Hallo und seit mir alle ganz liebe gegrüßt, vielleicht können sich noch einige an mich erinnern?
Ich bin die mit dem Rheuma und der großen Angst vor dem KS gewesen.
Da ich grad einmal die Möglichkeit habe ins Netz zu kommen wollte ich nur mal kurz Bericht erstatten (mein I-Net funktioniert leider noch nicht)
Also als erstes :table4: :table4: weil ich habe meinen kleinen Blubb auf ganz normalem Wege bekommen, und es hat wieder Erwarten der Ärzte alles super gut hingehauen.
Also mein kleiner Blubb ist am 14.10 geboren, KU 34, 49 groß und 2650g schwer und heißt Lukas unsere ersten Startschwierigkeiten haben wir auch schon hinter uns, Gelbsucht, Magenbrummen und eine dicke Erklältung.
Aber das erzähle ich Euch bald alles ganz genau, wollte nur Bescheid sagen das es mich noch gibt und ich mich freue bald wieder aktiv mit Euch in Kontakt zu tretten.
Also bis dahin LG Moritz und Lukas
Kommentare
2,953
2,322
Na siehste, es kommt doch alles anders, als man denkt :biggrin:
Herzlichen Glückwunsch zum Namensvetter :laola02:
27,156
1,315
387
Eine schöne und kuschlige Kennenlernzeit wünscht
405
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Bei mir ist übrigens seit unseren letzten e-mails Ruhe -direktaufholzklopf-.
Ich hoffe du hast auch dein Rheuma im Griff und nicht umgekehrt ;-)
Bis bald :knutsch01:
1,882
so nun melde ich mich offiziel zurück, habe nach einer langen Zeit endlich mein I-Net Anschluß, ich kann Euch sagen das war anstrengender als Kinder kriegen
Wie versprochen gebe ich jetzt mal meinen Bericht ab.
Am 13.10 bin ich ja wie geplant ins KH gegangen, weil es ja ein KS werden soll, ich kann Euch sagen allein der Weg vom Parkplatz bis zur Station hat gereicht um mich total wahnsinnig zu machen, ihr glaubt garnicht was ich für eine Angst hatte, was ich eigentlich nicht wirklich verstehe,weil ich ansonsten nicht so ein Angsthase bin.
Aber als ich im Kreissaal war, wo die Voruntersuchung stattfinden sollten, war ich der festen Überzeugung das die Ärzte schnippeln können nur nicht an mir. :traurig08:
Aber wieder Erwarten hatte ich eine super lieben Gyn mit der ich fast 2 Std. gesprochen habe über das Für und Wieder eines KS und sie war zum Schluß der Meinung das wir es so versuchen sollten, die einzige Bedinung war das die Wehen eingeleitet werden und nicht gewartet wird bis sie von allein kommen, da mein Blut nicht so toll war.
Die Einleitung wurde dann am Nachmittag schon gemacht in Form einer Tablette die ursprünglich wohl gegen Magenschmerzen erfunden wurde?????????
Naja an dem Tag tat sich aber noch nix, also habe ich spät Abends meinen Mann nach Hause geschickt, und versucht zu schlafen das einzige was ich gemerkt habe war das ich so ein Ziehen wie bei der Mens hatte.
Geschlafen habe ich eigentlich nicht wirklich, am Morgen musste ich um 8.00h im Kreissaal antanzen um mir die nächste Tablette abzuholen und zwei Std. CTG über mich ergehen zu lassen.
Um 11 Uhr musste ich noch einmal hoch und noch einmal für 15 Min. ans CTG, mein Mann war bis dahin noch nicht da weil ich eigentlich das Gefühl hatte das wird auch an dem Tag nichts.
Um 11.30h war mein Mann da und um 12 war ich im Kreissaal weil innerhalb dieser halben Std. die Wehen einsetzten und zwar mächtig dolle.
Von der Geburt an sich kann ich leider nicht allzuviel erzählen weil ich zwischendurch richtige Aussetzer hatte an die ich mich nicht mehr erinnere????????
Mein Mann sagte mir später das ich wohl nicht gerade freundlich war und auch in meiner Wortwahl ganz schön daneben gehauen habe :oops:
Ich kann mich daran erinnern das ich irgendwann gedacht habe mich zerreisst es und das ich ganz schnell was dagegen haben will, also kam ein lieber netter Narkosearzt der mit ne`PDA gesetzt hat (die sich nicht gelohnt hat), ich weiß das er immer stechen wollte es aber nicht konnte weil so 4-5 Wehen so schnell hintereinander kammen das er garnicht die Möglichkeit dazu hatte. Als die PDA endlich saß, bin ich wohl für ne`halbe Std. abgetretten :oops: . Kleine Anmerkung die haben nur die Nadel reingemacht aber noch nichts gespritzt, nur oberflächlich damit ich den Stich nicht so doll merke.
Als ich wach geworden bin, war ich wieder voll da und unser Blubb machte sich bereit auf die Welt zu kommen, also die Presswehen sind ja richtig Zucker im Gegensatz zu den anderen. Das letzte Stück haben wir in Rekordzeit hingelegt, Lukas war so schnell das die Hebamme nicht mal die Zeit hatte meinen Damm richtig zu stützen, also Dammriss II Grades mit diversen Abschürfungen etc.
Lukas hat nicht einen Ton von sich gegeben als er da war, die Hebamme hat ihn mir sofort auf den Bauch gelegt wo er mich angzwinkert hat und gleich wieder die Augen zu gemacht hat.
Mein Mann ist dann auch noch vor Rührung fast zusammen gebrochen und dann hatte ich meine zwei Männer auf meinem Bauch liegen .
:shock: Aber Lukas war so klein und so zart und so dünn, da habe ich erst schon gedacht das irgendetwas nicht in Ordnung ist mit ihm, aber wie mir die Kinderärzte nachher erklärt haben, hat meine Plazenta wohl schon ganz viele Infarkte gehabt und auch wenn ich noch gewartet hätte bis zum regulären Termin wäre er nicht mehr geworden, deswegen war es so am besten ihn 2 Wochen früher zu holen.
Vom Nähen des Riss und den ganzen anderen Sachen habe ich nix mit bekommen, ich war nur noch damit beschäftigt meinen kleines Wunder zu bestauen.
Alles in allem war das eine sehr schöne Geburt weil die Ärzte super gut waren und auch die Hebamme eine ganz liebe auch auf der Wochenstation war es super klasse, man hat sich richtig viel Zeit genommen mir alles zu zeigen auch das mit dem Stillen hat super funktioniert (auch wenn ich es nur 4 Wochen konnte) aber trotzallem wird das unser einziges Kind bleiben, weil ich das nicht nochmal überstehen würde mit dem Rheuma. Leider ist es auch nach der Entbindung nicht besser geworden, sondern leider schlimmer. Die ersten zwei Wochen zu Hause waren reine Hardcorwochen, da man meinem Mann den Urlaub gestrichen hat, da stand ich nun Tasche in der Hand, Kind auf dem Arm, zwei Katzen die mich blöd anschauten und ne`noch nicht komplette Wohnung und dazu Hände wie Sandsäcke und ganz viel Aua, und keine Ahnung von nix. Aber :table4: ich habe es trotzallem hinbekommen, mittlerweile läuft das hier sehr entspannt ab, Lukas ist ein absoluter Sonnenschein, wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie so ein entspanntes Kind gesehen, er schreit garnicht, wenn man was hört ist das ein "Ey" echt so hört sich das an, er schläft nachts zwischen 10-12 Std. durch und hat richtig gut zu gelegt mittlerweile wiegt er stolze 4600g
Nur er ist ein absoluter Schnuppenkandidat, wir kämpfen grad mit dem 3 seit er auf der Welt ist.
Ich merk schon ich holle mächtig weit aus :roll:
Ich werde hier erstmal enden, habe bestimmt noch was in den anderen Sparten zu sagen.
LG Moritz
59,500
Und:
Wir wollen Fotos!!!