Ich möchte die Cerazette absetzten und denke daran, nun den Ring zu nehmen. Im Beipackzettel (meine Schwester nimmt den Ring) steht, man könnte die Minipille jederzeit absetzen und am nächsten Tag mit dem Ring anfangen. Ist das wirklich so ohne, von jetzt auf gleich zu wechseln, ohne die Periode abzuwarten? Man müsste nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
Durch die Cerazette ist mein Zyklus sicher total durcheinander, ich habe ja nun seit ca. 6 Wochen Dauerblutungen mit 2-3 Tagen Pause. Sollte ich da zuerst meine Tage abwarten? Das kann aber lang dauern, wie ich gelesen habe. Und Kondome möchten wir nicht.
Was meint ihr? Ist es denn auch bei der „normalen“ Pille so, dass ich am nächsten Tag mit der Einnahme anfangen kann, wenn ich vorher die Minipille genommen habe?
Danke
Johanna
Kommentare
38,644
268
Ich habe jedoch Bedenken, dass das meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen könnte und es nach Absetzen nächstes Jahr schwieriger wird, einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Sind die Bedenken berechtigt? In der Packungsbeilage steht ja, dass man das machen kann.
Danke
38,644
268
Ich fange nun direkt im Anschluss an. Ist mir wohler bei, als so lange auf meine Regel zu warten.
Danke