windel läuft nachts aus!

anna-duanna-du

423

bearbeitet 15. 11. 2005, 12:02 in Plauderecke
seit einigen nächten habe ich das problem, dass bei meinem sohn (7,5 wochen) die windel oben am rücken, an der seite ausläuft...wir haben jetzt gewechselt, weil die new born von pampers nicht mehr genügend fassungsvermögen hatte...jetzt haben wir die aldi, die kleinste sorte...tagsüber ist die super, aber nachts läuft die dauernd aus...mein kleiner hat ziemlich dünne oberschenkel anscheinend, ich muss sie auch sehr hoch zukleben, damit die beine einigermassen eng sitzen....gibt es empfehlungen für windeln, die auch nachts nicht überlaufen???
anna

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da wirst du wohl selber probieren müssen... wie du schon sagst hat dein Kleiner dünne Oberschenkel, andere Babies dickere, der Bauch ist dünner oder dicker.

Und wenn du dann eine passende Windel gefunden hast ist die auch nicht für die Ewigkeit, sowas kann sich oft ändern.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Schau auch immer, ob der Gummirand, der innen am Beinchen aliegen sollte, nicht an der Windelinnenseite klebt. Manchmal muß man da mit dem Finger mal drunter fahren, dass sich der Auslaufschutz löst.
  • handjeryhandjery

1,392

Wir sind auch durch alle Marken gewandert, bis wir die eine (bei uns war es Lidl) gefunden haben. Praktisch sind die Probepackungen, die es in manchen Drogerien gibt.
    Aber da hatten wir die eine, mußten wir nach ein paar Monaten auch wieder wechseln :flaming01: Jetzt sind es die Easy Ups, die alles mitmachen.

Ich glaube, Du wirst weiter testen müssen :biggrin: tatsächlich habe ich aber meist auch nachts Pampers benutzt, die am längsten durchgehalten haben. Tagsüber war ich zu geizig, da wechselt man ja öfter, aber nachts habe ich mir das gegönnt.
  • SorciereSorciere

717

Muss mich mal hier einklinken ...

@Handjery
    Nimmst Du nachts auch die Easy Ups ? Ich dachte immer, diese Höschen würden nicht so viel halten und benutze sie nur unterwegs.
    Wir haben seit 1-2 Wochen das Problem, dass die Active Fit regelmässig nachts ausläuft, obwohl wir bisher keine Probleme damit hatten.
  • Isy002Isy002

53

Hallo

Wir hatten lange Zeit das gleiche Problem. Jede Nacht an der Seite/ Rücken nach oben ausgelaufen :mad:

Dan hab ich den Tip bekommen die Windeln oben ( als hinten am Rücken und vorne am Bauch ) nach innen umzuschlagen. Sozusagen als "Auslaufschutz". Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrück :grin:

Seitdem haben wir wieder trockene Nächte. Wir benutzen Pampers Baby Dry in der Nacht und Tagsüber DM-Windeln. Die Pampers saugen deutlich mehr auf als andere Windeln.

Viele Grüße, Isy
  • babygrillbabygrill

1,633

Bei diesem Thema hätte ich auch gleich mal eine Frage:

wir haben früher die Pampers genommen und da ist die Windel auch regelmäßig ausgelaufen. :???: Wir sind dann umgestiegen und kamen prima mit der Lidl-Windel zurecht. Wohlgemerkt, das war die in der grünen Verpackung, aber die gibt es jetzt nicht mehr! :sad:

Jetzt stehen wir wieder da! Die neuen Cien-Lidl-Windeln taugen auch nicht so toll! Wisst Ihr, ob die alten Windeln eine Handelsmarke irgendeines Herstellers war?

:roll:
  • handjeryhandjery

1,392

ja, ich nehme die easy up gerade nachts, die hält bei uns wirklich viel aus.

:razz:

aber bei den kleinen iist es wirklich noch etwas schwieriger, bei uns waren auch die beine zu weit oder oben zu kurz. jetzt scheint mina in der norm zuu liegen.
  • KabaKaba

574

Wir nehmen nachts die Pampers Baby Dry und haben damit echt gute Erfahrungen gemacht. Léon schläft schon 8 Stunden durch und die Windel ist danach gut schwer, aber sie hält. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum