Hallo,
ich habe ein Problem und keine Lösung. Seit einer Woche gehe ich wieder ein paar Stündchen arbeiten und meine Schwiegermutter betreut unsere Jette (8 Monate) in dieser Zeit wenn mein Mann auch arbeiten muß. Ich habe es mir etwas einfacher vorgestellt, da sie ja schon hier und da mal auf Jette ne Stunde aufgepaßt hat, aber das ist es nicht. Jette schreit wie verrückt und nimmt auch kein Essen von ihr an und das verstehe ich nicht denn es hat ja schon mal geklappt. Ich habe das Gefühl Jette lehnt ihre Oma ab. Nun mache ich mir Sorgen denn ich hatte eigentlich nicht vor wieder aufzuhören mit arbeiten. Geht das vorbei ? Kann ich sie trotzdem die paar Stunden von der Oma betreuen lassen ohne das ihre kleine Seele schaden nimmt? Ich mache mir solche Gedanken. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus
Grüßli Silke :razz:
Kommentare
1,176
Macht Deine Schwiegermutter viele Sachen anders als Du?
Ich habe bei meiner Tochter gemerkt, dass sie auf Personen, die häufigen Umgang mit Kindern haben, viel offener zugeht. Wahrscheinlich strahlen die anderen bewusst oder unbewusst Unsicherheit aus, die das Kind sofort spürt. Die Erfahren wissen zum Beispiel sofort, wenn ein Kind Guck-Guck spielen will und machen mit. Eine Person aus meinem Umkreis wusste nicht mal, wie das geht. Dementsprechend zurückhaltend war Selina zu ihr und brauchte länger, bis sie aufgetaut ist.
10
Grüßli Silke
742
10
3,151
10