Hallo,
ich war gestern zur US Kontrolle, mein FA konnte das Kleine, da meine Gebährmutter weit hinten sitzt, nur sehr schlecht darstellen. Der Herzschlag ist aber vorhanden. Es war aber nur ca. 9mm groß. Genau vor einer Woche war es im KH (da war ich wegen dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, weil der Arzt das Kind gar nicht gesehen hat) schon 7mm.
Mein Arzt hat zwar heute gesagt, dass es aufgrund der schlechten Darstellen wirklich nicht genau zu messen ist, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, weil es ja irgenwie wenig gewchsen zu sein scheint.
Andererseits solange das Herzchen schlägt muss doch eigentlich alles o.k. sein?
LG Katrin
Kommentare
59,500
am besten du besorgst dir den schwangerschaftstee
gönne dir eine tasse davon, leg deine beine hoch und entspann dich bei dieser einfachen übung
... und bitte halte dich von horrormeldeseiten im internet fern :!:
27,156
ich kann mir denken, dass du dir Gedanken machst. Aber leider bringt das überhaupt nichts. Man macht sich damit nur verrückt. Und es sind alles Spekulationen. Das einzige, was du tun kannst, ist dich gesund zu ernähren, evtl. den Schwangerschaftstee zu trinken und möglichst positiv zu denken.
Der Arzt hat doch selber gesagt, dass er nicht wirklich genau messen konnte, weil es sich so schlecht darstellen ließ. Und wenn das Herzchen am Schlagen ist, dann ist das auf jeden Fall schonmal gut
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
viele Grüße
Eowyn
59,500
Kann ja sein, dass dein Baby letztes Mal etwas kleiner war, als gemessen, und dieses mal etwas größer. Dann wäre es ja gut gewachsen Besonders wenn du schreibst, dass man es nicht so gut darstellen konnte, ist es sicher eine ungenaue Messung.
1,868
Nicht verrückt machen (lassen)!!! Du schreibst, dass das eine US im KH stattgefunden hat,d as andere beim Arzt. Auch hier können sich Unterschiede durch unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Erfahrung beim Schallen einschleichen.
Ich wünsch Dir eine entspannte Kugelzeit!!!
7,772
danke für Euere schnellen Antworten. Naja der Arzt war eigentlich wirklich sorglos. Ich mache mir solche sorgen, weil ich im Januar eine FG (missed Abort) in der 11 SSW hatte.
Aber da hatte ich auch schon von Anfang an immer mal wieder leichte Blutungen und Ausfluss. Jetzt läuft eigentlich alles prima, abgesehen von meiner unsicherheit und den paar mm.
Vielen Dank
Katrin
1,868
Vielleicht kannst Du Dir bald eine Hebamme suchen, die Dich betreut und Dir sicher auch etwas von der Angst nehmen kann.
Ich schick dir eine Portion "Zuversicht" rüber!
59,500
http://www.hebammensuche.de
27,156
Ich kann das nur zu gut verstehen. Hatte selber im August letzten Jahres eine MA in der 10. Woche. Ich hab in den letzten Wochen so einiges an Ängsten ausgestanden, nachdem ich wusste, dass ich wieder schwanger war. Aber das Beste was man tun kann, ist zu versuchen diese Ängste im Zaum zu halten. Gelingt sicher nicht immer... Aber versuchen muss man es eben.
Ich bin jetzt seit heute in der 11. Woche und hoffe darauf, dass nun auch nichts mehr passiert. Du wirst sehen, du schaffst das auch!
7,772
gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, ich war ziehmlich fertig, da ich jetzt, trotzdem ich mich beruhigen wollte, nach einer Woche grübeln, irgendwie furchtbare Angst hatte.
Sie sagte, dass es keinen Sinn hat sich so fertig zu machen, was ich ja auch weiß, aber wegen der FG habe ich ja nun mal solche Angst.
Sie hat gesagt ich soll am Besten in KH fahren, die Lage erklären und dann wird sicher ein US gemacht, damit ich beruhigt bin.
Und der Arzt der Dienst hatte, war genau der, der damals die FG festgestellt hatte und hat direkt ein US gemacht, er war sehr nett.
Und jetzt ist mein kleines schon ca-1,8cm, naja es war auch diesmal sehr schlecht zu schallen. Der Arzt meinte es werden wohl alle Ärzte froh sein, wenn das Kleine so groß ist, dass man den US über den Bauch machen kann ;-)
Jetzt bin ich beruhigt, und heute schon in der 10 SSW!
Ich fange jetzt an Babysachen zu gucken und nicht mehr zu grübeln.
(Habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen)
Vielen Dank euch Allen
Katrin
27,156
so ein Beruhigungs-Ultraschall zwischendurch tut wirklich gut. Schön, dass du jetzt wieder optimistisch bist. Dann mal viel Spaß beim Babysachen gucken
liebe grüße
Eowyn