Heute hab ich meiner Kleinen Schuhe gekauft.
Im Geschäft riet mir die Verkäuferin Julia die Schuhe stundenweise anzuziehen, damit sie sich an das ungewohnte Laufen gewöhnen kann.
Sie hätte schon Kinder als Kunden gehabt die mit 2 Jahren noch keine Schuhe hatten und dann auch richtig Theater gemacht haben wenn man ihnen Schuhe angezogen hat.
Ich sagte ihr das meine Kiärztin meinte das Kinder erst Schuhe bekommen sollten wenn sie ca 1 Km laufen könnten.
Darauf hin die Verkäuferin: "Ne ne, wenn sich Kleinkinder schon im Gitterbettchen hochziehen oder an Möbeln entlang laufen sollten sie feste Schuhe anziehen.
Na was denn jetzt?
Bitte um Rat
Bussi im Vorraus :knutsch01:
Kommentare
59,500
Kurze Zusammenfassung: idealerweise lernen Kinder barfuß laufen ;-)
Da es jetzt natürlich kälter wird und du dein Tochter draußen nicht ohne Schuhe ihre ersten Schritte machen läßt, ist aber auch klar.
Trotzdem würde ich ihr so weit es geht keine Schuhe (bzw. Krabbelpuschen, die sind felxibel) anziehen!
742
Was hällst Du denn von den Ansichter der qualifizierten Verkäuferin?
Denk ich also richtig wenn ich Julchen mit ABS-Socken durch die Wohnung flitzen lasse? Ich will Ihr die Schuhe eigentlich nicht in der Wohnung anziehen
59,500
Oder kurzgesagt: die will halt Schuhe verkaufen!
Na, zieh ihr bloß keine Schuhe in der Wohnung an (im Bett machst du es sicher auch nicht -> soviel nochmal zu der qualifizierten Verkäuferin *läster*) ;-)
742
Ich folge also am Besten meinem Instinkt was das mit den Schuhen angeht.
Du hast mich in meinen Bedenken nur bestätigt das ich wohl der richtigen Ansicht bin.
Danke nochmal