Gibt's eine Allergie gegen Fleisch?

supisupi

8,312

bearbeitet 15. 11. 2005, 09:13 in Plauderecke
Hallo,

jetzt haltet mich bitte nicht für bekloppt :???: , wir starten auch keine Allergieprävention-vernichtenden Versuche ;-) , ich frage mich aber tatsächlich, ob es auch Allergien gegen Fleisch gibt? :shock:

LG, Supi

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe beim Allergologen mal einen Hauttest machen lassen (ich habe Neurodermitits) und dort wurde mir gesagt, ich hätte u.a. eine Schweinefleischallergie. Scheint es also zu geben.... :roll: ;-)

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gegen Phosphate in Würstchen und co kann man allergisch sein, das weiß ich.
    Dann wohl auch gegenüber tierischer Eiweiße und Fette ?
    Glaub schon. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann man auch gegen Fleisch allergisch sein!
    Besonders häufig gibt es Allergien gegen Schweinefleisch, Putenfleisch- und Rindfleischallergien sind eher selten
  • CosimaCosima

2,173

Bei meinem Allergietest kam auch raus, daß ich leicht allergisch
    auf Schweinefleisch reagiere.

Aber mit Rindfleisch ist man eigentlich auf der sicheren Seite ;-)

LG,
    Cosima
  • Susanne67Susanne67

4,797

Man kann grundsätzlich auf alles reagieren, vor allem natürlich auf alle Arten von Eiweiß. Na, und Fleisch enthält nun mal Eiweiß. Unsere Tochter ist auch ziemlich allergisch auf Schweinefleisch und reagiert mit einer Neurodermitis.
  • supisupi

8,312

:shock:
    Na, das erstaunt mich ja schon. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es sowas nicht gibt.
    Man lernt nie aus! ;-)

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum