Wie,wenn nicht liegen oder sitzen?(im Kiwa)

bearbeitet 14. 11. 2005, 21:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo, ich mal wieder... ;-)

Also Tim ist jetzt 9 Monate alt und kann sich noch nicht selbständig hinsetzen will aber natürlich alles ganz genau beobachten wenn wir unterwegs sind. Logischerweise gefällt es ihm üüüüberhaupt nicht wenn ich ihn in den KIWA lege und er nichts außer Baumkronen zu sehen bekommt und weint! Nun mache ich es schon seit ca. einem Monat so, das ich das Verdeck abmache und ihn auf den Bauch lege so das er schön alles beobachten kann :cool:
Seit ein paar Tagen mag er das nach ner Weile (30 min.) plötzlich nicht mehr und er fängt an zu meckern.Sonst hat er locker ne Stunde oder sogar länger so gelegen ohne Probleme.
So, also drehe ich ihn auf den Rücken-will er aber nicht,weil er ja dann nix mehr sieht :roll: Er meckert so lange bis ich ihn rausnehme und trage- macht sich aber äußerst bescheiden wie ihr euch sicher vorstellen könnt. :???: Aber hauptsache der Kleine lacht sich einen ab aufn Arm....
Er geht so gerne raus und wenn mal ein Tag wegen orkanartigen Sturm/Regen es einfach nicht möglich ist dann hab ich ab 4 Uhr ein so quengeliges Kind hier das ich ausflippen könnte :twisted:

Meine Frage nun....was soll ich tun? Wie macht ihr das?
Ich habe übrigens kein Tragetuch nur sone Tragetasche und ihn da mit fetten Klamotten reinquetschen ist sch... und außerdem ist ja son Ding eh nicht so gut. Die halb-sitz-Position ist auch noch doof,oder?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....wenigstens ein bischen ;-)

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde euch ein Tragetuch empfehlen. Da sieht er viel, ihr kommt raus und wärmen tut das Tuch ja auch noch. Es gibt ja sogar für die kalte Jahreszeit so Ponchos, extra für Tragetruchmamies. Die haben vorm einen Ausschnitt, wo das Kind rausschauen kann.
  • coracora

6,187

ihr könntet so einen ERgo Carrier kaufen, kennst du die? Gibt es auch öfters bei eby... ;-) Wir haben so einen, und sind sehr zufrieden.

Außerdem könntest du ihn auf dem Bauch in den KIwa legen,d as mögen die meisten Kleinen! So, dass er vorne herausschauen kann, dafür musst du das Verdeck hochziehen... ;-) Er guckt dann in die Richtung, in die ihr geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @cora
    das mache ich ja schon,...hatte ich doch geschrieben. ;-)
  • coracora

6,187

ach, ja klar, hatte ich irgendwie falsch verstanden :oops:

dan bleibt nur der Ergo, den man wirklich gut noch tragen kann in seinem Alter, das gewicht verteilt sich sehr gut, wenn du dich jetzt nicht mehr in ein Tragetuch eindenken willst!

Ich habe ihn in dem Alter auch schon etwas erhöht gelegt, also rückenlehne nicht aufrecht, aber etwas mehr als bei Liegefläche...das ist nicht so schlimm, wenn sie kurz vorm sitzen sind!
    Blickrichtung nach vorne und er sieht mehr als wenn er nur ganz gerade liegt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wir haben Timos KiWa mit 9 Monaten - mit Erlaubnis der Krankengymnastin - auch zum Sportwagen umgebaut, nur dann halt noch sehr schräg. Mit 10 Monaten konnt er dann sitzen. Aber so mit 10-12 Monaten ging bei uns leider gar nichts, nicht Tuch, nicht im KiWa sitzen - nur selber krabbeln, bitte. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar dann mach ich es jetzt so, das ich ihn wie immer auf den Bauch lege und wenn er zu jammern beginnt mache ich mich ja eh auf den Rückweg, dann kann ich ja für die 20 min. ihn auch halb sitzend platzieren. Mal sehen, vielleicht bringt das ja auch nix aber einen Versuch ist es ja wert. Und so lange dürfte es ja nun auch nicht mehr dauern,bis er sitzt...robben tut er ja jetzt schon wie verrückt ;-)
    Also vielen Dank an euch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum