Hallo
Ich muß Euch nochmal nerven denn auf meinen letzten Beitrag hab ich leider nur zwei Antworten erhalten.
Mein Kleiner (4,5 Mon) trinkt nach wie vor sehr schlecht an der Brust ( seit der 5. Woche ). Er macht sich steif, drückt sich weg und läßt immer und immer wieder los. Nachts ist es mittlerweile so schlimm das mein Mann sogar von seinem "rumgezick" wach wird.
Mit apumpen oder ausdrücken komm ich nicht so zurecht und schaff die Mengen die er trinken will nicht.
Vor zwei Tagen hat er seine 3. Pre Flasche bekommen weil ich ihn einfach nicht an die Brust bekommen hab. Er hat dann 150ml getrunken.
Komischerweise hat er nach der Pre Flasche nicht gespuckt. Normalerweise spuckt bzw. kot..... er immer nach dem Stillen. Auch noch 1-2 Std später.
Hab auch schon Kontakt mit der LLL aufgenommen, aber selbst die waren mit ihrem Latein am Ende.
Heute hat mir meine Hebi in der Stillgruppe empfohlen es einfach mal mit Beikost zu versuchen. Vielleicht würde das Stillen dann besser klappen.
Ich würde so gern ein halbes Jahr voll stillen und auf keinen Fall vor 6 Monaten mit Beikosten anfangen.
Hab ihm dann heut Mittag aber trotzdem Kürbis gegeben. Und was soll ich sagen, er hat getobt als die 3 Löffelchen alle waren. Hab dann noch mehr warm gemacht und er hat 100gr. verspeist.
Trotzdem ist mir nicht wohl dabei und ich will ihn noch nicht Beifüttern. Aber Brei ist mir trotzdem lieber als Flasche mit Ersatznahrung.
Ich denke mir jeden Tag bis Weihnachten hälst Du noch durch ( dann ist er genau 6 Monate ), aber die Nächte sind einfach nur noch Horror. Dadurch das er nicht richtig saugt ( weil er die Brustwarze immer auf Zug hält ) muß ich zwischendurch auch noch abpumpen. Es kommt zwar nicht viel, aber so ist die Milchversorgung wenigstens gesichert.
Ihn woanders außer zuhause zu stillen trau ich mich schon gar nicht mehr. Weil er sich dabei immer so aufführt kommen ständig dumme Sprüche. Außerdem werd ich dabei immer ganz naß weil er sich ständig wegdreht. Daheim kann ich mich ausziehen oder mit Windeln ausstopfen. Aber Unterwegs geht das ja schlecht
Es wäre doch blöd ihm Pre Nahrung zu geben wenn Theoretisch genug Mumi kommt.
Ach, alles so verzwickt und kompliziert.
Danke fürs lesen.
Isy
Kommentare
53
Meine Mens kam 3 Monate nach der Geburt zum ersten mal wieder. Vor zwei Wochen hatte ich sie jetzt wieder.
Leider geht meine Milch eine Woche vor Mensbeginn stark zurück. Der Kleine hat dann 6-7 Std keinen Tropfen in der Windel und ich muß mich mit Stilltee und Malzkaffee zuschütten und natürlich Pumpen, pumpen, pumpen....
Die letzten zweimal hab ich jeden Tag gezittert ob noch was kommt.
Nun hat mir meine Hebi Mönchspfeffer empfohlen damit sich der Zyklus stabilisiert und die Milch nicht weg geht. Aber unten hab ich gelesen das davon die Milch zurückgeht.
Jetzt bin ich total verwirrt. Was denn nun?
38,644
Ist der Kleine allergiegefährdet? Wenn ja inwiefern?
Wenn Du etwas vergssen hast, kannst Du auf "edit" klicken un den Beitrag ergänzen.
53
Danke für den Hinweis. Kenn mich noch nicht so aus hier
Allergiegefährdet ist er nicht. Ich hab keinerlei Allergien und der Papa auch nicht.
Ist es dann besser den Mönchspfeffer weiterzunehmen damit die Milch nicht komplett wegbleibt oder lieber doch nicht und hoffen das es dadurch nächstes mal nicht so doll ist?
Liebe Grüße, Isy
38,644
Ob Mönchspfeffer helfen oder schaden würde, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das nie zur Milchbildung benutzt. Meist arbeite ich mit Milchbildungsöl u. A., und mir persönlich ist es auch lieber, der Hormonhaushalt bekommt Zeit, sich von selber einzupendeln.
184
38,644
53
Kürbis hab ich wieder sein lassen. Er hats zwar gut gegessen, war aber am Nachmittag immer sehr weinerlich. Stilltechnisch hat sich nix verändert, also können wir auch noch warten.
Ich muß halt einfach damit leben, und Junior auch
Nochmals vielen Dank,
Isy
574
uns geht's ähnlich, Léon verhält sich beim Stillen manchmal nach kürzester Zeit auch so. Das ging bei uns jetzt so weit, dass er nicht genügend zugenommen hat (nach Meinung seiner Kinderärztin) und wir jetzt jedes Mal die Wiegeprobe machen sollen. Und wenn er bis Freitag nicht besser zunimmt, dann möchte sie, dass ich Gemüsebrei mit Fleisch zufüttere. Ich will das nun gar nicht. Deshalb kämpfen wir gerade.
Wenn er sich so steif macht und weint, dann versuche ich es im Liegen und wenn das nicht hilft, mache ich eine Pause. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Spatz dann meistens auch nicht den Eindruck macht, als wäre er noch hungrig. Scheinbar ist er mit kleinen Mahlzeiten (100g) zufrieden. Und nachts schläft er ja auch schon 12 Stunden durch. Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsch gelesen oder verstanden, aber manchmal ist so ne Pause gut. Nach einer Stunde geht es dann meist wieder für ein paar Minuten. Und manchmal muss er komplette Ruhe haben, da darf nicht mal sein Papa im Zimmer umher laufen.
Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Kaba