hirseflocken für babies? hier bei dm gibt es keine von alnatura? welche kann ich noch nehmen und wie bereite ich die im gemüse-kartffelbrei zu? werden die nur untergerührt oder auch püriert? dann noch die frage, soll ich erst flocken nehmen, dann warten und dann das öl und dann wieder den apfelsaft? wielange sollte ich immer warten und was soll ich zuerst einführen????mit fleisch möchte ich noch warten...deshalb die flocken.danke für eure hilfe...meine kleine ist 6 monate und bekommt ausser kartoffel-gemüse nur premilch
Kommentare
6,187
Die von Alnatura sind die besten, meiner Meinung nach, gibt es vielleicht einen anderen dm bei euch?
Ich würde zuerst das Obst einführen (warum eigentlich Apfelsaft?? Warum keinen Apfelbrei?)), das Öl kannst du eigentlich schon reinmachen! Allerdings kannst du auch erst die Flocken geben, es ist im grunde egal... ;-) Nur es sollte zwischen Flocken und Obst halt ein Abstand sein, je nach Allergiegefahr 4 bis 7 Tage...
Ich habe die Flocken einfach ind en warmen/heißen Brei eingerührt, die lösen sich dann von allein auf!
Sobald du keine Milch mehr direkt dazu/danach/davor fütterst, sollte Öl drin sein. Das ist meistens der Fall, wenn das Menü ansonsten komplett ist, Obst schon eingeführt ist und jetzt das Fleisch oder die Hirse dazukommt. Öl ist selten Allergieauslöser. Dann macht es meistens satt genug, dass die kleinen dazu auf die Milch verzichten.
1,282
guck mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576&highlight=machete+beikostdschungel
Da findet Du Antworten auf Deine Fragen.
Hirseflocken bekommt man auch im Reformhaus z.B. von Sunval oder Holle.
Pürieren musst Du die nicht, die sind so fein, dass sie sich super unterrühren lassen. Öl kommt immer zusätzlich mit rein, egal ob Du Flocken oder Apfelsaft mir reinmachst. Aber guck mal oben in den Link.
Gruß
1,257
Bist du dir sicher? dm hat das als Standard- Sortiment.
Schau noch mal bei den Babybreien (den in der Pappschachtel), dort müsstest du Hirsebrei finden. Das sind die Flocken!
1,392
177
6,187
177
177
1,257
Die normalen Hirseflocken müssen etwa 5 Min gekocht werden und in der heißen Flüssigkeit ausquellen, sie lösen sich nicht ganz auf, aber ergeben einen realtiv weichen Brei (ähnlich wie haferflocken), also für Zeiten geeignet, wenn der Brei nicht mehr ganz so fein sein muss.
Der Hirse- Babybrei löst sich sogar in kalter Flüssigkeit gut auf.
177
27,156
1,257
Und ich als Diätassistentin wiege alles ab (alte Berufskrankheit... :biggrin: )
425
*staun* wo kann man denn bei DM online bestellen? *auchhabenwill*
:shock:
Gruß,
Adriane
177
27,156
177
1,257
Natürlich ist das so okay! Das mit dem Abwiegen ist einfach eine Marotte von mir, das muss man wirklich nicht ;-) !