Frage zu Joghurt, etc. und GOB

sarah76sarah76

122

bearbeitet 14. 11. 2005, 21:46 in Ernährung
Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt schon lange Zeit Mittags ein Gemüse/Fleisch-Gläschen, abends Reisschleim von Alnatura mit 4-5 EL Obst.
Momentan möchte er am Liebsten überhaupt keine Flasche mehr trinken außer früh um 6 Uhr, bei der nächsten Flasche drückt er sie schon nach 20 ml weg, obwohl er Hunger hat. Kann ich ihm schon Joghurt oder Quark geben? Welchen nehm ich da?
Und wie bereitet man einen GOB zu? Ein Gläschen Obst mit ein paar Löffeln Getreideflocken? Sind die kalt löslich?
Kann ich auch mal Zwieback in Milch einweichen und geben?

Danke und Gruß
Sarah

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Du!
    Also Mara hat folgenden Speiseplan:
    Frühstück: Reisschleimbrei (Wasser, oder Pre) und stückchenweiße Banane zum kauen.
    Mittag: Gemüse Fleisch Brei
    Abend: Hirsebrei mit Wasser und Obst.
    Vielleicht inspiriert dich das ja etwas :grin:
    Aber ich denke ansons ten mußt du ausprobieren, was deine Maus eben gerne mag.
    Grüssle.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ihr solltet halt bis zum Ende des ersten lebensjahres 2 Mlchmahlzeiten beibehalten!

Mit 7 MOnaten ist er ein bisschen jung für schon soo viel beikost, man soll ja eigentlich erst mit ca. 6 MOnaten beginnen. ;-)

Ob Joghurt schon ginge, sagt bestimmt noch jemand anderes..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joghurt sollte frühestens ab dem 8. Monat gegeben werden, lieber noch länger warten!
    Fermentierte Milchprodukte können nach Studien die Eisenaufnahme aus der Nahrung bzw. (Mutter-)Milchnahrung erschweren/ behindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum