Wechsel von Cerazette auf NuvaRing

johannajohanna

268

bearbeitet 15. 11. 2005, 22:00 in Verhütung
Ich möchte die Cerazette absetzten und denke daran, nun den Ring zu nehmen. Im Beipackzettel (meine Schwester nimmt den Ring) steht, man könnte die Minipille jederzeit absetzen und am nächsten Tag mit dem Ring anfangen. Ist das wirklich so ohne, von jetzt auf gleich zu wechseln, ohne die Periode abzuwarten? Man müsste nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Durch die Cerazette ist mein Zyklus sicher total durcheinander, ich habe ja nun seit ca. 6 Wochen Dauerblutungen mit 2-3 Tagen Pause. Sollte ich da zuerst meine Tage abwarten? Das kann aber lang dauern, wie ich gelesen habe. Und Kondome möchten wir nicht.

Was meint ihr? Ist es denn auch bei der „normalen“ Pille so, dass ich am nächsten Tag mit der Einnahme anfangen kann, wenn ich vorher die Minipille genommen habe?

Danke

Johanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was würdest Du denn vom Gefühl her lieber machen?
  • johannajohanna

268

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde gerne gleich im Anschluss die normale Pille oder den Ring nehmen, ohne auf die Periode zu warten.

Ich habe jedoch Bedenken, dass das meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen könnte und es nach Absetzen nächstes Jahr schwieriger wird, einen regelmäßigen Zyklus zu haben.

Sind die Bedenken berechtigt? In der Packungsbeilage steht ja, dass man das machen kann.

Danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Gefühl her würde ich abwarten, aber wenn es "eilt" kannst Du Dich auch an die Beschreibung halten.
  • johannajohanna

268

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe heute mit meinem FA gesprochen. Er hat mir ein Rezept für die Cilest gegeben. Eine Mikropille.

Ich fange nun direkt im Anschluss an. Ist mir wohler bei, als so lange auf meine Regel zu warten.

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum