Durchfall - Essen?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 8. 11. 2006, 11:02 in Kleinkinder
Mina hat seit einer Woche Durchfall, nicht wirklichwässrig, aber flüssig. Sie bekommt neue Zähne und ich denke, dass es mit daran liegt.

Das Problem ist nun Essen. Sie ist ziemlich mäkelig, schon immer, und ich weiß nicht so recht, wie es angehen.

Was kann ich ihr denn alles geben, sionst ißt sie meist bei uns mit, Brote, Nudeln, aber offensichtlich bekommt ihr das gerade nicht.

Banane, Salzstangen, Kamillentee? Sie trinkt nach wie vor nur Pre, keine Kuhmilch. Soll ich die weglassen? Ich habe das Gefühl, dann isst sie gerade fast nichts.

Gibt es leckere Fast-Erwachsenessen-Sachen, die bei Durchfall geeignet sind? Gehen Haferflocken mit Brühe?

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mit Banane, Salzstangen und Tee kannst Du nix verkehrt machen. Nudeln sind doch eigentlich auch ok, vielleicht mal nur Pur.

Mit der pre weiss Ich nicht.

Als Anna mit 1 1/2 Jahren Ihren ersten Heftigen Magen-Darm Infekt hatte, Riet mir der Kia im Kh Ihr auch mal ne Tütensuppe zu machen (Rindfleisch oder Hühnersuppe). Die meinte die wären, obwohl Fertigfutter, nicht so Fett und würden auch die Elektrolyte wieder mit aufbauen. Aber ob das wirklich so ist, ka. Ich hoff es melden sich noch mehr Leute.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    handjery schrieb:
    Mina hat seit einer Woche Durchfall, nicht wirklichwässrig, aber flüssig. Sie bekommt neue Zähne und ich denke, dass es mit daran liegt.

Wenn der Durchfall nicht allzu flüssig ist kann sie auch relativ normal essen (also nach Ihrem Appetit), eien Austrocknung ist da wohl nicht so schnell zu befürchten.Gib ihr einfach das was sie möchte (die Lütten haben meist einen guten Instinkt für das Richtige!) und achte darauf, dass sie ausreichend Flüssigkiet zu sich nimmt (gerne auch PRE- die kann sie unbedenklich auch in größeren Mengen trinken)
  • handjeryhandjery

1,392

Das mit der Suppe habe ich auch so in Erinnerung. Wenn jetzt kein grooßer Widerspruch kommt, versuche ich das heute Mittag mal. Ich denke, das mag sie.

Danke Dir erstmal, gehe jetzt mal eine Banane schälen... ;-)
    Mir fällt noch geriebener Apfel ein.
  • handjeryhandjery

1,392

da fängt der spaß schon an :roll: mina ißt kein rohes obst, außer banane. und ich glaube die banane trickst sie sozusagen aus: tut so, als wär sie brei ;-)
    zwieback geht auch, oder? löffelbiskuit? ein bisscheen doof wegen zucker, abeer die ißt sie garantiert...
    Ja auch das geht .
  • Steffi21Steffi21

669

Wir haben auch wieder das gleiche Problem mit Shanice die Banane muss aber klein gemust sein, der Apfel gerieben(wie Marlies schon geschrieben hatte).

Wir geben ihr Reisschleim mit geriebenen Apfel, das mag Shanice gern. Das geben wir ihr immer Abends. Das stand auch am Ende des Diätplans, den wir von KA bekommen hatten.
  • handjeryhandjery

1,392

Wir habens wieder im Griff :razz:

Salzstangen, Zwieback, Banane und Brühe. Reisschleim war nicht so ihr Ding, leider. Und Broombeerblättertee.

Bin ich froh, die Wama steht wieder still und Mina ist eindeutig wieder fit.

Danke für all die Tips! :bounce02:
    Na also, ist doch toll.
  • Steffi21Steffi21

669

Bei Shanice ist heute auch wieder alles "fest" :cool:
    Oh alle Durchfälle weg?
    Hallo !

Melissa hat seid ca 3 Wochen Durchfall (stinkt ganz schön). Man kann sagen seid der letzten MMR Impfung wo sie dann auch die Impfmasern mit Fieber hatte.
    Sie ist auch mit den Zähnchen am arbeiten, die einfach nicht durchkommen wollen. Was das essen betrifft habe ich bis jetzt ganz normal weitergegeben. Muss ehrlich sagen ich koche genauso wie vorher auch und dies hat sie immer ohne Prob. vertragen.
    Möchte ehrlich gesagt auch nicht wegen jeden bisschen zum Arzt, der mir dann sagt" man kann eh nichts machen dies muss sich von alleine geben".

Zwieback und Tee lehnt sie komplett ab. Banane mag sie im moment auch nicht und bei Apfel wird sie wund :sad: .
    Die Flasche bekommt sie nachts so gegen 12.00 Uhr und dann um 6.30 Uhr. Tagsüber trinkt sie nicht gerade viel ( Fencheltee) so ca 100mL.

Was kann ich noch machen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viiel trinken ist wichtig. dann einen "fettarme " KOst anbeiten. KArtoffeln und Karotten sind noch gut
    Habe ihr heute den ganzen tag nur wasser zu trinken gegeben, komisch das schluckt sie als wäre es etwas besonderes. Im vergleich zu den anderen Tagen hat sie viel getrunken :grin: . ich hoffe dies bleibt so.

Kartoffeln und Möhren hat sie heut auch bekommen.

Nun werde ich abwarten. Hoffentlich gibt es sich bald

Nochmals lieben Dank.
    Sorry, wenn ich schon wieder das gleiche Prob. habe. Aber diesmal verweigert sie alles auch trinken und wenn dann nur milch dies ist ja bei durchfall auch nicht gerade angebracht.. Kartoffeln und Möhren spuckt sie wieder aus :sad: , was sonst nicht der Fall ist. Auch Banane und Zwieback verweigert sie. Habe ihr heut auch eine Gemüsebrühe gekocht leider ohne Erfolg.

Bei der letzten MMR Impfung hatte sie dies nach 2 Wochen auch. Der KiA meinte dies hat etwas mit dem Infekt( Erkältung) zu tun. Aber doch nicht so lange . Sie tut mir echt leid.

Kennt sich jemand mit "Oralpaedon" aus?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fraglich ist ob sie diese ORalpäedon überhaupt nehmen würde. Probiers mit ganz normaler Heilnahrung.

Aber eigentlich ist Flüssigkeit am wichtigsten...wenn sie sich auch nicht zu gezuckertem Tee überreden läßt dann verdünn halt die mIlch soweit wie möglich...hauptsache Flüssigkeit..essen kann sie wieder wenn es ihr besser geht...

geriebener Apfel fällt mir noch ein vielleicht mag sie das..
    Dieses Oralpädon haben die meinen Mann in der Apotheke empfohlen.

Das Zeug schmeckt total süss. Natürlich hat sie dies nicht getrunken (laut Packungsbeilage) Hatten es dann noch etwas verdünnt. Nocheinmal kaufen wir dies nicht.

Waren heut nocheinmal beim Kia zwecks Fieber und Durchfall. Er nahm eine Blutprobe . Wollte sicher das nichts schlimmes ist und er kein Antibiotika verordnen muss. Das Ergebnis war negativ.

Verdünnte Milch hat sie heut morgen auch getrunken :bounce02: . Etwas Wasser zwischendurch.
    Heut abend hat sie auch eine Scheibe Toast gegessen :bounce02: . da fiel mir echt ein stein vom Herzen
    Sie ist zwar immernoch sehr angegriffen aber ich denke mal es geht aufwärts.

Geriebenen apfel hat sie heut Mittag 4 löffelchen gegessen.

Habe nochmals lieben Dank Anja
    Hallo.

Lisa hat in der Nacht von Freitag auf Samstag gespuckt und seitdem hat sie Durchfall. Richtig wässrig. Meistens hat sie es nicht mal gemerkt wenn was gekommen ist. Sie hatte also öfter mal Spuren in der Unterhose. Aber nur immer ganz wenig. Zwischendurch ist dann aber doch mehr gekommen. Das Spiel ging Samstag, Sonntag und Montag jeweils bis Mittal. Nachmittag war immer alles vorbei.
    Montag nachmittag hat sie dann wieder gespuckt. Und dann hatte ich das Gefühl dass es ihr besser ging. Sie hat gut gegessen (Reissuppe und ne trockene Semmel). Getrunken hat sie nur Wasser.
    Gestern war es dann auch ok. Sie hatte zwar noch Durchfall aber nicht mehr so viel.

Ich hab natürlich drauf geachtet was sie isst. Das war eh nicht viel. Trockene Breze und Suppe. Sie hat sogar nen geriebenen Apfel probiert.

Jetzt hat sie heute nacht wieder gespuckt und der Durchfall ist auch noch da.

Jetzt meine Frage. Soll ich meinen Mann in die Apotheke schicken um irgendwas zu holen? Wenn ja was? Soll er einfach mal dort fragen?

Oder kann ich bis morgen warten, denn da möchte ich auf jeden Fall trotzdem zum Arzt gehen.

Danke für Antworten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hol ihr mal PErenterol gegen Durchfall, iberogast und Vomex gegen Übelkeit (Iberogast ist pflanzlich ..und schmeckt einfach scheußlich aber es hilft) und Brombeerblättertee gegen den Durchfall.

Sollte es die nächsten 2 Tage nicht besser werden würde ich beim KIA vorbei gehen..

Gute Besserung
    Danke Anja.

Perenterol hab ich meinem Mann aufgetragen. Ich denke aber, dass ihr nicht schlecht ist. Sie sagt zumindest nichts und ist auch ganz normal drauf. Sie hat nur jedesmal kurz bevor sie sich übergeben hat gesagt, dass sie ganz viel Bauchweh hat und dann ist es auch immer gleich losgegangen.

Ich hoffe mal das Perenterol wirkt. Wichtig ist mir hald, dass der Durchfall mal besser wird. Sie ist eh so dünn und schaut jetzt richtig abgemagert aus :cry:
    So, jetzt bin ich schon wieder in gleicher Sache unterwegs.

Lisa hat also seit Freitag und nach Rücksprache mit Hausarzt Perenterol bekommen. Das hat aber erstmal nicht gewirkt. Sie hat dann sogar jede Nacht gespuckt.
    Am Montag bin ich dann gleich zum KiA. Von dem hab ich dann Emesan Zäpfchen gegen übelkeit und Elektrolyte bekommen.
    Er meinte ich soll Lisa drei von den Zäpfchen geben, damit der Magen-Darm-Trakt wieder in Ordnung kommt.

Hat auch alles geklappt. Aber heut nacht hat sie dann wieder gespuckt. Sie hat jetzt nur noch ganz wenig Durchfall. Jetzt weiss ich überhaupt nicht was ich machen soll. Sie isst fast nichts und wenn, dann natürlich Diät. Das hängt ihr aber verständlicherweise schon zum Hals raus.

Soll ich nochmal beim Arzt anrufen? Ihr gehts so ganz gut. Man merkt ihr aber schon an, dass sie schwach ist. (Aber nach 10 Tagen nichts gescheites essen und Brech-Durchfall ja auch normal)

Was soll ich denn machen? Hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum