Verstopfung - brauche mal dringend euren Rat!

LilyLily

524

bearbeitet 14. 11. 2005, 20:56 in Ernährung
Mara bekommt seit 2 Wochen Beikost und hat nun furchtbar mit dem Stuhlgang zu kämpfen.
Kann es sein, dass Reisflocken stopfen (die nehme ich jeweils als Grundlage, denn Pastinaken kriege ich hier weit und breit nicht)?
Fenchel hat sie gut vertragen, Birne auch.
Habt ihr eine Idee, was ich in der jetzigen Akutsituation machen kann, um ihr zu helfen? Kirschkernkissen lege ich ihr schon mehrmals täglich auf den Bauch, Bäuchleinmassage mach ich, Fencheltee mit einem Löffelchen Apfelsaft trinkt sie auch, ansonsten stille ich sie noch.
Soll ich ihr was anderes zu essen geben oder erstmal gar nichts an Beikost mehr? Ich bin echt ratlos... :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn die Verstopfung erst mit dem Reis eingetreten ist würde ich den erstmal weglassen und wieder zum Fenchel zurückkehren, bis sich ihr Stuhlgang wieder normalisiert hat. Du sagst ja, bei Fenchel und Birne war es OK, ne?
    Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, das sie ja nun schon eine Weile Fenchel gegessen hat. Die Kleinen brauchen nicht so viel Abwechslung.
    Wenn ihre Verdauung wieder in Ordnung ist probiere es vielleicht mal mit Kürbis, der wird i.d.R. auch ganz gut vertragen.
  • LilyLily

524

Danke dir, Birgit.
    Beikost erstmal ganz weglassen würdest du nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Das kannst du machen wie du willst. Jedenfalls den Reis weglassen, wenn er der Verstopfungsverurscher ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum