Kann man das wirklich vorhersagen?

griddi169griddi169

389

bearbeitet 9. 04. 2004, 16:43 in Geburt
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal wieder was ...
Also, ich bin ja jetzt Ende der 36. SSW, das Kind hat sich Gott sei dank gedreht und liegt nun seit einiger Zeit in SL :laola01: . Es bewegt sich weiter sehr kräftig und scheint sich irgendwie mit Macht Platz schaffen zu wollen :lol: . Seit einigen Wochen schon ist die Cervix verkürzt. Im MuPa steht "feto-cervikaler Kontakt". Die letzte Untersuchung war am Dienstag. Die Hebi in der FA-Praxis meinte gleich als sie mich sah, dass sich mein Bauch schon stark gesenkt hätte - meine ich auch. Als die FÄ dann dazukam, war ihre spontane Reaktion dieselbe. Der Abtastbefund bestätigte diesen Eindruck. Das Köpfchen sitzt nun fest und tief im Becken, MuMu ist aber noch geschlossen. Lt. US soll das Baby ja schon vor knapp 3 Wochen 3300g gewogen haben. Auf diese Werte gebe ich ja nun nicht allzuviel ... Am Sonntag haben wir mit unserem befreundeten Arzt noch ein US-Video aufgenommen :oops: :razz: . Der meinte aber auch, dass das Kind schon ziemlich groß sei ... Gleiches höre ich nun auch von meiner FÄ und der Hebi dort nach dem Abtasten und jetzt auch noch von der Hebi, die die Akupunktur macht. Und gestern war ich zum Aufnahmegespräch in der Klinik, naja und der Chef dort meinte nun auch noch, dass Kleine sich wohl kaum bis Anfang Mai Zeit lassen wird und wir uns wohl schon recht bald wiedersehen.
Dazu kommt, dass ich nun immer mal wieder Wehen habe, ob das nun Senk- oder wer weiß was für Wehen sind, keine Ahnung ... Wehenprobleme hatte ich während der gesamten SS nicht.

Naja, unser Pünktchen hat sich immer zeitgerecht entwickelt, lag aber am relevanten Anfang der SS immer etwas oberhalb der "Norm". Nun habe ich schon ziemlich früh das Gefühl gehabt, dass ich nicht erst im August, sondern eben schon im Juli (wer weiß, vielleicht am Ende) schwanger war. Ich war schon da merkwürdig drauf und meine sonst superpünktliche Regel hatte ich auch mit paar Tagen Verzögerung und wesentlich weniger als "normal" ....

Meine FÄ meinte, dass es ab jetzt wirklich kein Problem sei, wenn das Kind schon kommt, klar weiß ich auch.

Mein bzw. unser Problem ist nun, dass wir morgen für 2 Tage nach Thüringen fahren (müssen) und anschließend mein Mann gleich weiter nach Köln zu Kunden muss und dort bis Mitte/Ende der Woche bleibt.
Wir befürchten nach all´dem wirklich, dass unser Pünktchen sich jetzt schon auf den Weg machen könnte, ausgerechnet dann, wenn Jens nicht da ist :???: :???: :???: Wenn wir wüssten, dass es bald losgeht, würde er nicht fahren, nur ganz und womöglich umsonst vertagen kann er die Reise auch wieder nicht.
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, an denen man merkt, dass die Geburt noch einige Zeit auf sich warten lässt :?: (Schleimpfopf habe ich noch nicht bemerkt)

Warte gespannt auf eure Anworten.

Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wie immer kommt die antwort, welche du wahrscheinlich befürchtet hat:
    keiner kann dir sagen, wann sich der zwerg auf den weg macht :roll:
  • quandelequandele

1,868

Wirkliches sagen wird Dir keiner können. Vielleicht magst Du einfach auf Deinen "Kontakt" zum Baby vertrauen???

Vielleicht hilft Dir diese wahre Geschichte, die meine Mutter und ihre Schwester erlebt haben. Meine Tante (also die Schwester meiner Mutter) war zum zweiten Mal schwanger - es sollte das Patenkind meiner Mutter werden. Da sie weit weg wohnen und ja nun schon ein Kind zu versorgen war, wollte meine Mutter hinfahren um den haushalt zu übernehmen. Sie arbeitet als Lehrerin und der ET fiel in die Ferien, allerdings recht knapp. Meine Tante rief fünf Tage vor Ferienbeginn an und sagt, dass sie das Gefühl habe, dass es bald losgeht. Meine Mutter sagte nur, sie solle mit dem zwerg mal reden, er könne noch nicht kommen, denn sie könne noch nicht kommen. Der Zwerg kam nicht.

Die Ferien begannen, meine Mutter fuhr sofort hin und als sie ankam stand meine Tante in der Tür mit der Tasche und sagte wohl nur gut, dass sie da sei, dann könne sie ja jetzt in die Klinik fahren. Das Kind kam in dieser Nacht.

Ich möchte ja nicht sagen, dass das immer funktioniert, aber ich glaube, man hat schon so einen "Draht". Ich wünsch Dir, dass Dein Kleines wartet, bis Dein Männe wieder da ist und drücke doll die Daumen!!!
  • griddi169griddi169

389

Hi, yeshe,

schneller als der Storchenwagen ;-) .
    Stimmt, genau die Anwort habe ich befürchtet ...
    Kann so ein Kurztripp (1 Nacht Hotel, dort dann Geburtstagsfeier, Schwimmbad gibt´s da :bounce06: ) irgendwie zum Frühstart führen :idea:
    Mensch, die ganze Zeit lief´s gut und ausgerechnet jetzt spielt mein Bauch nicht mehr so richtig mit :cry:

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • AnonymousAnonymous

59,500

geniesst die zeit ;-)
  • griddi169griddi169

389

Da war´n wir ja fast parallel drin, Esther.
    Danke für deinen Zuspruch. Ich spreche ja sowieso schon immer mit meinem Kleinen ;-) . Werde ihm mal gut zureden. Mein Mann hat ihm auch schon gesagt, dass er noch drinbleiben soll, bis er wieder da ist ...
    Wir hoffen, dass es funktioniert.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • quandelequandele

1,868

Ich wünsch auch einen schönen Kurztrip mit Baby im Bauch!!!
  • griddi169griddi169

389

DANKE!

Eben war meine Akupunktur-Hebamme da.
    Sie vermutet auch, dass unser Baby etwas eher kommt ... aber so früh wohl doch nicht. Wehen habe ich ja immer mal wieder, ich merke aber meist erst hinterher, dass da irgendwas war :oops: :oops: . Sie meinte, Eröffnungswehen würden sich über Tage ankündigen, ich solle halt etwas stärker darauf achten, um Ziehen im Rücken nicht wie immer mit echten Kreuzschmerzen zu verwechseln. Der MuMu ist jedenfalls immer noch zu, so dass sie glaubt, dass es vor Ende nächster Woche kaum losgeht. Bin jetzt ziemlich erleichtert, das hilft ja schon mal alles weiter.

Vielleicht bricht bei mir auch langsam die Panik aus.
    Wir bauen ja seit einem Jahr. Genauer gesagt haben wir das Haus meiner Eltern übernommen, dort für beide quasi ein neues Haus angebaut. Das ist seit Januar fertig. Deren alte Wohnung im Haupthaus wird unsere Wohnung. Nun sind wir dran, das Haupthaus komplett zu sanieren ("bist du reich und bist du dumm, kauf ein altes Haus und bau es um" - reich sind wir nicht, aber ... ;-) ) Das läuft alles ganz prima und wie vor einem Jahr geplant wird unsere Wohnung im Mai fertig und wir ziehen um :oops: :oops: :oops: . Also ist jetzt Endspurt beim Innenausbau und da meine Männer von Deko keine Ahnung haben :roll:, kümmere ich mich nun darum, die Wände, Decken, Fußböden, Bad, Kamin so auszustatten, dass wir uns auch wohlfühlen. Zum Glück habe ich meinen Schulfreund Tino, unser Heizungs- und Sanitärmeister, der sehr kreativ ist und mir hilft. Trotzdem jede Menge Arbeit und Kopfschmerzen, es muss ja auch alles finanziell in den Rahmen passen :cool: :shock: :cool:
    Naja und irgendwann kommt demnächst das Baby und zum 31.05. (schöner Hochzeitstag mal wieder :roll: ) müssen wir das Haus, in dem wir jetzt wohnen, halbwegs ordentlich übergeben. Zum Glück sind beide Häuser im selben Ort und nur paar hundert Meter voneinander entfernt, aber lauf die mal paar mal am Tag mit ner Tonne voran :roll: Mein Mann tut was er kann, allerdings arbeitet er seit Wochen wie verrückt, weil er am Montag seine neue Software ausliefern muss. Es kommt eben wiedermal alles zusammen.

Also irgendwie wär´s gar nicht schlecht, wenn das Baby bisschen früher kommt, irgendwie aber auch nicht - ach ich weiß nicht. Zum Glück hält es sich sowieso nicht an unseren Bau- und Umzugsplan :razz: Bloß wenn´s dann auch noch los geht und mein Mann ist nicht da, na danke.

Wollt ich eben nur mal jammernderweise gesagt haben :eek02:

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • griddi169griddi169

389

Hallo,

wollte nur kurz vermelden, dass mein Mann wieder da :byebye02: und unser Pünktchen noch in meinem Bauch ist. :applause: .

Das gute Zureden hat offenbar gewirkt. Trotz ständiger Senk-/Übungswehen ist noch nichts von richtigen Wehen zu spüren. Die Untersuchung heute war auch erfreulich, MuMu noch zu, Köpfchen fest im Becken, Cervix gleichbleibend verkürzt.

Mein Mann hat seinem Kunden schon mal verkündet, dass er mindestend die nächsten 6 Wochen nicht nach Köln kommen wird. :lol: Die meinten, dass dies ja schließlich völlig normal sei und haben uns alles Gute gewünscht. Ist doch nicht schlecht, oder?

Danke jedenfalls für euren Zuspruch. Man macht sich ja wirklich manchmal verrückt :roll: .

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • IbibabyIbibaby

13

Huhu griddi,

ja Du hast recht man soll sich einfach nicht verrückt machen lassen :grin: Mir wurde vor ca. 4 Wochen gesagt, daß ich SICHER NICHT bis zum Termin komme, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte und meine Plazenta aussah wie 1-2 Wochen vor der Geburt. Tja und was soll ich sagen ich bin immernoch da :roll: Man wird dadurch ganz hibbelig und letztes Wochenende war ich schon genervt, weil es noch nicht losging. Aber das ist nicht korrekt ich liege ja noch in der Zeit.

Was ich sagen will: lass Dich nicht durch irgendwelche Aussagen beeinflussen. Gehe von dem Termin aus und warte ab. Was anderes können wir leider sowieso nicht tun ;-) Ich werde zwar auch noch kirre weil ich endlich wissen will WANN, WIE und WO es losgeht und zusätzlich: ist es ein Mädchen oder ein Junge, aber es hilft nur abwarten und Tee trinken :coffee:

LG Ibibaby ET-5
  • griddi169griddi169

389

Hi,

naja verrückt machen lasse ich mich eigentlich nicht, auch wenn mir mittlerweile jeder, ob er was davon versteht oder nicht, verkündet, dass das Baby ja bald kommen wird :twisted: . Es war eben nur dieses Wochenende und Jens´ anschließende Dienstreise nach Köln, weshalb ich mittelmäßige Panik hatte. Das wäre ja auch noch schöner gewesen. Das Kind wird entweder ein Thüringer oder Jens ist bei der Geburt nicht dabei, HORROR!!!!

Jetzt kommt es eben wie es kommt, obwohl mich das Wasser und die Beckenschmerzen ziemlich schaffen und mich die Vertretungshebamme mit ihrem CTG nervt. (Das Gerät zeichnet 15-20 min auf, dann hat Pünktchen die Nase voll und kickt die Sensoren weg, was dazu führt, dass ich wenn´s nach ihr ginge nochmal mindestens ´ne halbe Stunde an das Ding sollte)

Auch wenn ich den blöden Spruch "Dringeblieben ist noch keins" nicht mehr hören kann: Von irgendwelchen Beschleunigungsmaßnahmen halte ich nichts.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na 20 Minuten reichen doch und wenn Baby nicht will nützen alle Tricks nichts.
  • griddi169griddi169

389

Das sage ich doch auch immer wieder. Aber die fängt jedesmal an zu diskutieren, um dann hinterher von der FÄ gesagt zu bekommen, dass die 20 min völlig ausreichend sind. Das ist im übrigen auch die, die mir Reistage einreden will, so wie früher eben.
    Blöderweise hat die FÄ diese Hebamme von ihrem Vater übernommen. Die ist quasi unkündbar, dafür stur wie ein Bock. Die FÄ hat mit ihr wirklich ihre liebe Not. Es ist einfach blöd, die Hebamme ist fast doppelt so alt wie sie und schon ewig dabei. Sie lässt sich nichts mehr sagen. Bin gespannt, wo das noch hinführt.

Ich werde froh sein, wenn meine "richtige" Hebamme dort wieder da ist.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • IbibabyIbibaby

13

griddi169 schrieb:
    naja verrückt machen lasse ich mich eigentlich nicht,

Das war auch wirklich nicht so gemeint. :???: Habe vielleicht das falsche Wort gewählt. Meine nur, daß es wirklich keiner absehen kann.

Halt die Ohren steif :grin:
  • griddi169griddi169

389

DAAAANKE

;-)

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum