Hilfe bei schmerzhaften Zahnabdrücken

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 14. 11. 2005, 14:51 in Langzeitstillen
Hallo,

bei Felix sind die oberen Scheidezähne jetzt so groß, daß sie sich beim saugen sehr schmerzhaft in die Brustwarze einarbeiten. Verstärkt wird das noch dadurch, das zw. den Beiden etwa ein 2 mm breiter Spalt ist. Da wird das Gewebe zusätzlich eingesaugt.
Die Stellen sind nicht offen. Aber die ganze Brustwarze tut schon bei der kleinsten Berührung weh. Da wo sich die Zähnchen eindrücken, ist es schon lila.
Kann ich da etwas darauf machen zur Linderung? Diese 10%ige Arnika-Salbe z.B.?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Claudi,

das Problem mit den Zähen habe ich mit Antonia auch gerade. Sie hat ein "Loch" neben die BruWa gebissen, da sie die blöde Angewohnheit hat in die Brust zu greifen und dann die Warze beim Stillen lang und aus dem Mund zu ziehen :roll:
    Was mir geholfen hat sind der Tipp mit den Schwarzteebeuteln und vor allem auch mal in anderen Stellungen zu stillen.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man, das kenne ich auch. Er beisst nicht mal zu, die Zähnchen schleifen nur recht leicht auf der Brustwarze oder Haut, aber das tut trotzdem total weh. :roll: Schwarztee hilft bei mir auch gut.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwarztee tut mächtig weh, oder ist das die Wirkung vom Tee? :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann gut brennen. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum