Was/Wieviel trinken eigentlich eure Kleinen?

lilalila

2,943

bearbeitet 15. 11. 2005, 14:14 in Ernährung
Erstens, weil ich neugierig bin :oops:, und zweitens, weil ich durch einen Zufall (eigentlich wars gar keiner, aber darum geht es nicht) über etwas gestolpert bin, was mich veranlasst hat, meine Ansicht bezüglich Trinkverhalten meiner Tochter umzukrempeln.
Abends hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, weil meine Tochter irgendwie manchmal tagsüber recht wenig getrunken hat. Ich dachte schon, durch die immer rarer werdenden Stillmahlzeiten untertags müsste sie doch viiiel mehr trinken :roll: und hab ihr, sofern ich Zeit und Aufmerksamkeit darür übrig hatte, den Wasserbecher hingehalten.

Was meint ihr dazu?

edit: Hab den Link nun rausgenommen. Den Artikel gibts schon unter Wichtig in diesem Forum Ernährungsfragen- Wissenswertes über Salz :oops: , im nächsten Beitrag direkt verlinkt ;-)
Ich bitte demütigst ;-) um Verzeihung, dass ich aus Unwissenheit doppelt hier eingestellt habe.

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lila,

hatte darüber auch schon was gelesen und mir war dunkel in Erinnerung, dass es hier im Forum auch einen Beitrag dazu gab.

Guck mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12347&highlight=salz

Da steht das etwas verkürzt schon genauso wie in Deinem Link, bzw. weiter unten ist der Text auch nochmal genauso drin.

Aber zurück zu Deiner Frage: Bei uns gibt es hauptsächlich Leitungswasser zu trinken, ich denke Salz bekommt sie aus der Nahrung ausreichend mit. Sie trinkt wohl so um die 500ml, mal mehr mal weniger am Tag. Genau weiß ich das nicht, habe ich ehrlich gesagt noch nie so genau drauf geachtet. Sie trinkt immer mal wieder zwischendurch, ich dränge es ihr aber nicht auf, sie nimmt es sich selbst, die Flasche steht in Griffhöhe. Dann gibt`s abends noch eine Flasche Pre mit 200ml und tagsüber und nachts immer wieder stillen (abends will sie nicht gestillt werden, hab es immer wieder ausprobiert, aber sie ist nur mit der Flasche zufrieden zu stellen).

Gruß
  • LoreleiLorelei

4,536

lila, hast du dir die Einstellung des Links von einem Mod genehmigen lassen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, Jolina fing pünktlich mit der Heizperiode an weniger zu trinken. Sie reduzierte das so drastisch, dass ich ihr einmal am Tag 200 ml Wasser mit einem Schuss Apfelsaft für den Geschmack anbot, den sie auf Ex weggetrunken hat. :shock: Wir probierten alles durch, auch das Aldiwasser, das sie so gerne bei meiner Mutter trank und kauften ihr sogar extra "Bizzel"-Wasser, weil wir ja nur ohne Kohlensäure trinken. Es wurde aber nicht besser.
    Da ich so ein schlechtes Gewissen wegen dem Apfelsaft hatte, fragte ich die KiÄ, was sie dazu meint. Und sie meinte dann, dass es keinen Sinn macht, seine Vorsätze durchzuboxen, wenn das Kind sich total quer stellt. Sie fand Apfelsaft total okay, aber nur als Apfelschorle sehr verdünnt. Bei Jolina reicht auch wirklich nur ein winziger Schluck auf 200 ml.
    Seitdem trinkt sie bis zu einem Liter am Tag! Ich bin zwar mit dem Apfelsaft noch nicht so im Reinen, aber Tee trinkt sie auch nur ganz wenig. Sie hat halt in allem ihren eigenen Kopf. :biggrin:
    Achja, die Ärztin meinte, sie könne mit ihren 22 Monaten ruhig schon bis zu 1,5 l trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum