Kinderwunsch und Konkurrenzdenken

bearbeitet 15. 11. 2005, 13:36 in Plauderecke
Hallo an alle,

versuche jetzt schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, habe einen absolut regelmäßigen Zyklus und immer einen Eisprung laut Baby-Comp, darum haben wir jetzt erst mal einen Termin beim Urologen gemacht, um meinen Mann durchchecken zu lassen.

Gestern hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt :traurig07:
Mein Ex-Mann war bei uns (ist Schreiner-Meister, was ausmessen), der im Moment arbeitslos ist und sich eine neue Lebensgefährtin angeschafft hat um die Wohnung behalten zu können.
Jetzt kommt der Hammer, er erzählte, daß seine neue ohne sein wissen die Pille abgesetzt hätte und jetzt ruck zuck schwanger geworden ist.
Ich war so was von wütend und entschäuscht, daß es bei meinem Mann und mir nicht klappt. :grr: und bei ihr beinahe sofort. Ich hab´ dann mit einem Freund telefoniert und mußte so weinen. :traurig07:
Ich bin auch immer total neidisch und wütend, wenn ich Schwangere oder Mütter mit Kinderwagen sehe.

Ich finde das ungerecht, warum klappt es bei uns nicht, da hätte das Kind Eltern, die es wirklich lieben. Ich verstehe es einfach nicht.

Werden mal sehen, was beim Arzt rauskommt, dann sehen wir weiter.

Meinem Mann geht es auch nicht gut, der ist seit gestern auch noch in Depressionen verfallen, was mich nur noch mehr runterzieht. :traurig07:

Liebe Grüße
Sonja

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe vor kurzem ähnliches gepostet.
    Lass dich mal drücken: ich weiß wie zermürbend es ist, wenn alle rundherum ratz fatz schwanger werden und man selber wartet und plagt sich mit Zyklusstörungen ab.
    Ich bin mir sicher, dass auch Du irgendwann schwanger wirst. Verliere dich nicht im Neid und in der Konkurrenz, das bringt dich nicht weiter und gerecht ist das Leben nun mal nicht, aber es hat auch für uns viel Schönes bereit.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Tipp, man solle sich da doch etwas entspannen weil es sonst ja erst recht nicht klappt, ist ja nicht so toll. Man kann da seine Gedanken schlecht auf Kommando abstellen. Ich hab das auch nie aus dem Kopf bekommen, aber eines kann vielleicht doch helfen:
    Viele mit Kinderwunsch herzeln nach Eisprung-Kalender, und das ist glaub ich nicht der richtige Weg. Man denkt, weil es so in den Lehrbüchern steht, wird man nur an diesem Tag schwanger und richtet sich danach. Ich habe mich einmal einen Monat versucht zu trauen, nur dann Sex zu haben, wenn ich auch wirklich mal überdurchschnittlich Lust empfinde... denn ich glaube an meinen Körper- oder versuche das zumindest, und der sagt einem schon, wann er bereit ist zur Empfängnis. Die Kontrolle, ob zu dem Zeitpunkt dann auch vermehrt "spinnbarer Schleim" vorhanden war, ist negativ ausgefallen. Ich war also sicher, es hat nicht geklappt. Aber es hat! Und das ohne herzeln um den hypothetischen Eisprung herum. Also irgendwie komisch, aber meine Freude hat es nicht geschmälert. Versuch das doch mal, trau Dich für einen Monat loszulassen.
    Vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, die immer und immer gleich viel Lust haben, dann hilfts Dir ja wenig. Aber ... laß es mich wissen wenn es geklappt hat und hör nicht auf an Deinen Körper und an Deine Fruchtbarkeit zu glauben!!!
    LG
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum