Annas rasante Geburt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 12. 2005, 18:57 in Geburtsberichte
Am 7. November hatte ich morgens einen Frauenarzttermin, sie wollte mal schauen ob sich am Muttermund schon was getan hatte. Allerdings meinte sie, wenn man wehenhemmende Mittel nimmt, kommt das Baby oft zu spät... Umso überraschter war sie (und ich), als sie feststellte, dass mein Muttermund schon 4 cm auf war. Sie hat ihn dann gleich mal auf 5 cm gedehnt und mich gefragt, ob ich das Baby jetzt bekommen will. Ich meinte, lieber erst morgen, wir wollen heute noch mit Freunden Essen gehen. Meine Ärztin meinte: ok, aber wir sollen uns nicht zu weit von der Klinik entfernen.

Seit dieser Untersuchung hatte ich immer wieder Wehen, allerdings nicht schmerzhaft - dafür regelmäßig. Naja, nachmittags hatten wir noch einen Freund von Niklas zum Spielen da und danach wollten wir wie gesagt zum Essen gehen. So gegen 17 Uhr hab ich dann den Klinikkoffer fertig gepackt, um ihn zum Essen mitzunehmen. Währenddessen sind die Wehen richtig schmerzhaft geworden :shock: , ich musste mich z.T. schon wo festhalten und sie veratmen. Dann hab ich schnell noch das Essen abgesagt und mein Mann und ich sind losgefahren. Im Auto dachte ich, das Kind kommt gleich. Wehen alle 2 min, und die Fahrt hat eeeewig gedauert.

Wir sind um 18.45 im Krankenhaus angekommen, ich wurde sofort in den Kreißsaal gebracht, auf ein Bett gelegt und eine Hebamme kam rein. Mein Mann war noch beim Registrieren und musste irgendwelche Formulare ausfuellen. Ich sollte mittlerweile schon pressen, habe mich aber geweigert, weil 1. meine Aerztin nicht da war und 2. es so weh getan hat. Dann hat die Hebamme meinen Mann gerufen, die Aerztin kam rein und konnte mich schliesslich zum Pressen ueberreden. Sie musste einen kleinen Dammschnitt machen, und dann kam Anna auch schon zur Welt. Nur 35 Minuten, nachdem wir im Krankenhaus angekommen waren!

Sie war 50 cm gross und wog 3400 Gramm (sie war kleiner, aber schwerer als Niklas).

Sie wurde mir gleich auf den Bauch gelegt, ich konnte sie nach der Geburt eine Stunde lang haben und sie auch gleich stillen. Dann wurde sie untersucht und angezogen, und kam danach gleich wieder zu uns aufs Zimmer.
Spaeter kamen unsere Freunde schnell vorbei und haben uns Essen gebracht (Take Out aus dem Restaurant, in das wir eigentlich gehen wollten ;-) )

Das wars eigentlich schon... Eine sehr schoene Geburt :razz: , wuerde ich jederzeit wieder machen!

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das war ja ein Spaziergang.... :shock: :grin: It ja der Wahnsinn. Ratz fatz...

:bounce02: Ich gratuliere dir und euch ganz herzlich zu eurer kleinen Anna. Eine wunderschöne erste Zeit wünsche ich euch. Hach wie schön.... :grin: :bounce02:

:laola02: :laola02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wow, Glückwunsch!!

Ich hab ja schon gehört, dass das 2. oft schneller geht, aber wenn ihr so weitermacht, dann kommt das 3. noch vor der Schwangerschaft :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ui, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich flott. Und was sagt der große Bruder zu der kleinen Schwester?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jenny... :biggrin:

Wow, Susi, ich bin wirklich beeindruckt. Und du machst mir Mut :grin:
    Vor allem der Teil mit dem Take- Out gefällt mir. Das war ja wirklich eine perfekte Geburt. Fast hättest du es noch zum Essen geschafft ;-)

Alles Gute euch Vieren nochmal :laola02:
  • CosimaCosima

2,173

Kann mich Birgit nur anschließen,
    das macht wirklich Mut :grin:

Alles Gute Euch vieren :bounce02:

LG,
    Cosima
  • LinusLinus

405

HUHU............. Na da wird man ja glatt gelb vor Neid, bei so einer tollen Geburt. :grin::grin::grin:

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch auch von uns. Viel Spaß mit der Kleinen......
  • PatyPaty

2,953

Super Geburt, Glückwunsch! :bounce02:

Und von wegen jederzeit wieder machen, dass schwierige kommt jetzt erst ;-) oder schon vergessen? *hihi*

Viel Spass beim Kennenlernen!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Das klingt echt toll. Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
  • jumpyjumpy

1,630

na das war ja wirklich rasant! ;-)
    herzlichen glueckwunsch zur kleinen. :bounce02:
    bin ja ganz hin und weg von dem namen! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo smoothie,

das war ja wirklich eine super Geburt (*willichauchhaben* :oops: )!
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch :fantasy05: !
  • DesdemonaDesdemona

956

Hier auch nochmal Glückwunsch euch vieren!!! :laola01:
  • HjördisHjördis

2,857

Hui... Alles Gute Euch Vieren! :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

von mir auhc alles alles gute! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

und mach lieber schluss mit dem kinderkriegen- beim nächsten hast du sonst so ein tempo drauf, das du mir den rang abläufst! :biggrin:
  • coracora

6,187

Glückwunsch,d as war ja echt eine Traumgeburt!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

Wow, wie schön! Gratuliert hab ich ja schon, aber jetzt lese ich erst, wie schnell und schön deine Geburt war. Das muss ich doch auch noch mal kommentieren. ;-)

Nur, was meinte deine FÄ denn damit, ob du dein Kind heute schon bekommen wolltest? Hätte sie dann eingeleitet?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich gratulier auch nochmal an dieser Stelle!
    Auf eine so schöne Geburt kann man tatsächlich nur neidisch werden!

Wünsche eine wunderschöne Zeit für Euch vier!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Glückwünsche!

@ Lenchen: keine Ahnung, aber ich glaube, sie hat eher im Scherz gefragt. Obwohl, wahrscheinlich hätte sie wohl eingeleitet, wenn ich "ja" gesagt hätte. Hmmm, weiß nicht so genau. Du fragst Sachen!!!

Hier ist sie übrigens:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 216425.jpg

und gleich nochmal:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 216393.jpg
  • EowynEowyn

27,156

*seufz* Soooooo schön.
  • jumpyjumpy

1,630

meine guete, was fuer augen! :grin:
    eine total huebsche ist das! :bounce02:
  • LydiaLydia

1,098

Von mir an dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewähnungszeit mit Anna :grin: (schöner Name - den hatten wir übrigens ganz oben auf der Liste, wenn Max ein Mädchen geworden wäre ;-) und ganz tolle große Augen hat die Kleine!!)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow, Anna ist ja schon mit ner richtigen Frisur auf die Welt gekommen. Süüüüüüüüüüß! Sah Niklas auch so aus?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja Rig, das ist mir auch als allererstes aufgefallen: eine Top-Frisur hat die Kleine! :cool: Mit was habt Ihr die denn modelliert? :biggrin:

Und sie ist wirklich sehr hübsch! Das Foto muß ich meinem Schnudi unbedingt vorenthalten, sonst will der noch nach Taipei reisen! :biggrin: Nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch für die kleine Süße!
  • CosimaCosima

2,173

Das ist ja eine Süße :grin:

Alles Gute nochmals und die Frisur ist wirklich super :biggrin:

Liebe Grüße,
    Cosima
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh hey!!! :shock: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja ein Traum! :laola02:
  • AliandraAliandra

1,030

:bounce02: von uns hier auch herzlichen glückwunsch !! echt ne schnelle geburt ;) och und so süss die kleine anna - übrigens schöner name :biggrin: gefällt mir unheimlich ;-)
  • JulchieJulchie

447

:bounce02:

Naja ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß in der nächsten Zeit und vor allem viel Gesundheit für eure Süße,... Herzlichen Glückwunsch

:laola01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum