die Geburt von Joshua !

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 15. 11. 2005, 16:55 in Geburtsberichte
Am 10.11 gegen Nachmittag, hatte ich nervige Rückenschmerzen. Wollte mich schlafen legen, aber dadurch wurden sie nur noch schlimmer. Nagut dachte ich, bist ja auch schon ganz schön "gewichtig", dass muss ja irgendwann auf den Rücken schlagen.
Bin dann den ganzen Nachmittag durch die Wohnung gedackelt, weil die Schmerzen beim Laufen erträglicher waren.
Habe dann noch aus Langeweile, die Biotonne an die Strasse gestellt, was mein Schatz später natürlich gar nicht gut fand. Am Abend so gegen halb sechs kam noch meine Mutter zu Besuch um mir meine Geburtsurkunde zu geben, sonst hatte ich ja bereits alles für den Klinikaufenthalt zusammen.. Ich erzählte ihr von den Schmerzen im Rücken und das ich schon die Uhr im Auge behalte, falls es doch sowas wie Wehen sein sollten. Mir fiel nämlich auf, dass diese Schmerzen stündlich da waren.
Als sie dann später wieder weg war, haben wir zu Abend gegessen, hatten uns ne Pizza bestellt, weil ich keine Lust hatte irgendwas zu kochen. Wollte dann wieder versuchen zu schlafen, da ich morgends bereits um 5 Uhr aufgestanden war. Aber nix ging, im Ligen waren die Schmerzen nicht auszuhalten. Auch das Laufen in der Wohnung half nicht mehr wirklich. Gegen 22 Uhr sind wir dann los ins Krankenhaus..
Hatte irgendwie ein blödes Gefühl dabei, weil ich mir wirklich nicht sicher war, ob es sich um echte Wehen handelte.
Doch bei der Untersuchung stellte es sich dann doch heraus : sie waren echt ! Muttermund war schon auf 4cm. Und wir holten meine Tasche aus dem Auto. Dann bekam ich ein Zimmer, sollte aber schon gleich in den Kreissaal, da ich nun wirklich regelmässig so alle 5-6 min Wehen hatte.
Als dann so gegen 2 Uhr noch nicht viel passiert war (gerade 1cm mehr),
kam ich an den Wehentropf.
Da die Hebamme dann meinte, es wird in den nächsten 3-4 Stunden bestimmt noch nicht losgehen, habe ich meinen Schatz zum Schlafen nach hause geschickt. Ich selbst konnte unter den Wehen leider nicht schlafen, auch nicht nach der 2. "Sektspritze"....
Ca um halb 5 war der Wehentropf auf maximum, aber es fehlten wohl noch 2-3 cm. Da ich es kaum noch aushalten konnte wurde mir eine PDA angeboten, die ich aber auf gar keinen Fall wollte. Das habe ich mir genau 30min später dann anders überlegt. :???:
Nach dieser schmerzhafen Spritze war dann aber endlich Ruhe und ich konnte etwas ausruhen. Um halb acht war dann auch mein Schatz wieder da. Ich, oder besser gesagt wir und auch die Hebamme waren uns sicher, dass es nun bald losgehen müsste.
Aber nix. Wehen waren zwar ständig da, auch stark genug, aber sie halfen nix.
Dann gegen 11 Uhr waren bereits 2 Hebammen und der Chefarzt da und ich musste pressen, wärend man mir auf dem Bauch rumdrückte. Der Arzt hatte unseren Lütten kurz mit der Saugglocke zu fassen, aber der kleine Kopf rutschte immer wieder zurück.
Ich war schon fix und fertig, hatte auch das Gefühl, dass nun auch die PDA nicht mehr wirkte. Dann wurden die Herztöne von dem Kleinen schlechter.
Der Arzt sagte sofort : wir müssen einen Kaiserschnitt machen. :sad:
Ich war mit den Nerven am Ende und am heulen, Kaiserschnitt ? Oh nein, dass will ich doch nicht.. Aber es half nichts..
Inzwischen war es halb 12.
Da ich totale Angst vor der OP hatte, bekam ich eine Vollnarkose.

Dann um 12.18 UHR wurde unser Sohn JOSHUA geboren. Mit 51cm und 3780Gramm. :grin:
Nur etwas später, ich schätze 20min, war ich wieder am Aufwachen, neben mir hatte mein Schatz seinen Sohn bereits auf dem Arm und ich konnte ihn unter Tränen anschauen.
Man hat uns drei dann zum Kuscheln und Kennenlernen im Kreissaal allein gelassen, ich konnte mein Baby im Arm halten. Endlich !

Ich bin froh das es dem Kleinen so gut geht, auch das Stillen klappt schon ganz gut, er hat nach 2 Tagen bereits zugenommen und am 3. Tag, am Montag sind wir schon wieder nach hause..
Nun muss ich mich noch ein wenig erholen, so ne OP ist doch ziehmlich mies, aber das wird schon ;-)

Kann ja nun wo der Kleine da ist, nur noch besser werden !!

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Inamaus,

schön, dass es Dir schon wieder so gut geht, dass Du bereits nach 3 Tagen nachhause konntest, trotz KS, ist das nicht ungewöhnlich?

KS hin oder her, wichtig ist doch, dass es dem Kleinen gut geht und Du es nun geschafft hast. Ich wünsche Dir, dass Du nun bald wieder richtig auf den Beinen bist und Du und Dein Mann Euren Familienzuwachs so richtig geniessen könnt.

Alles Liebe

Anna
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! toll, dass ihr so schnell schon nach Hause durftet.

viele Grüße

Eowyn
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch der neuen kleinen Familie
    und viel Spass beim Kennenlernen! :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum