Ronja war fast schneller als die Ärztin!

asteraster

92

bearbeitet 14. 11. 2005, 10:56 in Geburtsberichte
Inzwischen ist Madame ja auch schon bald vier Jahre alt, aber ich mag euch einfach auch die Geburt von ihr erzählen. Vielleicht irgendwann acuh noch die von meinem Großen. Mal schauen.

Nach meiner Todgeburt(die SS war eigentlich nicht geplant gewesen) entstand bei uns doch der Wunsch bald ein 3. Kind zu bekommen, da wir wollten das Jan Ole nicht als "Einzelkind" aufwächst.
Ich wurde praktisch nur vom anschauen, wie mein Mann gerne sagte, schwanger. Sprich Verhütung wurde weggelassen und ich war sofort schwanger.
ET 01.02.02

Ich hatte eine problemlose und sehr schöne Schwangerschaft. Leider wurde mein Mann dann krank. Lag lange im KH und war dann ewig krank geschrieben und dadurch war unsere Beziehung sehr gespannt, denn mein Mann war immer zu Hause. Dan wurde auch noch nach langer Zeit diagnostiziert was er hat: MS .
Das belastet einen schon sehr.
Aber die SS selbst war sehr schön und hat uns dann wieder eng zusammen geführt und geschweisst.
Bin sogar noch Hochschwanger eine Woche vorher im Musical gewesen.

Doch so langsam hatte ich auch keine Lust mehr.

Donnerstag 31.1.2002 finden am nachmittag so langsam die Wehen an. Vorsichtshalber brachten wir Jan Ole zum Übernachten schon mal zu den Schwiegereltern. so gegen 20:30 kamen die Wehen alle 7-8 Minuten und wir beschlossen mal ins KH zu fahren.
Dort angekommen waren die Wehen weg!!!! Na toll.
Mumu 1-2cm. Gut sind wieder nach Hause gefahren. KH ist nur 15 min entfernt.

Freitag nix passiert. Lange mit Hund gelaufen. NIX!!

Samstag nachmittag hab ich meine Hebamme angerufen. Das ich kein Bock mehr habe. Ausserdem war Sohnemann untergebracht, was in der Woche zum Problem hätte werden können.
Hebi kam abends um 21:30 vorbei und mixte mir diesen suuuuperleckeren Wehencocktail! :ih: :ih: :ih:
Den habe ich dann um 22 Uhr getrunken und mich entspannt aus Bett gesetzt und gestickt! Männe surfte unruhig im INet rum, war ihm nicht geheuer.
So um ca. 23:10 setzten langsam ein paar harmlose Wehen ein.
Um 23:40 kamen sie alle 3 Minuten, waren aber höchstens eine halbe Minute lang. Im Hinterkopf hatte ich, wenn die Wehen alle 5 Min. kommen und mind. 1 min. dauern, sollte man langsam los fahren.
Hmmm. Mein Mann bekam Panik, polsterte schon mal den Beifahrersitz... und überredete mich das wir fahren, so richtig überzeugt war ich aber nicht!!!
In der Klinik waren wir um 00:20. Ich kam ans CTG noch um Untersuchungszimmer :twisted: :twisted:
Und die Wehen wurden stärker, sollte da liegen bleiben weil erst wollte die Ärztin noch US machen und Mumu sollte kontrolliert werden.
Um 1 Uhr platzte die Fruchtblaase und ich durfte endlich in den Kreissaal.
Ärztin meinte noch sie kommt später mal vorbei, das wird ja eh noch bissle dauern. ich glaube MuMu war so bei 4 cm.
Hebi fragte mich wie ich die Entbindung wollte usw.. was ich mir vorstelle.
Wollte gerne auf jeden Fall in die Wanne. Hahaha daraus wurde nix mehr denn um 1:20 meinte ich ich glaube es kommt!!
Hebi war noch in den Vorbereitungen und glaubte mir nicht, naja dreht sich um und meint nur UPS denn der kopf schaute schon halb heraus.

Man stelle sich diese Bild vor:
ich lache trotz Presswehen, mein mann ruft nach der Ärztin, Hebi versucht sich Handschuhe anzuziehen, muss aber shcon mit der einen Hand den Kopf halten! Ärztin kommt ins Zimmer, verzweifelter Blick der Hebi : Hilf mir bitte!! (eine hand hält unsere inzwischen ganz geborene Tochter und mit der anderen steckt sie halb im Handschuh!!)
1:25 war sie da!! 53cm 3950g und 37,5 KU . ICh bin weder gerissen noch geschürft.
Und immer noch davon überzeugt, dasich nicht das Glück habe eine Tochter zu bekommen. ;-) ;-)

Naja ich habe eine Woche gebraucht um zu verarbeiten das dass alles so schnell ging.

Sorry ich bin mal wieder sher ausführlich geworden, aber anders kann ichs nicht.

LG Aster

Nachtrag: Achja sie kam als Sternguckerin zur Welt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum