Maxi Cosi Cabrio

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 15. 11. 2005, 13:48 in Babyprodukte
Hallo

Habe einen Maxi Cosi Cabrio Modell 2003 zu verkaufen.
Als Zubehör gehört ein original Maxi Cosi Fusssack (schreibt man das so?) dazu.
Er wurde Ende 2003 gekauft und hat demnach noch einen 3-Punkt-Gurt.
Leider war die Verkäuferin nicht in der Lage mit mitzuteilen das die Modelle 2004 einen 5-Punkt-Gurt haben werden ( :flaming01: ), aber egal, das gehört nicht zur Sache.
Da Cecilia eine relativ Leichte ist war sie sehr lange in diesem Sitz (ca. ein Jahr). Trotzdem ist er natürlich unfallfrei und auch gepflegt. Weißt halt die üblichen Gebrauchsspuren auf die ein Sitz halt so hat wenn man ihn tatsächlich benutzt hat.

Nun hab ich eventuell sogar eine Interessentin die sich den Sitz einmal anschauen möchte. Allerdings bin ich mir völlig uneinig was man dafür noch verlangen kann.

Ebay ist leider auch nicht hilfreich da dort ja bei Babysachen grundsätzlich jede kostenscheu über Bord geworfen wird und da Preise erzielt werden die meiner Ansicht nach überzogen sind.

Ich hab jetzt mal so 40-50€ angedacht.
Den Fusssack hatten wir auch gebraucht gekauft, also haben wir da auch nicht die vollen 50€ bezahlt die er neu kostet. Ich glaube der kam so auf 20€, allerdings kann ich fast an einer Hand abzählen wann wir ihn wirklich gebraucht haben und ich glaube dem Vorbesitzer ging es ähnlich.
Also an dem Fusssack sieht man keinerlei Gebrauchsspuren.

Glaubt ihr das ist ok mit den 40-50€ oder ist das zu viel/zu wenig?

Danke für eure Einschätzung.

Gruß

PS: Falls das nix wird mit der Bekannten, hätte Maxi Cosi Cabrio mit original Fusssack zu verlaufen. Bei INteresse bitte melden.
Werde aber erst im Dezember wissen ob sie ihn nimmt oder nicht.

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben den maxdi cosi cabrio im september n2004 gekauft und auch da hatte er einen 3 punkt gurt. er war das neuste modell. ab wann gabs diese 5 punkt gurte denn?

hab gerade mal mit einer bekannten, die im baby laden arbeitet gesprochen. auch das modell 2006 hat den klassischen 3 punkt gurt. egal, sie sagte aber auch, das du eventuell mal in einem babyladen schätzen lassen kannst, was du dafür noch bekommen würdest, oder dich in einem gut sortierten second hand shop mal umsehen solltest. da kann man sich teils auch gut orientieren. oder eben wirklich bei ebay, denn für einen maxi cosi cabrio finde ich die preise nicht unbedingt überzogen. er kostete neu ca 120€ plus fusssack. wenn beides noch super erhalten ist, dann kannst du durchaus auch einen guten preis dafür verlangen.
  • wudwudwudwud

2,744

Wenn ich mich nicht irre haben die neuen einen 5-Punkt-Gurt.
    Ab wann weiß ich jetzt gar nicht so genau, dachte immer das waren die Modelle ab 2004.
    Ich mach mich da glaub ich nochmal schlau ob nicht nur Römer den
    5-Punkt-Gurt hat. Danke für den Hinweis.
  • diadia

309

wir haben ein maxi cosi cabrio modell 2005. ich weiß jetzt nicht, wass ein dreipunkt- oder ein fünfpunktgurt ist. jedenfalls verfügt er über ein zwischenbeingurt und zwei schultergurte. sieht in etwa aus wie hosenträgergurte. vielleicht hilft diese information.

d.
  • wudwudwudwud

2,744

Das ist dann ein 3-Punkt-Gurt.
    Ich hab auch auf der HP nix von 5-Punkt-Gurt gesehen.
    Ich dachte echt die hätten auch auf 5-Punkt-Gurte umgestellt wie es Römer getan hat, aber nun gut. Dann hat der Gurt ja keinen Einfluß mehr auf den Preis unseres Gebrauchten.

Dankeschön
  • momomomo

937

Ich habe meinen 2004 er gekauften Cabrio für 70 € verkauft, allerdings ohne Fußsack, ich denke 40-50 € ist vollkommen akzeptabel :grin:
  • LianaLiana

529

Also so viel ich weiß, haben wirklich nur die Römer sitze 5-Punkt Gurte. Wir hatten einen Römer und ich war ziemlich erstaunt als ich gesehen habe, dass die anderen die nicht haben.
    Ich meine auch in irgendeinem Test gelesen zu haben, dass das ein großer Vorteil der Römer Schalen ist. Dafür haben sie aber andere Nachteile ;-)

Ach so, ich habe meinen Römer Babysafe bei ebay verkauft. Wir hatten ihn nur 4 Monate in Benutzung, danach sind wir auf den ultimax umgestiegen. Trotzdem hat er nur 35€ gebracht. War mächtig enttäuscht, er hat ja gut das 3-fache gekostet.
    Schätze es lag daran, dass die Modelle bei Römer sich geändert hatten. Beim Babysafe waren in der kurzen Zeit einige Dinge verbessert worden und den Babysafe plus gabs auch schon. Weiß nicht wie das bei Maxi Cosi ist.
  • wudwudwudwud

2,744

Der Cabrio ist der momentan aktuelle Sitz der Gruppe 0 von Maxi Cosi.
    Es gibt ab November diesem Jahr eine ´Weiterentwicklung, den Maxi Cosi Cabrio Fix, der Unterschied daran ist das dies ein Isofix-Sitz ist und der normale Cabrio eben mit Gurt zu benutzen ist.
  • LianaLiana

529

Naja, aber Isofix Sitze brauchen ja viele nicht und sind zudem meist teurer. Wenn es zwischendurch also keine Veränderungen gegeben hat, denke ich Deine Preisvorstellung ist absolut in Ordnung. Zumal ja noch ein Fußsack dabei ist.

Beim Römer wurde z.B. das Dach verbessert, das ist bei meinem Modell nämlich ständig abgefallen :roll: Sowas meinte ich, nicht zusätzlich erhältliche Modelle ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum