Ratlos

Silke26Silke26

10

bearbeitet 14. 11. 2005, 23:33 in Plauderecke
Hallo,

ich habe ein Problem und keine Lösung. Seit einer Woche gehe ich wieder ein paar Stündchen arbeiten und meine Schwiegermutter betreut unsere Jette (8 Monate) in dieser Zeit wenn mein Mann auch arbeiten muß. Ich habe es mir etwas einfacher vorgestellt, da sie ja schon hier und da mal auf Jette ne Stunde aufgepaßt hat, aber das ist es nicht. Jette schreit wie verrückt und nimmt auch kein Essen von ihr an und das verstehe ich nicht denn es hat ja schon mal geklappt. Ich habe das Gefühl Jette lehnt ihre Oma ab. Nun mache ich mir Sorgen denn ich hatte eigentlich nicht vor wieder aufzuhören mit arbeiten. Geht das vorbei ? Kann ich sie trotzdem die paar Stunden von der Oma betreuen lassen ohne das ihre kleine Seele schaden nimmt? Ich mache mir solche Gedanken. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :cry:

Danke schon mal im vorraus

Grüßli Silke :razz:

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 8 Monaten kriegen die Kiddies schon mehr mit. Hört sich für mich nach Fremdeln an.

Macht Deine Schwiegermutter viele Sachen anders als Du?

Ich habe bei meiner Tochter gemerkt, dass sie auf Personen, die häufigen Umgang mit Kindern haben, viel offener zugeht. Wahrscheinlich strahlen die anderen bewusst oder unbewusst Unsicherheit aus, die das Kind sofort spürt. Die Erfahren wissen zum Beispiel sofort, wenn ein Kind Guck-Guck spielen will und machen mit. Eine Person aus meinem Umkreis wusste nicht mal, wie das geht. Dementsprechend zurückhaltend war Selina zu ihr und brauchte länger, bis sie aufgetaut ist.
  • Silke26Silke26

10

Ja ans Fremdeln hab ich auch schon gedacht. Ich hab meiner Schwimu alle Besonderheiten aufgeschrieben und ihr erläutert wie ein Nachmittag gestalterisch so aussieht. Erfahrungen mit kleinen Kindern hat sie nicht großartig aber totale unsicherheit strahlt sie auch nicht aus. Sie blickt der Sache eher gefaßt ins Auge. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Was mach ich?

Grüßli Silke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Betreut sie Jette bei Dir zu Hause?
  • Silke26Silke26

10

Ja Jette wollte ich unbeding in ihrer Umgebung lassen wenn schon Mama und Papa nicht da sind.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Vielleicht würde es in der fremden Umgebung sogar besser klappen? Wenn du mir ihr erst mal ein paarmal hinfährst, und sie dann allein da bleibt - eentuell ist es da dann so spannend und es gibt so viel Neues zu entdecken, dass es dann klappt? Vielleicht fehlst du ihr mehr in der Umgebung, in der sie sonst mit dir ist, und in einer anderen würde sie dich nicht so schrecklich vermissen? Würde ich mal ausprobieren!
  • Silke26Silke26

10

Das ist keine schlechte Idee und wir werden das mal angehen. Vieleicht klappt es ja sogar denn wenn wir bei Freunden zu Besuch sind findet sie auch alles ganz spannend. Danke dir für den Tipp.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum