dürfen Übungswehen weh tun?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 15. 11. 2005, 22:15 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

nach einer schlaflosen Nacht von mir ein paar Fragen.

Bin in der 27. SSW und hatte gestern schon einige Kontraktionen,
tat aber alles nicht weh. Letzte Nacht dann aber schon, bin wach geworden und hatte eine Wehe die etwas schmerzhaft war. Danach dann mit ca. 20 Minuten Abstand nochmal 3, die aber nicht mehr weh taten, sondern da wurde nur der Bauch hart.

Zudem hatte ich in dieser Nacht sehr dünnflüssigen Ausfluss.

Ist das alles so normal? Oder sollte ich etwas unternehmen?

Seit heute morgen habe ich keine Probleme mehr. Auch keinen harten Bauch oder so (zumindest merke ich es nicht).

Grüsse von Greasy

PS: So, jetzt fängt der Bauch wieder an hart zu werden, wie oft darf das denn passieren bevor ich nachschauen lassen muss?

Kommentare

• Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi du,

also mein arzt sagte (war nämlich gestern da), wenn ich die kontraktionen zwischendurch bekomme ist es nicht schlimm, so lange die nicht häufiger als 20 mal am tag vorkommen. und er meinte, man solle mal drauf achten, ob sie im abstand von 10 minuten kommen. denn dann sollte man zum arzt gehen.
  • najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe vier Wochen vor ET die ersten schmerzhaften Übungswehen gehabt, denen ich im Viefüßlerstand begegnt bin, weil sitzen und stehen nicht ging. Von meiner Seite lautet also die Antwort: Ja.
    Und für die positive Sichtweise: Jede Wehe, die Du jetzt schon hast, kommt nicht wieder und bringt Dich der Geburt ein bißchen näher... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum