetzt regelmäßig verabreicht weil ich sie bei meiner ersten KiÄrztin verschrieben bekommen habe und keine negativen Hintergründe kannte. Sie ist nun knapp 6 Monate alt und ich glaub die ersten Zähnchen stehen vor der Tür
Mein neuer KiArzt hat mir jetzt auch empfholen nur Vitamin D zu geben.
Nun meine Frage, ist es ok wenn ich auf Vitamin D wechsel sobald die Zähne durch sind und dann anfange zu putzen wie in dem Artikel beschrieben? Oder muß man die weiter nehmen wenn man einmal angefangen hat? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich kenne mich da nicht so aus.
Bei der Gelegenheit, habt ihr noch einen guten Tip fürs Zahnen? Ist mein erstes Kind und ich habe noch keine Erfahrung. Dentinox Gel habe ich jetzt erstmals verwendet und sie ist erst mal wieder eingeschlafen. HAbe aber Angst das ich nachts nicht weiß was ich machen soll wenn sie sich nicht beruhigen lässt :???:
Danke!!
Kommentare
1,799
gegen Zahungsbeschwerden helfen Osanit-Kügelchen und bei großer Unruhe Viburcol-Zäpfchen. Gekühlte Beißringe und Veilchenwurzel.
Im Dentinoxx-Gel sind verschiedene Betäubungsmittel drin, welche allergieauslösend sind. Bitte nicht verwenden.
Wegen dem Vitamin D, gib das mal oben in die Suche ein, da findest du so einiges zum lesen ;-)
Wegen VitD und Fluor: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818
648
1,083
1,799
463
Also das Gel habe ich zwei Mal angewandt, das hilft total schnell wenn sie aufgewacht ist und wg. Zahnweh meckert. Das kann man schnell und ohne Licht anmachen draufschmieren und sie schläft gleich wieder ein. Zum Glück ist es bei ihr nicht so schilmm und der erste Zahn guckt schon durch :bounce02: Osanit habe ich jetzt gekauft und werde es wenns schilmm ist tagsüber mal probieren. Nachts die Kügelchen in den Mund ... ich glaub das klappt bei uns nicht. Und an so einer Wurzel/Beißring kaut sie nachts wenn sie schlafen will ja nicht. Nur tagsüber ... wir bekommen das schon hin, bin nach 2-3 Tagen etwas beruhigter
Dank Euch!!!
10
Silke
463
10
463
Man sagt doch immer man fängt an zu "putzen" wenn der erste Zahn da ist. Was meint man mit "da", muss er richtig draußen sein? Bei Emilia ist jetzt gerade mal eine Ecke durchgekommen .. da muss ich noch nichts machen oder? Sie kaut gerne auf einem nassen Waschlappen .. reicht so was auch aus?? Sie ist ja noch nicht mal 6 Monate
27,156
463
326
mein sohn ist jetzt 21 mon. alt, und ich habe bei den zähnchen kriegen mich voll auf die Hömopathie verlassen und wurde nicht enttäuscht, ich habe eine Kombination aus Belladonna und Osanit, bzw Camomilla verabreicht, Belladonna beruhigt, und Osanit hilft beim zahnen