Hallo,
ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Hebamme. Ich wohne sehr nah an einem Krankenhaus und auch meine FÄ hat mir dieses Krankenhaus empfohlen bzw. meinte, dass ich dort gut aufgehoben wäre.
Nun komme ich an den schwierigen Punkt: Ich benötige eine Hebamme, die Vorsorge, Geburtshilfe im Marienkrhs macht und Nachsorge macht.
Hatte gerade einen Termin und habe den wieder abgesagt, weil die HEbamme zwei Jahre jünger war als ich und ich mir das nur irgendwie schwer vorstellen kann :traurig08: Ich glaube ich brauche jemanden, der älter ist - ist einfach so ein Gefühl..-
So und da dachte ich ich versuche es einfach mal hier. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen gemacht???
Ich würde mich sehr über Antworten oder Hilfestellungen freuen
Auch weiss ich nicht ob es in ORdnung ist, sich mehrere HEbammen anzuschauen, um dann zu entscheiden???
So, aber ich glaube ich beende erst mal meine Fragerei, sonst wird es zu lang...
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
434
Zudem habe ich mir jetzt das Krankenhaus angeschaut und habe mich dagegen entschieden dort zu entbinden. Ich hatte das Gefühl in einem Keller oder Abstellraum zu sein und nicht in einem Kreißsaal :shock:
Naja, wollte das kurz noch mitteilen
38,644
434
ich bin ehrlich erschrocken, als wir in den Kreißsaal gekommen sind. Die Hebamme war ja ganz nett, aber die 5 Räumchen sahen eher aus wie kleine Abstellkammern :shock:
Klein, dunkel, alt, verramscht... ich glaube, dass da schon lange nichts mehr investiert wurde. Es gab zwei Betten, ein normales 80breit und eines ca. 140 breit und dann noch zwei Räume wo ein Krankenbett stand, wie in einem normalen Krankenzimmer. Dann wollte ich mir gerne die Wanne ansehen und die Hebamme meinte gleich, "naja, aber die wird höchst selten in Anspruch genommen". Naja dachte ich, mal schauen... sie führte mich einen kleinen Raum, der war kalt und es roch nach Feutigkeit - ich habe mir dann vorgestellt, dass ja jederzeit eine Frau hier ankommen kann und wenn diese in die Wanne wollte, ich weiss ja nicht, es wirkte auf mich nicht wirklich gepflegt.
Nunja, als ich dann dort raus kam, dachte ich mir, wenn alle Krankenhäuser so aussehen, dann gehe ich doch ins Geburtshaus.
Aber danach haben wir uns das Markuskrankenhaus in Frankfurt angesehen und das war wirklich sehr schön und die Stimmung total nett - und meine Hebamme (zu der ich mich noch nicht 100% entschlossen hatte wg. dem Krankenhaus) ist dort auch Beleghebamme - und jetzt weiss ich auch warum ;-)
Ganz liebe Grüsse
Sita
38,644
434
Aber das Markuskrankenhaus kann ich dafür nur empfehlen und auch, auf den Rat der Hebamme zu hören :oops: ;-)
Liebe Grüsse
Sita