Bettzeit

bearbeitet 13. 01. 2006, 01:30 in Unsere "Grossen"
Hi,

wann gehen Eure so ins Bett und wie macht ihr das mit Geschwisterkindern, wenn ihr z.B. einen 8 und einen 6 Jährigen habt, gehen die alle zur gleichen Zeit schlafen oder darf der größere länger aufbleiben?

Kommentare

• MurielMuriel

45

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gehen alle zur gleichen Zeit zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (also 17 Monate, 4 Jahre und bald 8 Jahre). Die Große hat ein Zimmer für sich und darf noch ein bisschen leise Kassette hören. Eine Freundin von mir macht es mit ihrem 3-jährigen Sohn und ihrer 9-jährigen Tochter genauso. Nur am Wochenende dürfen meine beiden "Großen" etwas länger (ca. 30 min) wach bleiben und schlafen dann auch zusammen in einem Zimmer, meist toben :bounce02: die dann aber noch im Dunkeln weiter, deshalb machen wir das nicht zur Schulzeit.
  • PatyPaty

2,953

Ich hab zwar keine Grossen, aber bei mir kommen alle um 8 ins Bett, denn da muss ausgeruht werden, auf beiden Seiten!
    Das wird bestimmt auch noch die gesammte Grundschulzeit so gehen oder vielleicht ein bisschen länger.
    Am Wochenende lass ich sie länger auf, da gibts keine feste Bett Zeit!
    Pablo schläft sowieso spätestens um 9 ein, Paula bis ich sie ins Bett schicke.

Wie gesagt, so mach ich das, dann hat man später auch mal was Zeit für sich und den Partner. Ausserdem sollen Kinder ja schon ihre 10 Stunden schlafen!
  • stella_azurstella_azur

3,009

wir versuchen gerade seit diesem jahr, daß die kinder spätestens 20:15 uhr ins bett gehen. das klappt doch recht gut. das licht darf bei den mädels noch eine weile am bett anbleiben. nora kommt noch x mal raus, besonders wenn sie im kiga mittagsschlaf gemacht hat. aber sonst funktioniert es.

es ist himmlisch, wenn man abends dann RUHE hat. in einem halben jahr wird mir die sicher fehlen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum