schwanger und stille...kann meine Milch schaden?

bearbeitet 15. 11. 2005, 19:24 in Langzeitstillen
Bitte seid mir nicht böse das ich gleich in zwei Themen mein Problem schildere.. aber ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Euren Rat!

Ich bin in der 10 Woche schwanger, meine Tochter ist 15 Monate und wird noch viel gestillt. Nimmt aber auch beim Familienessen teil...nun hat sie seid 4 Wochen eine schlimme Hautallergie.

Kann meine Milch das auslösen? Ist die Milch von schwangeren für das Kind ungesund durch die vermehrten Hormone? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, also die die auch in der schwangerschaft gestillt haben?

Vielen Dank für alle Meinungen und Tipps und Erfahrungen...

(habe auch bei "ist mein Kind krank" gepostet)...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt die Milch nicht mehr verträgt...Wer hat denn etwas in der Richtung gesagt?
    Der Kinderarzt schließt es nicht aus...
    Ich bin auf die Idee gekommen, da Luna schon mit 2 Monaten auch Hautprobleme entwickelte und da sagt man ja wohl auch ds sich da die Milch der Mutter hormonell noch mals verändere..( habe ich irgendwo gehört)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es von den Hormonen kommt, dann ist es aber doch keine Allergie und geht auch wieder weg. Wie sieht das denn genau aus?
    Es fing mit einem kleinen rotem Punkt am Nacken an, dann breitete es sich am gesamten Rücken aus: Rote Flatschen, kleine krisselige Pickelchen, nichts ist trocken aber wir cremen trotzdem mit Linola Fett, das nimmt etwas den Juckreiz...im Gesicht, an Armen und den Beinen sind nur diese krisseligen leicht rote Punkte...am Bauch ein dicker roter Flatsch.

Seit Tagen lassen wir Kuhmilch, Tomaten ect. schon weg, aber es verändert sich nichts...

Am ersten November ist mir erstmals der Punkt am Nacken aufgefallen...da war ich ca. in der 6 Woche schwanger...
    Das war aber wahrscheinlich nur ein Storchenbiss.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon versucht, genau auf diese Stellen Muttermilch aufzutupfen?
    An eine Allergie auf die Milch glaube ich auch nicht.
    Die Kleinen haben im ersten Jahr öfters Hautprobleme.
    Und witzigerweise ist Mumi meist die beste Medizin.
    Der Storchenbiss war genau darüber, außerdem ist der Storchenbiss ja nicht erhaben und krisselig, rot und "entzündet..., ne ne das ist was anderes...und das ausbreiten auf den Rücken und andere Körperteile kann ein Storchenbiss ja auch nicht... :roll:

War beim Allergologen, schon heute...Bluttest wurde gemacht...álso: Neurodermitis, jetzt wird erforscht ob allergen oder nicht...meine Milch ist es laut Arzt nicht, Hormone machen keine Allergie...nur wenn ich z.B. Ei esse und das dann über die Milch gelangt...puuuuh... ;-) nun mal abwarten...

Aber wie alle Ärzte war er ja geschockt das ich noch immer stille!!!!! Er meinte, also ich hätte sie zum abstillen geraten schon mit dem 6 Monat ihrer Tochter...bla bla bla, immer das selbe...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum